Was für Kleidung für Junibaby

Huhu

Ich wollte nur mal kurz fragen welche Klamottengröße und welche kleidungsstücke ich brauche wenn unser kleiner Mann im Juni kommt. Er wird 4 Wochen vor ET geholt aus gesundheitlichengründen.

Lg Melanie

1

Hallo Melanie,

bei vier Wochen vor ET, würde ich so ein paar Sachen in Gr. 44 holen,

Gr. 50 wäre mit umschlagen auch ok!
Gerade bei einem späten Frühchen würde ich vorerst nur lange Sachen anziehen, also LangarmBody, darüber ein Nicki-Langarm Pulli und einen Strampler oder Höschen, eine Ausfahrjacke für draussen.

LG Nina

Alles gute

2

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich viel zu neugierig bin, aber wieso wird er denn 4 Wochen vor ET geholt?
Ich würde Baumwollkleidung kaufen und dann ein paar Dinge in Gr.44 und dann vor allem Gr.50.

Liebe Grüße,
linchen87

4

Huhu

erstmal schon vielen dank für eure Hilfe.

@linchen87 ich habe einen Endzottenmagel,das heißt um so weiter die Schwangerschaft vorstreitet um so schlechter wird evtl. die versorgen zum baby.
Im schlimmsten Fall stirbt es noch im Mutterleib. Muss wegen dem Endzottenmagel auch seit anfang der Schwangerschaft ASS 100 nehmen.

Kannst ja mal danach google falls du es genauer wissen willst was es ist.

Und einen mal durch eine Eklampsie (Schlimmere form von Präklampsie) die in der ersten schwangerschaft aufgetreten ist.

Lg Melanie mit Ben fast 3 an der hand, und babyboy inside 23SSW

3

Hallo Melanie,

unsere Kleine wird auch im Juni 4-5 Wochen vor Termin geholt.

Da meine anderen Kinder alle auch nach Termin noch eher klein und leicht waren, haben wir ein paar Strampler, Bodys und ein Set aus dünnen Pullis, Höschen und Mützchen in Gr. 44 besorgt. Dann noch einige dünne Höschen, Pullis, Bodys und Strampler in 50.
Sollte es sehr warm werden noch in 50/56 ein Set aus einer Tunika und halblanger Hose und ein Kleidchen. (Musste einfach sein nach 4 Jungs ... ;-))

Ich denke, am Anfang müssen die Kleinen trotz (hoffentlich) sommerlicher Temperaturen eher dünne langarm-Sachen anhaben ...

LG, Tina

5

Mein Sohn ist auch etwa vier Wochen vor ET (im Juni 2011) geholt worden - trotzdem habe ich in Gr. 44 gar nichts gebraucht. Ich hatte ein paar Teile in Gr. 50, aber größtenteils Gr. 56 im Schrank.

Ich bin ein Strampler-Fan und in seinen ersten Wochen hatte er nur Strampler an. Je nach Temperatur mit Pullover unter oder nur einem Kurzarmbody.

LG wartemama

6

Ich kann mich den vorigen Userinnen nur anschließen. Ich würde auch Baumwollsachen holen und vorallem lange Ärmel und lange Hosen/Strampler.

Meine Kinder habe in den ersten Wochen eigentlich nur LA-Body mit LA-Shirt oder Erstlingshemden mit Pucksack getragen.