Eigene PRE Nahrung mit ins Krankenhaus nehmen?

Hallo alle zusammen,

da ich nicht stillen werde, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich meinen eigene PRE Nahrung mit ins KH nehmen kann? Damit es im Anschluss wenn wir wieder zuhause sind, keine Umstellung gibt??

Fragen stellt man sich unglaublich....

Liebste Grüße#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Frag doch mal nach was die in der Klinik wo du entbinden möchtest füttern?! Ob es die Nahrung ist, die du wählen würdest. Ich weiß das es bei uns aus Hygienischen gründen nicht möglich war!

2

Oh, das würde mich auch interessieren.
Ich möchte kein Aptamil oder Milumil geben, weil es momentan viel zu Engpässen kommt.

Oder wie ist das mit der Umstellung, wenn man es ganz sanft und langsam macht.

LG
Katharina mit Lasse (3, der damals gestillt wurde) und Hanne inside (21+0 SSW)

3

Genau so schaut es aus... Naja muss mich auch eh noch entscheiden wo ich entbinde, und dann kann man ja da noch mal anfragen, Weiss nämlich noch nicht mal das....

4

Umstellen könnt ihr ganz einfach. Wenn euer Baby z.B am Anfang 6-8 MZ trinkt, jeden Tag eine, dann zwei, dann drei usw Flasche durch die andere Nahrung ersetzen

5

ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber nicht vorstellen!

das krankenhaus hat die verantwortung für dich und vor allem für den zwerg wenn ihr dort seid!

ich glaube, dem krankenhaus ist das risiko zu groß falls was mit der babynahrung sein sollte!

lg

6

Naja ob die das Zeug kaufen oder ich, das ist doch eigentlich egal, oder? Ich werd da mal nachfragen, und wenn es eh eine Neue Verpackung ist, die ist ja auch noch verschlossen

11

ja frag einfach mal!

weiteren Kommentar laden
7

Im KH bei uns gab es Beba! Zuhause direkt Bebivita, klappte ohne probleme :)

8

Hallo,

ich habe zwar gestillt, das war ein Stillfreundliches Krankenhaus aber es wurde gesagt wer nicht stillt soll möglichst seine eigene Milch und auch die eigenen Flaschen mitbringen damit sich das Kind nicht ständig umstellen muss

9

Leuchtet ja irgendwie auch ein oder?:-)#winke

10

Hallo,

das solltest Du in der Klinik fragen.

Hier in der Klinik wäre das schon deshalb nicht gegangen, weil die Milch schon fertig war (quasi wie die fertigen Flaschen Pre, die man auch bei dm/rossmann bekommt, nur dass das KH eine deutlich größere Auswahl und Glasflaschen hatte) und nur noch warm gemacht wurde. Allerdings gab es mehrere Hersteller, so dass man eine Sorte davon hätte aussuchen können, die man dann zu Hause weitergeben mag.

Gruß Lucccy

12

gem. Krankenhausrichtlinien (Hygiene) ist es nicht erlaubt!
Du möchtest dein Milchpulver ja auch erwärmen und anrühren, im Krhs. die Säuglingsnahrung ist bereits vorportioniert - fertig in Glasfläschchen!

LG

14

Frag doch erstmal, welche Nahrung in Deiner Geburtsklinik gefüttert wird, vielleicht stellt sich das Problem ja gar nicht.