stillkleidung Krankenhaus

Huhu Mädels.

kauft ihr stillpyjamas oder nachthemden fürs Krankenhaus? Oder wie habt ihr das vor? Bin echt am überlegen,ob sich das lohnt oder welche alternativen es gibt.

LG vanny

1

Also ich hab mir 2 Longsleeves von H&M geholt. Jeweils 1 Nummer größer, die passen mir jetzt auch in der Schwangerschaft und sind dann nach der Geburt weit und bequem genug um auch damit zu stillen.
Als Hose nehm ich eine Umstands-Jogginghose und als Ersatz noch eine normale mit weitem Bund.
Kaufen tu ich da nix extra - finde es so schon immer unverschämt was die für Schlafanzüge verlagen #zitter

2

Jetzt muss ich mal blöd fragen. was sind das wir teile aus h&m? Kenn den begriff nicht :-p. hatte bei ebay hübsche pyjamas für 17Euro gesehen,was kosten diese oberteile von h&m im schnitt? Danke dir :-)

3

http://www.hm.com/de/product/01068?article=01068-F

Das sind die hier. Kosten 9,95 EUR und ich kann sie danach auch noch anziehen.
Ich bin eh nicht so der Schlafanzugmensch, trage lieber T-Shirts nachts, von daher passt das für mich ganz gut.

weitere Kommentare laden
7

Ich nehme für die Nacht im KH eine Umstandsjogginghose und ein normales T-Shirt mit rundem weiteren Ausschnitt und hochen Stretchanteil. Für den Tag habe ich mir bei H&M ein Doppelpack Still Shirts geholt

11

Ja. die stilltops hab ich mir auch schon besorgt. die wollte ich aufjedenfall drunter ziehen tagsüber. hmmm vielleicht mach ich es auch so.
Danke;-)

16

Hallo,
hast du die schon mal angehabt? Wie weit überlappen sich denn die Schichten? Ich hab mir bei BonPrix ein Stillschlafanzug gekauft und da fällt mir ständig alles raus :(
Das Oberteil kann man einfach nicht anziehen, da kann ich gleich nackt rumlaufen.
LG hasib

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab auch lang überlegt - die Stillpyjamas und Nachthemden waren mir zu teuer, dafür dass ich sie nur im KH brauche. Zu Hause trag ich sie eh nicht.

Also habe ich mir einen Doppelpack Still-Shirts von H&M besorgt (bei E*** übrigens halb so teuer wie im Laden ;-) ) und nehme Jogginghosen mit, die ich auch jetzt trage. Für den Fall, dass mir die zu warm sind (hab so oft gehört, dass man nach der Geburt nachts gerne schwitzt) habe ich einfach noch ein paar Boxershorts in die Tasche geschmissen.

Ansonsten werde ich einfach normale Tops und Shirts (bzw. Umstandsshirts) tragen und die hochziehen zum Stillen. Habe noch den Tip bekommen, einfach ein Bauchband drunter zu ziehen, wenn man nicht möchte, dass der Bauch freiliegt. Die Idee fand ich eigentlich ganz gut - habe eh noch drei Stück hier herumfliegen.

Viel Spass beim Tasche packen ;-)

Lg Lia #winke

12

Das ist ne sehr gute alternative.

danke dir

29

was soll E*** sein? ich steh auf nem schlauch^^

weiteren Kommentar laden
10

Ich schlafe nachts mit etwas an, egal ob Shorts und Shirts oder Pyjama. Was ich nicht mag sind Nachthemden.

Dementsprechend habe ich mir vor der Geburt einfach Pyjamas und Shirts zum knöpfen gekauft. Die waren jetzt nicht super teuer oder hässlich. Die trage ich auch jetzt noch regelmäßig.

13

Ja daran hab ich auch gedacht.

also hab stillpyjamas für 17Euro gefunden,auch sehr hübsch. die Frage wäre,würde ich günstigere normale bekommen? Welche Größe nimmst du? Bin am überlegen,besser weiter als zu eng oder?

LG vanny

14

Ach, das ist eigentlich egal, wenn du sie vorne gut aufmachen kannst. Einer meiner Pyjamas von H&M war in XS, obwohl ich sonst eher S habe. Das hat nicht gestört.

weiteren Kommentar laden
17

:-p

Hatte ich beim ersten nicht, und mach ich jetzt auch nicht.

Bzw ich hab 3-4 Stilltops, je nach Wetterlage werd ich die sogar mitnehmen ins KKH, aber prinzipiell kannst du genauso gut T-Shirt hochziehen und fertig.

Ich hab anfangs sowieso immer alle Leute raus geschickt, wenn ich stillen wollte. Konnte da keine Zuschauer brauchen. Manche sind da schmerzfreier, ich wollte es nicht ;-)

LG Silke

21

Ja mir graust es vor diesem stillzimmer,wo alle muttis sitzen sollen :-p. sonst wäre mir das auch egal ;-)

LG Vanny

24

Da musst du ja nicht hin gehen :-)
Ich hab immer in meinem Zimmer gestillt, bin nie in dieses Zimmer.
Massentierfütterung #rofl

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte für den Tag eine etwas längere Bluse und eine Jogginghose bzw. Schlafanzughose die auch in der SS bequem war zu tragen und in der Nacht hab ich ein kurzärmliges Nachthemd getragen.

Viel Kleidung brauchst Du sicher nicht und Stillpyjamas sind zu teuer. Normale T-Shirts oder Blusen reichen.

Wichtig war mir, dass sie nicht zu kurz sind, sieht sonst super-sexy aus mit den schönen Vorlagen vom KH in Deiner Hose ;-)
Zu lang dürfen sie aber auch nicht sein, sonst sitzt du ständig drauf wenn du stillen willst und kannst schauen wie du es unter deinem Po mit Kind im Arm rausziehst.

22

Ah okay :-) ja stimmt hab ja noch ein paar alte nachthemden im Schrank. die vergess ich immer. muss gleich mal sortieren gehen. sind leider oben zu,aber nachts ist das ja wurscht ,da kann ich ja hochziehen .

Danke dir

19

Hallo,
du kannst eigentlich zum stillen auch jedes Oberteil mit Knopfleiste oder einem weiten dehnbaren Ausschnitt nehmen. Ich hatte nachts immer welche mit Knopfleiste an und hab die Knöpfe einfach offen gelassen. Hochziehen fand ich nachts immer doof, weil ich dann mit hochgezogenem Shirt wieder eingeschlafen bin und dann nen kalten Rücken und Bauch bekommen hab.
Für tagsüber fand ich es immer ganz praktisch einfach Spaghettiträgertops drunter zu ziehen. Die kann man zum stillen einfach runterziehen und auch wenn man sein normales Oberteil hochzieht ist der Bauch nicht entblößt. Diesmal werd ich mir allerdings wohl auch die Stillunterhemden von H&M leisten :-)
LG

23

Huhu. danke.
Stimmt nachts kann das kalt werden,hab leider nur welche Dieb sind :-(. Für tagsüber hab ich mir schon 2 stilltops geholt,aber sind nachts wahrscheinlich unbequem zum schlafen. hmmm ich muss mal meinen kleiderschrank aufräumen. vielleicht find ich noch was,oder evtl hat mein mum noch etwas :-p.

LG Vanny

25

Hallo! Ich denke es lohnt sich nicht.

Ich hatte Oberteile mit V-Ausschnitt, die habe ich runtergezogen und gut war´s ;-)

Das Geld kannst du für andere tolle Sachen ausgeben.

LG! #winke

28

Danke. werde ich machen :-)

26

Ich hab noch viel Stillkleidung, weil ich meine zweite Tochter drei Jahre lang gestillt habe. In die Klinik für Nummer drei kommt auf jeden Fall mein Lieblingsteil mit, die Stillstola von Lässig und ein paar Still-BHs und Still-Shirts sowie Strick- oder Fleece-Jacken für drüber.