Wandgestaltung Jungen-Babyzimmer

Hi!

Ich dreh mich im Kreis... Ich will mich demnächst an die Farbgestaltung unseres Jungs-Babyzimmers machen. Problem ist, dass es nicht extrem hell ist, daher sind keine zu dunklen Farben möglich. Nun hätte ich gerne grün, kombiniert mit grau. Evtl. noch einen Tick (türkis)blau. Aber wenn dann dezent, sonst find ich´s zu bunt. Hat jemand Ideen zur Gestaltung? Oder vielleicht ein Foto von euren Zimmern zur Inspiration?

Ich hätte auch nix gegen eine Bordüre oder Wandtattoo. Nur komplett tapezieren will ich eigentlich nicht. Find gestrichene Wände schöner.

Die "große" Wand soll weiss bleiben, da dort ein Schrank den Großteil verdeckt. Der kann auch an keiner anderen Stelle aufgebaut sein. An den anderen Wänden ist ein Fenster bzw. die Zimmertür. Und die 4.Wand hat ab ca. 1,10m eine Dachschräge.

Danke für eure Ideen!
Julia

1

Hallo.

Wir haben grüne Wände mit weiß abgesetzt und die Schräge und Decke weiß gelassen.
Unsere Fensterrahmen sind dunkelbraun und der Boden daher auch in der Rcihting.
Hab ein Wandtattoo am Bettchen(Sternenhimmel) und an der Schräge einen Schriftzug in Grün.
Möbel sind hell mit dunklem Holz abgesetzt.
Ansonsten mit Gelbtönen, weiß dekoriert.
Schade hab leider noch keine Fotos gemacht :-) sonst wäre es einfacher zu beschreiben.

LG Vanny

2

Lindtgrün ist eine tolle helle Farbe in Kombi mit einem ganz hellen dezenten Grau auch toll!

Wir haben als Eyecatcher diese Tapete an einer Wand:
http://www.ebay.de/itm/Rasch-Textil-Jimbo-4-31-m-Tapete-115827-Paisley-grun-neu-/310622524576?pt=Tapeten&hash=item48528b94a0
Allerdings steht auch bei uns der Schrank davor, so dass nur die Seiten und oben sichtbar sind!

das helle Grün findet sich in div. Dekos wieder!

LG

3

also mir kommt so spontan in den sinn die schrägewandseite und die fensterwand grün zu machen in etwa dieses hier

http://basar-afrika.eshop.t-online.de/WebRoot/Store7/Shops/Shop35415/4DBE/DA22/9521/B89D/3461/AC14/504B/1BDC/WestfalenstoffeUniGruen.jpg

und dann mit dem von dir gewünschten grau (ich würd dann ein relativ helles nehmen) eine wischtechnik dadrüber.

das türkis /blau passt für mich persönlich nicht zu den farbcombies weiß/gründ/grau...
aber gut das ist ja dein ding sonst würd ich das bei der türwand mit einarbeiten, ansonsten würd ich die türwand einfach schlicht grau machen und dann kleine wandtattoos drauf machen irgendwas jungenhaftes so gelbe bagger oder ein paar bunte autos oder sowas...oder halt die wand grau und dann mit grün ein nettes größeres motiv drauf malen...

welche farbe haben denn die möbel?

4

Schau mal hier auf der Seite, die haben ganz viele tolle Sachen. Von Tapeten über Wandtatoos oder auch ganze Farbgestaltung fürs Zimmer (inkl. Vorhängen, Möbel usw)

http://www.my-fantasyroom.de/wandgestaltungtapeten-c-1168_256.html

Ist aber auch nicht gerade preiswert ;-) Aber vielleicht zum Ideen holen gut geeignet!

LG

Sweetannie mit Till inside 24. SSW

5

Hallo Julia!

Wir haben uns nur für ein türkisblau entschieden, haben uns an den Vorhängen orientiert.

Bild in der VK!

Viele Spaß beim Malern!

Gruß, Monchichi

6

Hi,

wir haben für unser Jungen-Zimmer diese Bordüre genommen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/5x-hochwertige-marken-borte-borduere-tigerenten-club-design/106260270-84-2078?ref=search

unterhalb der Bordüre haben wir dann 2 Wände Farben hellgelb, und 2 Wände terrakotta gestrichen, genau die Farben, die in der Bordüre sind. Es sieht FANTASTISCH aus, besonders mit weißen Möbeln darauf! Schau mal in meiner VK.

LG

7

hey,

wir haben auch ein zimmer mit schräge :-)

unseres haben wir creme farben in kombination mit grün gestrichen. beide farben hell.

weisse möbel. ikea schrank weiss+grün, wickelauflage, himmel, nestchen, bettzeug, vorhänge etc. alles in dem hellen grün.

paar dinge gemischt mit blau.

3 wandtattoos mickey mouse +freunde in baby format. (wenn das baby etwas grösser ist, werden die abgenommen und durch andere ersetzt, ganz nach babys geschmack ;-) )

wenn du magst schau mal in unsere fotos rein. hab sie hier reingesetzt ;-)

lg

8

aaaaalso,

wir haben bei Max damals zwei Wände, die eine gemeinsame Ecke haben lindgrün gestrichen und zwar nicht die ganze Wand, sondern nur bis zur Oberkante des Wickeltisches. Dazu gab's passende Gardinen in grün mit weiß. Und einen Teppich.

Dieses Mal werde ich die Wände weiß lassen, da der Boden schon blau ist (teppich) und wir den nicht ändern werden (Kostengründe) und außerdem das Zimmer auch eher eine Übergangslösung ist für 1-2 Jahre - lohnt sich also nicht.
Ich hab Bilder für die Wand gekauft, bunte.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50234030/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70209416/

die werden aufgehängt und dann noch ein buntes Mobile, nette Gardinen und passende Kissen für den Sessel und fertig ist die Kiste :-D

Generell ist das Motto: weniger ist mehr ;)

9

Huhu schau mal auf unsere HP, da sind Kinderzimmerbilder von unserem Kleinen :)

jermaine-kingsley.unsernachwuchs.de