Babytrage für 15€ weniger gebraucht kaufen???

Hallo ihr lieben Mit-Schwangeren!

Kann mich einfach nicht entscheiden. Habe mir eine Babytrage ausgesucht, die ich von Anfang an nutzen kann.

Jetzt ist für mich die FRage: Würdet ihr sie lieber neu/ungebraucht haben wollen oder mit einer Reduzierung für 15€ weniger 1 Monat benutzt, also nach Händleraussage mit normalen Gebrauchsspuren?

Weiß halt nicht, wie arg die sind und wie ich das Ding waschen kann! Händler mailt bisher leider nicht zurück.

Aber Milchspuckflecken fänd ich jetzt weniger toll!

Was denkt ihr? Habt ihr einen Vorschlag?

Liebe Grüße, grummel

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo.

Um das bewerten zu können, ist es interessant zu wissen, um was für eine Tragehilfe es sich handelt.

LG

2

Um welche Trage geht es denn?

lg

3

Hi!

Oh, Schwangerschafts-Demenz lässt grüßen! Also es ist der Storchenwiege Baby Carrier und Normalpreis wären 84€!

Gruß, grummel

5

Wie sieht es bei Nichtgefallen mit Rückgaberecht aus?

lg

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab das ganze Baby gebraucht ausgestattet und hat immer gepasst. Grad die Babysachen kann man im Normalfall schon waschen...

6

Gegen gebrauchte tragen finde ich nichts einzuwenden.
Finde schön das du tragen möchtest. Ich würde trotzdem mit Kind die trage testen. Das ist auf jedenfalls ein anderes Trage Gefühl. :-)

7

Ich habe bis jetzt im Tuch getragen und mir vor zwei Wochen auf einem Babybasar für 25 Euro die Marsupi gekauft, Neupreis 69 Euro. Habe sie auch noch mal meiner Hebi gezeigt, die war begeistert, hatte mir auch die Marsupi empfohlen.

Habe sie auf dem Basar aber auch gleich getestet ob mein Kind und ich damit klar kommen, das solltest du schon machen können.

Ansonsten spricht da nichts gegen.
Cloti

9

Hi,
kommt drauf an... Hat man bei einer Trage Garantie, wenn sie neu ist? Sicher, oder? (Ach, ich bin in sowas immer ein bisschen doof...) Wenn dir die wichtig ist, dann nicht. Wir hätten neulich auf einem Flohmarkt das Stokke Newborn-Set für 80 Euro haben können. Mittlerweile gibt es das im Internet ab 85 Euro, damals für 90 Euro. So, es war 6 Monate alt, ausgepackt, nie gebraucht, wieder eingepackt. Ne, sorry, mag sein, dass es jemand kauft, ich nicht.

Bei sowas denke ich mir, für den geringen Preisunterschied kaufe ich es lieber neu, kurz vor Geburt. Dann habe ich noch die volle Garantie.
Lg, carana

10

Hallo.

Gesetzlich gesehen hast du auf neu gekaufte Artikel 2 Jahre Gewährleistung, wobei nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt, das heißt, dass der Käufer dem Verkäufer beweisen muss, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.

Garantie ist eine Zusatzleistung des Herstellers.

LG

11

Ich sag ja, ich bin für manche Sachen einfach zu blöde und kanns mir nicht merken ;-) (Für Steurerklärungen bin ich übrigens auch zu blöde ;-) )

weitere Kommentare laden