Näht hier jemand Babyutensilien selbst?

Moin,

Frage steht ja schon oben. :-)

Ich sitze zur Zeit dran, die Wickeltasche zu nähen, und überlege schon, was ich noch alles machen könnte ausser den KiWa neu beziehen. Suche also immer nach ein paar Inspirationen. :-D

Hat hier jemand auch einiges selbst genäht und hat vllt. ein paar Anregungen?

LG,
nadelstich

1

Hallo,
ich habe mir verschiedene Schnittmuster für Kleidung besorgt.

Guck mal hier, da sind tolle Sachen dabei:
http://punktiert.blogspot.de/ (die Anleitungen sind super erklärt und einfach nachzunähen, Ich find die Strampelhose klasse!)
http://schnabelina.blogspot.de/ (ganz viel kostenlos!!!)
http://nach-stich-und-faden.blogspot.de/2012/10/kostenlose-anleitung-fur-eine-u-heft.html (die fand ich allerdings etwas zu breit, ich würde sie fürs nächste Heft schmaler zuschneiden!)

Liebe Grüße
hasib

2

Guten Morgen,

ich probier mich noch an so kleinigkeiten, hab bisher ein knisterkissen, je eine zipfelmütze für den großen und den bauchzwerg, ein halstuch zum wenden passend dazu, und eine stifterolle für den großen.

fürs baby wollte ich noch nähen: eine pumphose, ein windeltäschchen zum reinlegen mit klettverschluss, ein,zwei utensilos fürs kinderzimmer und ein bettutensilo zum aufhängen an das bettchen. vielleicht wage ich mich noch an eine einschlagdecke und eine patchworkdecke,mal schauen. wickeltasche überlege ich auch, bin mir aber noch so unsicher, bin eine anfängerin, weiß nicht,ob ich das so hinkriege, dass man sich damit hinterher auch rauswagen kann.... #zitter nähst du sie nach einem bestimmten muster?

LG
Natalia

14

Was nähst du denn in das Knisterkissen rein, damit es knistert?

Wollte so ein Schmusetuch zum knistern nähen, aber sitz da irgendwie auf dem Schlauch. ;-)

15

ich hab einen bratschlauch genommen. der knistert mehr wie die knisterkissen aus dem geschäft habe ich den eindruck.

weiteren Kommentar laden
3

http://www.farbenmix.de/

Ich habe mir den Schnitt Zwergenverpackung 2 bestellt. Ansonsten habe ich den alten Stubenwagen aus der Familie neu benäht.

Cloti

4

Falls du dich an dem Strampler von Burda versuchen willst: die Größenangaben sind völlig aus der Luft gegriffen! Kleinste Größe soll die 56 sein. Mit viel gutem Willen ist es allerdings eine sehr groß ausfallende 62.

5

Hi,
ich kann nicht nähen, aber meine Ma. Sie hat für Nr. 1 ein Türnamensschild gepatchworkt. Nr. 2 bekommt nun eine Patchworkdecke - mein Traum wäre eine in Quiltform. Und da das sonst ungerecht wäre, bekommt auch Nr. 1 noch nachträglich eine. Dann hat sie für Nr. 1 ein Stofftier gemacht, einen Plüschhasen.
Wenns ein Mädchen wird, wie wäre es mit Hängerkleidchen? Ich hab mal eins auf dem Flohmarkt gekauft und Mama hat es dann "einfach" nachgearbeitet.
Lg, carana

6

Hallo.

Ich habe folgendes für unseren Zwerg genäht:
Gardinen
Kuscheldecke
Spucktücher
Mützen
Bodys
Hosen
Shirts

Eine Krabbeldecke, oder schöne Schnullerbänder würden mir noch einfallen. Einen Umschlag für Mutterpasshülle, u-Heft und Impfpass sind auch immer schön!

Gruß caramelli

7

Ich bin eine absolute Näh-Niete (wahrscheinlich würd ich mich selbst in den Stoff einnähen, wenn ich das machen würde) ggggg.
Aber: im Umkreis habe ich einige "Hobby-" und Profinäherinnen, die mir schon angekündigt haben, was sie für mich zur Geburt machen:
Kombination Wickeltasche-Wickelunterlage für unterwegs,
Krabbeldecke
und die schon genannten Pumphosen ;)

8

bei mir gab's gestern ein schnuffeltuch.

für'n ersten versuch, bin ich zufrieden ;-)

http://static.urbia.de/user/photo/4/1/6/2c896474614ec1ffca9a472637253a9a829b91da.jpg

nächster versuch wird ein strampler. #schwitz

nähen fetzt #huepf

9

Hallo,

ich werde für unsere Kleine auch das ein oder andere nähen. Morgen Abend geht's auch schon los, da bin ich mit meiner Mama und meiner Schwägerin zum Nähabend verabredet.

Ich habe mir u.a. einen Knisterstern, ein Körnerkissen und einen Schnullerwichtel vorgenommen. Außerdem habe ich vor ein kleines Kleidchen von H&M als Vorlage zu nehmen und ein Wendekleidchen/Tunika nach diesem Modell zu nähen ...

Wenn ich dann noch Muße habe, stehen noch Krabbeldecke, Wimpelkette und Pucksack auf meiner Liste ...

LG, Tina