Was könnt ihr mir empfehlen, Falttragetasche oder Kombitasche

Hallo ihr Lieben #winke

wir wollen diese Woche unseren Kinderwagen bestellen, Es soll ein Hartan Topline S werden. Ich mir mir total unsicher welche Babywanne ich bestellen soll. Beide haben ja so ihre Vorzüge. Da wir im EG wohnen, wird es auch kein großes Problem sein, die Falttragetasche in die Wohnung zu tragen. Und braucht man im Sommer einen Fußsack?

Was meint ihr? Ist unser 1. Kind möchte nicht bei jedem alles neu kaufen...

LG Teetante mit Prinzessin 20+0 #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten den Racer GT und haben die feste Faltwanne gehabt. Die war einfach nur toll, man konnte sie gut mitnehmen und für uns war es wichtig das sie halt stabiler ist als nur ne Stofftragetasche.
Sommerfußsack haben wir nie benutzt und für den Winter braucht man eh nen dicken Fußsack extra.

Ich wäre also für die Faltwanne.

LG
Inka

2

Wir haben den Racer S mit der Kombitragetasche. Praktisch finde ich, dass das Verdeck am KiWa bleibt und ich nur die Tasche herausnehmen kann. Außerdem kann ich aus dem Nestchen, das in der Tasche liegt und dem Deckel der Tasche nachher einen Sommerfußsack für den Sportwagen zusammenbauen. Ich wollte auf jeden Fall eine feste Wanne, damit die Kleine mal darin schlafen kann (deswegen keinen Softtasche).

Unpraktisch an der Kombiwanne ist, dass sie recht viel Platz im Auto wegnimmt, da man sie nicht zusammenklappen kann und man immer den Sportwagenaufsatz auf dem Kiwa drauf hat. Das wäre wohl eher ein Vorteil für die Falttasche.

Vermutlich einfach Geschmackssache, was man da nimmt ;-)

Lg Lia #winke

3

Ach so: Ich denke, dass man im Sommer in beiden Taschen keinen Fußsack benötigt, sondern im Zweifelsfall eine Decke oder Einschlagdecke ausreicht.

4

Du meinst jetzt die Kombitragetasche als unpraktisch?? Da wir's der Sportwagen Aufsatz benötigt. Bei der festen nämlich nicht mehr, so viel weiß ich, und zusammen klappen kann man sie eben auch

weitere Kommentare laden
7

ist nicht wirklich die richtige antwort. aber der mistral s von teutonia ist größer von der liegefläche als der hartan.

9

Teutonia fällt für mich raus. Gefällt mir nicht

10

der sieht genauso aus #kratz

weitere Kommentare laden
15

Wir haben den Racer GT und uns wurde von allen Verkäufern (wir waren bis zur endgültigen Entscheidung in vielen Läden) die Kombitasche empfohlen. Da liegen die Kleinen einfach besser drin als in den Falttaschen.

16

Häää #kratz Mit welcher Begründung das denn. Die Falttasche ist super stabil, warum sollten sie da nicht gut drin liegen???

LG
Inka

17

Das frage ich mich auch. Aber ich glaube das ist vielleicht auch doch einfach ne Erfahrung die man machen muss #kratz

Aber ich fand die Falttasche vom ersten gucken schon gut und ich glaube ich bleibe dabei. Dann muss nicht immer der Sportsitz mit und kann erst mal verstaut werden das nichts dran kommt...

weitere Kommentare laden