Was kommt in den Kinderwagen

Hallo,

ich habe einen Turbo S6 von ABC Design und frage mich womit ich die Kleine zudecken soll in er Wanne. ES ist mitte April wobei es sein kann dass sie schon Anfang April geholt wird.

Mein Plan bisher ist, Matratze, Spannbezug, Baby im Strampler, mit Pullover, Mütze und ggf Jacke.

Reicht eine Woll- Fleecedecke? Oder soll ich eine Daunen- oder Steppdecke holen? Und wenn ja welche Maße nehmt ihr? So dass ich die Decke recht und links einschlage oder wirklich nur oben auflege?

Ich weiß vielleicht was blöde die Frage aber die letzte die mich beschäftigt.

Lg Guppy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
meine Tochter ist im Juni geboren, es war allerdings noch recht frisch draussen.
Wir hatten ein Lammfell, für den Kopfbereich ein Moltontuch oder eine Mullwindel und eine Daunendecke (80x80cm). Dann habe ich meistens noch die Winddecke rüber gespannt. Wenn nicht, dann habe ich die Decke rechts und links eingesteckt.
Meine Tochter hatte neben dem Strampler und Söckchen noch eine dickere Strickjacke und eine dünne Mütze an.
Am Anfang brauchen die Kleinen noch mehr Wärme, meine Kleine hat sich so wohl gefühlt.
Aber ich muss sagen, auch mir fiel es schwer zu beurteilen wie ich die Kleine amm besten zudecke. Mit der Zeit bekommt man dafür das Gefühl.

Ich bin mal gespannt, wie das Wetter im September ist und wie ich unseren Mini zudecke:-)

LG stern73

2

Ich fand Lammfellsäcke toll, ganzjährig. Die regulieren perfekt die Temperatur, sie kühlen bei Hitze und wärmen bei Kälte. Im Sommer habe ich einfach das Oberteil abgenommen, so dass sie nur wie eine Art Nest in der Wanne lagen.

7

Sie kühlen bei Hitze?!?!? #rofl

Du legst dich nicht im Ernst im Sommer auf ein Lammfell???

11

Nur weil Du etwas nicht verstehst, musst Du Dich nicht zwingend darüber lustig machen. Wir schlafen übrigens tatsächlich ganzjährig auf Lammfell.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn kam letztes Jahr Mitte April und da war es schon recht warm!Fusssack habe ich schon nicht mehr benutzt , zu warm!
Must hält schauen wie das Wetter dann ist, kann man so pauschal nicht sagen!!
Eigentlich zieht man die Kinder so an wie sich selber auch!

Ich hab bei meinem Sohn normal angezogen+ fleecedecke und wenn es mal einen Tag wirklich kalt war kam der Fusssack zum Einsatz !
Ein dickes Kissen hab ich nicht mehr genutzt, wäre viel zu warm geworden!

Mir tun die Kinder immer leid die viel zu warm angezogen sind:(

lg

4

Ich habe ebenfalls ET im April und habe eine gefütterte und eine ungefütterte Einschlagdecke. Erstens kann ich die auch im MaxiCosi verwenden und zweitens ist die Maus dann direkt rundum eingepackt.

Ich glaube nicht, dass ich im April einen Fusssack brauche und wollte dann lieber für den nächsten Winter direkt einen großen kaufen.

Lg Lia :-)

5

Unser ET ist am 20.04. und ich habe nur normale Decken. Falls es sehr kühl wird würde ich ein Lammfell unterlegen und oben 2 Decken übereinander legen. Dem Kleinen ziehe ich dann Strampler und dicke Jacke an.
Aber irgendwann muss ja mal der Frühling kommen :-)

6

Matratze?Spannbezug? wenn ich fragen darf: für was? also ich hatte ein Schaffell drinnen und da ein Moltontuch drauf. Also ich habe im Sommer einfach ne dünne Decke/UV Decke und im Winter nen Fußsack....aber ne extra Matratze? #kratz

8

In unserem Kiwa liegt auch eine Matratze auf dem Boden der Hartschale. Sonst wäre da doch mehr oder weniger nur eine Holzplatte.... Die Matratze war auch direkt dabei.

9

Im Kinderwagen ist von werksseite eine Matratze drin über die ich ein Spannbezug ziehen werde.

Lammfell möchte ich selber nicht, da ich mich selber schon anfange zu kratzen wenn ich daran denke (und erst recht wenn ich das Teil anfasse)

weiteren Kommentar laden
13

Mein Kleiner kam damals Ende Juli zur Welt und ich habe ihn mit einem Daunenkissen 80x80 extra leicht für Babies zugedeckt im KiWa. Je nachdem wie das Wetter war hatte er ein Jäckchen an oder auch nicht. Mützchen immer und ich habe auch immer eine warme Babywolldecke dabei gehabt, wenn ich ihn zum Stillen rausnehmen musste um ihn warm einzupacken. Bin damit gut gefahren. Unsere kleine Maus kommt auch Anfang April und ich werde es wieder so machen, wobei sie bestimmt häufiger Jacke drüber und Strumpfhose drunter tragen wird wie ihr Bruder.
Zwiebeltechnik ist da sehr praktisch, man kann immer was ausziehen oder eben auch wieder anziehen...
LG
A.