Unterschied zwisichen Still- und Seitenschläferkissen

Guten Abend Ladies,

nachdem ich mir den Startschuss für's Shoppen gegeben habe, gehe ich gerade die Liste der Dinge durch, die ich brauche.

Jetzt habe ich mich mal nach Stillkissen erkundigt. Die sind ja toll, aber nicht ganz billig. Bei Lidl gibt es diese Woche Seitenschläferkissen für einen Bruchteil des Geldes.

Meint ihr, das geht auch, oder würdet ihr mir zum "Original" raten?

Gruß

tantessa

1

Hallo!
Ich meine, dass Seitenschläferkissen grade sind, und nicht diese "Mondform" vom Stillkissen haben.
Zudem sind Stillkissen flexibler, auf Grund der Füllung.

Würde Dir zum Stillkissen raten, kann mir nicht vorstellen, dass ein Seitenschläferkissen die gleiche Funktion erfüllt.

LG
murmel

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/stillkissen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

#winke

Eigentlich brauchst du sowas gar nicht.

Wir haben eins geschenkt bekommen (damals bei meinem ersten Sohn)...und ich habe es nur als zu groß, sperrig und irgendwie wie ne Wurst empfunden. Irgendwie können Kinder da gar nicht gut drauf liegen finde ich, weil sie immer an den falschen Stellen einsinken.

Ich habe dann zum Stillen einfach immer ein normales Kissen genommen...später dann ein sichelförmiges Nackenkissen (mit so Kügelchen drin...aus Plüsch)...das mochte Söhnchen echt gerne.
Oder ich hab gar kein Kissen genommen und Söhnchen einfach so in Wiegehaltung gehalten...das war eigentlich am praktischsten...weil man so überall stillen kann.

Also ich finde reine Stillkissen sind Geldverschwendung und würde sowas nicht kaufen.

LG
Eichkatzerl

3

Ich hab gerade mit meinem Mann überlegt, ob ich das Stillkissen für meine Kinder gebraucht hätte.

Wir sind uns aber nun doch einig, dass wird das Ding ständig im Gebrauch hatten, aber weniger zum Stillen als zum selber Reinkuscheln oder um eine gute Stellung zu finden, um das Kind gut zu halten... Gerne haben wir das Stillkissen so hergerichtet, dass die Kinder wie in einem kleinen Bettchen lagen - Vorteil: sie waren eingebettet wie in einem kleinen Nest und konnten auch nicht wegrollen usw. usw.

Also: Ich hätte ich keins, würde ich für unser nächstes Baby auf jeden Fall wieder eins kaufen - Seitenschläferkissen sind einfach nicht so multifunktional.

LG

4

Hallo #winke

Ich hab mir am Anfang der SS auch das vom Lidl gekauft. Zum schlafen ist das herrlich. Ist nicht so groß und sperrig. Zum stillen ist es allerdings weniger geeignet, es lässt sich nicht zurechtbiegen, man kann das Baby nicht drauf legen, es würde runterpurzeln oder einsinken. Ich hab mir noch das Theraline Stillkissen gekauft, das nutze ich derzeit zum bequemen sitzen auf der Couch. Zum stillen bestimmt super, ist schön groß. Zum schlafen wärs allerdings nix.

LG
Sunny

5

Huhu,

also ich habe mir bereits ein Stillkissen von Theraline zugelegt. Mein ET ist im Juli, aber ich benutze es auch schon zum schlafen oder auf längeren Autofahrten!

Werde es später auch als Nestchen im Bett nutzen und mal schauen wie ich es beim stillen verwenden kann.

Bei Ebay bekommt man die auch ganz günstig: http://www.ebay.de/itm/THERALINE-170-cm-Stillkissen-BEZUG-Auswahl-26-Dessins-/170456656569?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=item27b0022ab9

LG

Sweetannie

6

Hallo,

ich fand diese langen Stillkissen zum Stillen eher unpraktisch. Wenn das Seitenschläferkissen also ein Schnäppchen ist, würde ich das zum Schlafen in der Schwangerschaft nehmen und zum Stillen empfehle ich ein Stillkissen wie das Boppy (zu finden u.a. auf windeln.de ).

Gruß Lucccy

7

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten.

Freu mich immer, wie konstruktiv eure Nachrichten alle sind.

Gruß

tantessa, die jetzt mal im www. schoppen geht ....