Bade-Wickelkombination!

Hallo,

ihr kennt doch sicherlich diese Bade-Wickelkombinationen um auf der Badewanne anzubringen!zb. http://www.mytoys.de/Geuther-Bade-Wickel-Kombination-Varix-SL/Baden/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.01.03/2623142

Frage: gibt es diese Vorrichtung auch ohne klassische Babywanne sondern um den Bade- Eimer drunter zu schieben!?

Hab bisher nur ein Gestell bei Ebay gesehen, suche sowas aber komplett!

Danke und LG

1

Servus Ninalein,

also wenn du hier mal schaust bei Geuther: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/varix-sl

die sagen, dass man eben auch den Tummy Tub drunter bekommt, müsste also für dich ideal sein.

Wir haben uns den normalen Wickeltisch ohne Badewanne drunter geholt, ich denke, das ganze ist ne gute Idee
Lg Balula

2

Also das der Tummy in die Badewannen-Vorrichtung passt?! Und es kein seperates Gestell gibt?!
Hm, danke erstmal für den Link!

Ja die sind super, hatte es auch schon bei meiner Tochter!!!#pro

LG

3

Also, ruf die bei Geuther einfach mal an, dann sparst du dir die Sucherei
LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe letztens erst einen Artikel gelesen...war das hier? ich weiß es nicht mehr....
Aber: Von diesen Kombinationen ist aus Sicherheitsgründen dringend abzuraten.
Sie sind sehr unstabil und können gefährlich werden.
Einer der Hauptgründe für Verletzungen im Babyalter ist wohl das Stürzen von unterschiedlichen Möbeln. Meist aber Wickelkommoden, Wickelablagen etc.

Daher wird eben geraten schöne, große und stabilde Wickelkommoden zu kaufen und nicht diese Kombinatonsvorrichtungen wie in deinem Link.
Nur so als Tipp...vielleicht hast du darüber noch gar nicht nachgedacht?
Ist jetzt keine Kritik oder so. Einfach nur ein Tipp.

jetzt aus meiner Erfahrung: Ich habe selbst eine normale Wickelkommode nach 5 Monaten nicht mehr genutzt, weil das Kind zu aktiv war und es mir zu gefährlich wurde. Der Kleine ist zwar nie runtergefallen, aber mehrmals war es kurz davor. Weil er einfach so sehr gezapplet hat und so hin und her rollte, dass ich kaum zum Wickeln kam.

Diese Kombi-Teile sind ja auch wesentlich kleiner. Die wirst du also wahrscheinlich nicht lange nutzen können. und wenn es um Platz geht...ich habe dann auf dem Boden oder Bett gewickelt. Wir haben auch extremen Platzmangel in der Wohnung.

Also wie gesagt, nur ein Tipp oder Info. Kannst es dir ja durch den Kopf gehen lassen, bevor du Ewigkeiten nach einer geeigneten Kombivariante für dich suchst, überlegst du es dir vielleicht doch anders.

lieben Gruß

6

Danke für deine Meinung!

Hm... die Dinger stehen wirklich bombig und ich denke die Unfallstatistik beruht wohl eher auf die "normalen" Wickelunfälle, sprich kurz nicht gehalten und zack und wohl weniger das diese Wickel-BadeKombis einkrachen!

Aus Erfahrung hatte ich ja bereits eine Kombi auf der Badewanne und ich konnte sie 1 Jahr nutzen!
Generell hab ich meine Tochter gute 3 Jahre auf dem "normalen" Wickeltisch gewickelt!

Wie man sieht gehen aber auch hier die Meinungen wieder auseinander!

Herzliche Grüsse Nina#winke

8

Ja, das war mir auch nichts so klar, ob diese Unfälle wegen Unachtsamkeit passieren oder weil die Kombis einkrachen.....
Aber dann ist ja gut, dass du schon die Erfahrung damit gemacht hast.

Für den Badeeigmer gibt es solche komischen Halterungen (solche Sockel), aber ich denke keine Kombi mit einer Wickelanrichte oder so.

Frag sonst im Fachgeschäft:-)

7

genau die hab ich mir auch gekauft #winke

sden wickeleimer stell ich in die dusche weil wir sonst kein platz für haben

9

Ich brauche auch eine wickelmöglickeit für die Wanne. Gibt es das auch mit verstau Möglichkeiten für Windeln usw....

10

Ja es gibt so Einhänge Körbe!
LG