Novalac oder Pre?

Würde gern wissen welche Babynahrung besser ist Novolac oder Pre.

1

Weder noch.

Novalac ist eine Milchmarke und Pre ist eine Sorte.
Es gibt von (fast) jeder Milchmarke die Sorten Pre, 1er, 2er, 3er

#winke

2

Alle im Handel angebotenen Produkte entsprechen den gesetzlichen Standards und unterscheiden sich nur minimal, was die Zusammensetzung angeht. Sogesehen kann man ohne schlechtes gewissen zu den günstigeren Produkten greifen.
Trotzdem reagieren die Kleinen da sehr individuell drauf. Manche vertragen diese gut und die nächste gar nicht und beim nächsten Kind ist es andersherum. Teuer = besonders gut und gut verträglich, billig = schlecht verträglich kann man daher so pauschal gar nicht sagen. Da hilft am Ende nur ausprobieren und sich den Wünschen des Nachwuchses anpassen !

3

Habe gelesen das Pre am nächsten zur Muttermilch sein muss und Novalac ist nur in Apotheke erhältlich und auch teurer ist, deswegen die Frage.

4

Ja, Pre heißen sie alle. Das bedeutet praktisch "Anfangsmilch", die gibt man zuerst. Danach kommt 1er Milch und andere Folgemilchen. Da ändert sich die Zusammensetzung wenn das Kind älter wird.

Novalac ist einfach die Milchmarke, die es in der Apotheke gibt. Auch davon wird es Pre Milch, 1er und 2er Milch geben. Genau wie von Hipp, Beba und sonstwem.

Pre Milch bekommst du aber auch in jeder Drogerie und die ist genauseo Nah oder fern an der Muttermilch.

Das Beste und Einfachste und am nächsten an der Muttermilch ist jedoch nach wie vor Muttermilch, kostet auch am wenigsten. Ist immer da, immer auf der richtigen Temperatur und man muss hinterher nicht abspülen ;-)

weitere Kommentare laden