Manduca oder Mei Tai?

Hi
Vorne Weg eine Manduca habe ich schon daheim, die hatte ich bei meinem Sohn allerdings war er schon ein halbes Jahr alt als ich dies eingesetzt hatte.
Nun habe ich schon oft gelesen, dass diese nicht so optimal wäre für Neugeborene? #kratz
Obwohl darauf steht das man sie schon ab sofort verwenden könnte.

Ich habe einen Hund daheim, mit dem ich auch mal schnell raus will, sprich nicht erst den KiWa raus Kind rein, Hund anleinen und dann erst los.

Ich hätte gerne Kind in Trage rein und los mit Hund. :-p

Oder könnt Ihr mir eine andere Trage empfehlen wie die Mei Tai?
Tuch hatte ich bei meinem Sohn schon Probiert, dafür habe ich zu wenig Geduld.

Danke für Eure Hilfe

Lg Sabrina mit JD an der Hand und Mia 34+1SSW

1

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen empfehle ich die Manduca erst ab Sitzalter.

Ab Geburt passen in der Regel: Fräulein Hübsch Mei Tai, Mysol und DidyTai.

Liebe Grüße!

2

Huhu#winke
Danke für Deine schnelle Antwort.
Hab ich mir Gedacht.
Also wird es wohl eine Mei Tai. Ist es egal welche?
Habe bei eb.. welche gesehen die mir gefallen.

Lg

3

Hallo,

bitte nicht bei Ebay irgend etwas kaufen.

Fräulein Hübsch in der Babysize findest Du hier:

http://www.fraeuleinhuebsch.at/babysize-8086-c-192_193.html

oder auch hier:

http://www.tragzeit.de/tragehilfen/fraeulein-huebsch-mei-tai

Gruß

weitere Kommentare laden
7

ich habe eine manduca und habe mir für 20 euro bei ebay für die ersten wochen mei tai gekaufft

14

Hallo Sabrina,

ich habe von Theresa noch ein Tragetuch und einen ErgoBabyCarrier (ähnlich wie Manduck). Wenn ich es schaffe, werde ich mir aber jetzt im Mutterschutz noch einen oder zwei MeiTais nähen, die bis zum Ergo-Alter nutzen kann, weil man sich da nicht in so viel Stoff einwickeln muss.

LG, Ulla

18

Ich fand ja den Bondolino einfach klasse. Super bequem. :-)

Auf dem Rücken trage ich nun aber lieber mit Manduca.

Tragen ist toll. :-)