Maxi Cosi Citi SPS

Hallo Mädels,

hab nun gerade eine neue Babyschale bestellt, weil die andere auf dem Dachboden ja leider Schimmel angesetzt hat :-( !
Das war ein Maxi Cosi Cabriofix von 2009, aber ohne Isofix, mit diesem waren wir auch sehr zufrieden.
Nun habe ich einen Maxi Cosi Citi SPS bestellt und wollte mal fragen wer diesen kennt und damit zufrieden ist, oder auch eher nicht und warum?!
Dieser wird es

http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS-Cave-2013/Babyschale-Citi-SPS/Maxi-Cosi/KID/de-mt.ba.br01.42.09/2423915

Danke
LG
Rory

1

sind zugelassen und auch sicher!
Jedoch geht auch hier kein Isofix!
Und uns wurde abgereaten diese Schale auf einen Kinderwagen mit Adaptern zu setzten, da die Spannung zu gross ist!

Muss auch ehrlich sagen qualitativ ist dies die minderwertigste Schale von Maxicosi #sorry
dafür ist sie glaub ich aber auch die leichteste Schale!

LG Ninalein

2

welche sind denn jetzt zu empfehlen ohne diese Adapter und Isofix?
Auch andere Marken!?

3

ist wohl ne Geschmackssache!

Da du keinen Wert auf Isofix und auf MaxiTaxi legst ist die Schale für eine reine Autobeförderung völlig ausreichend!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte den und bin zufrieden gewesen. Ist halt wirklich schon etwas leichter, aber minderwertig finde ich die nicht und es war auch nie ein Problem die mit den Adaptern auf den Quinny zu setzen.

Ach ja, und lange reingepasst hat mein Kleiner auch:-)

lg, verena

6

Da wir kein ISOFIX benutzen und ich die Babyschale auch nicht als Kinderwagenersatz nutzen möchte, sondern nur als reine Autobeförderungsmöglichkeit habe ich mich bewusst für den Citi SPS entschieden, denn er war der leichteste. Wenn ich mit der Wickeltasche, der Babyschale und vielleicht noch einem Rucksack voller Einkäufe vom Parkplatz nach Hause laufe ist das schon schwer genug :D

7

Hi,

na ja, die Technik bzw der Sicherheitsstandard beruht halt auf Erkenntnissen von vor fast 20 Jahren. Es gibt also weitaus besseres mittlerweile.

Der Hauptgrund warum ich mich gegen den Citi entscheiden würde ist die simple Gurtführung in Verbindung mit fehlender Isofix-Möglichkeit.

Geh mal in ein Geschäft und bau dir den Citi im Vergleich zu einem Concord Air (oder auch das Vorjahresmodell Ion bzw Intense) oder einem HTS Izi Sleep auf den Probesitz. Diese beiden Marken sind Vorreiter in Sachen Gurtbefestigung bei Babyschalen und du wirst dann deutlich sehen warum. Bei diesen Schalen braucht man (ausser aus Bequemlichkeit) keine Basisstation.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Wir hatten die auch, qualitativ minderwertig fand ich sie jetzt nicht. Ist halt nicht so massiv, wie viele andere, dafür aber auch viel leichter.

Das war für mich wichtig, weil man das Ding ja doch viel durch die Gegend schleppt, wenn das liebe Kind endlich kurz eingeschlafen ist.
Auf das Zappgestell ging sie auch super drauf. Das hatte ich zum mal eben schnell in irgendwelche Läden reingehen und, weil ich manchmal recht weit weg parken muss. War perfekt.

9

Ganz ehrlich. Finde die Schale total furchtbar. Die Oma hatte uns die Schale geschenkt. War auch erst über glücklich darüber. Aber als ich mich mehr informierte und die kleine so verloren darin aussah, hatten wir sehr schnell eine neue.

Von den Material merkt man doch Unterschiede.

Testergebnis ist auch nicht so Klasse.
Hatten uns für den cabrio mit isofix entschieden.
Schöne Schwangerschaft :-)

Miami mit Milo und Kate

10

wir hatten einen cabriofix und würde immer wieder dazu raten. meine kleine hat bis 13 monate dort drin gesessen.

eine freundin hatte den citi und ich fand ihn schon von der sitzfläche viel kleiner. beim cabriofix ist die sitzfläche tiefer. sie konnte ihre kleine auch nur bis zum 9 monat reinsetzen.

lg Nadine #blume

11

#winke

Wir haben uns auch für den Maxi Cosi Citi entschieden.Benutzen ihn jetzt seit fast 5 Monaten und sind total zufrieden damit.

Uns hat er optisch einfach am besten gefallen. Er ist auch sehr leicht und das war uns auch wichtig,weil wir in der 3.Etage wohnen.
Von dem preisleistungsverhältnis ist er auch super.

Also im Großen und Ganzem können wir uns nicht beschweren.

Bei uns ist es der geworden.

http://www.trends.de/babyschale-citi-sps/0322283/hwg/082a6/uwg/6750b/seite/1/sortierung/sys0.shtml

LG Nadine und Sam-Lion (in 2 Tagen 5 Monate)

12

Würde ihn aufgrund der schlechten Polsterung, der schlechtren Bewertung als CabrioFix & Pebble nicht kaufen.

Eindeutig:

http://www.autobild.de/kindersitze/produkte/49/maxi-cosi-citi-sps