Kinderzimmer gestalten *bitte um Hilfe*

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 26. SSW und in ca. 2 Wochen wird das Kinderzimmer geliefert....Eigentlich wollten wir schon lange anfangen mit streichen etc....Aber wir können uns nicht richtig einigen...

Es wird alles eher weiss/rot im Zimmer. Wir haben roten Stoff mit weissen Punkten für die Gardinen und die Lampe....

Dann finde ich Marienkäfer total süß und wollte unbedingt einen auf die Wand malen, bzw. als Tattoo kaufen. Jetzt meinte mein Mann, dass wir alles weiss streichen und eine Wand "speziell" gestalten.

Unten grün als Rasen/Gras und dann den Marienkäfer und vielleicht einige Schmetterlinge....

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich schöne Vorlagen als "Rasen" bekommen, oder wie wir das einigermaßen professionel hinbekommen?
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Zimmer und kann einige Tipps geben, bzw. Interseiten mit Vorlagen für Marienkäfer oder Schmetterlinge. Habe schon viele I-net angesehen, wo es Wandtattoos gibt, aber das Highlight war für mich noch nicht dabei...

Also, immer her mit euren Tipps oder Anregungen, was man noch machen kann....?!?!

Ich Danke euch#herzlich

Mara#liebdrueck

1

Kannst mal bei uns in die VK schauen..... =)

2

Hi kannst du n bißchen mit Pinsel und Farbe umgehen..??

Ich würd mir schöne Farbe holen und nen grobfransigen pinsel( erstmal auf Pappe ausprobieren..) aber so müsstest du schön Gras an die Wand kriegen..

oder du machst dir aus Pappe Schablonen( schön mit Cuttermesser) und kannst dann alles als Tupftechnik an die Wandbringen..

ooooddder ganz leicht mit Bleistift vorzeichen auf der Wand ( geht mit Radierer gut weg wenns nich gefällt...aber nur LEICHT vorzeichen)

Ich werde in unserem zukünfigen Haus das Thema Petersson und Findus für unseren Lütten ins Kizi machen...mein Mann kann mir nen Projektor aufstellen das ich die Figuren grob an die Wand kriege und dann gehts los...

Ich hoffe die ANregungen helfen dir..

viel spass beim Malen

ANdrea mit Ole im Bauch 34.ssw#winke

3

Wir haben eine Wand rosa gestaltet, dann diese Blumenlampen von Ikea an der Wand, das Lampenkabel haben wir mit Kabelhaltern festgemacht!
Rechts und links mit Krepp abgeklebt und Blütenstiele über das Kabel gemalt!
Frei aus der Hand bzw. mit Bleistift habe ich Blütenblätter dazugemalt!
Alles in einem hellen Lindtgrün (meiner lieblingsfarbe)
desweiteren haben wir im Bauhaus eine Schmetterlingsschablone geholt und in grün, gelb, rosa, pink und sämtlichen gesammelten Farben Schmetterlinge dazu gemalt!

Fand persönlich eine Wiese zuviel für die Wand und unter Umständen kommt auch noch etwas davor (Tisch und Stühlchen - Regal?!) Dann ist das Bild eh zerhackt!

Nun bekommen wir einen Jungen, haben das Zimmer weiss gestichen und eine Wand Seite mit PaisleyTapete tapeziert!http://www.ebay.de/itm/Rasch-Textil-Jimbo-4-31-m-Tapete-115827-Paisley-grun-neu-/310622524576?pt=Tapeten&hash=item48528b94a0

Diese Tapete wird sich dann auf einer Leinwand nochmal wiederfinden wo ich aus Resten den Namen ausgeschnitten habe!
Bin aber auch noch auf der Suche nach kleinen Fröschen;-) da zu der Tapete leider nicht so viele Möglichkeiten gibt:-)

Viel Spass beim Gestalten!

4

Hallo,
ich fänd auch eine Wiese schön. Mir würden da noch Fliegenpilze (rotz mit weißen Punkten) einfallen!
Guck mal hier die Wiese ist vielleicht nicht ganz so aufwändig. Anstelle der Stofffiguren würde ich dann Fliegenpilze, Blumen und Schmetterlinge malen.
http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=Kk4&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1694&bih=976&tbm=isch&tbnid=gCZxZiZoF5LBuM:&imgrefurl=http://amberlight-label.blogspot.de/2011/02/kinderzimmer-wandgestaltung.html&docid=-ql3fq83iMmrKM&imgurl=http://4.bp.blogspot.com/_EYSj9kh70Io/TVLezFhrcwI/AAAAAAAAF-I/RRZQk7_xJSY/s1600/DSC_3594.JPG&w=903&h=600&ei=L1FAUdTPOMTvsgaw-4DQBg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=295&dur=184&hovh=183&hovw=276&tx=108&ty=113&page=1&tbnh=134&tbnw=203&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:9,s:0,i:107

LG hasib

PS: Wir haben im Spielzimmer einen Wald mit dem Grüffelo. Kannst gerne mal in meiner VK gucken.

5

http://www.zimmerschau.de/kinderzimmer/top

schau doch hier mal..da gibt es tausende schöne ideen und tips..

lg#winke