Marsupi-Trage - Erfahrungen?

Hi,

wir sind noch nicht sicher, welche Trage wir nehmen wollen. Haben jetzt die Marsupi gefunden und ich finde die sehr praktisch.
Habe jetzt gelesen, dass sie für lange Nichts ist, da die Träger nicht gepolstert sind bzw. sie nicht für auf den Rücken geeignet ist. Macht jetzt aber nicht soviel, da wir eh nur anfangs tragen wollen (zumindest sagen wir das jetzt).
Hat jemand Erfahrungen zu der Trage?
Uns war sehr wichtig, dass man sie von Anfang an nutzen kann.

LG

1

Ich hatte sie bei beiden Kindern und werde sie jetzt bei Nr.3 wieder nutzen- ich liebe das Ding.
Fürs erste halbe Jahr fand ich´s immer toll und danach- so ab 8-10 kg- bin ich auf dem Ergocarrier (gepolstert) gewechselt. Den liebe ich auch.

Die ersten 4 Wochen passt das Ding noch nicht so optimal, da musst Du den Steg zwischen den Beinchen vielleicht etwas enger schnüren (mit nem Spucktuch o.ä.), damit das Baby bequem sitzt und die Beinchen an den Knien nicht zu weit spreizen muss.. Das siehst Du aber.

Tragen ist toll (ich hatte nie einen Kinderwagen, war sinnlos, da Hund und viele Treppen)- ich freu mich schon wieder auf das Köpfchen in Kusshöhe...

Lg, Putschi

2

Hallo,

hatte sie auch bei drei Kindern und jetzt kommt sie für Nr. 4 wieder zum Einsatz. Meine Kinder haben sie alle geliebt. Kann sie nur empfehlen und bei weitem nicht so teuer wie der Schrott von Baby Björn. Die Marsupi hat mir übrigens meine Hebamme empfohlen.

L.G.

3

Danke.

Bei den Neuen ist da glaube ich irgendwas eingebaut. Zumindest steht da was von einem "Bändiger" der zusammengerafft werden kann: http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bauchtragen/MARSUPI-Bauchtrage-L-natur-1.html

4

Eine Freundin wollte mir ihre gegen, da sie wohl wirklich eher für den Anfang geeignet ist.
Meine Hebamme hat mir aber davon abgeraten, da sie Klettverschlüsse hat, die beim öffnen wohl richtig Krach machen und ein eben beruhigtes und friedlich schlummerndes Baby davon gleich wieder aufwachen kann.
Ich denke jetzt über eine Trageberatung nach der Geburt nach ... Tuch kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte an die Marsupi gedacht, weil sie leicht und sommerlich ist, da muss ich jetzt eine Alternative finden.

5

Ich denke man kann auch übertreiben...

Also ganz ehrlich die Babies sind ja nicht aus Zucker und mir wäre 1. noch nie etwas aufgefallen, dass meine drei Kinder in irgendeiner Weise durch die Klettverschlüsse gestört wurden und

2. haben die Kinder meistens auch noch Geschwister, die ja auch nicht immer leise sind und da glaub ich sind Klettverschlüsse noch das geringere Übel.

Man kann vielleicht das erste Kind noch in Watte packen, mit dem zweiten Kind schaut es dann schon ganz anders aus

Aber naja...