Schimmel an Babyschale...

Hallo Mädels,

Was würdet ihr tun?
Mein Mann hat heute den Maxi cosi vom Dachboden geholt, den wollten wir eigentlich auch für die Kleine nehmen... aber nun hab ich gesehen, dass der ganze Bezug voll mit Schimmel ist :-( meint ihr waschen reicht aus? Oder sollten wir eine neue Babyschale besorgen, wegen den Schimmelsporen? LG

rory 29. SSW

1

Neue Schale! Mit Schimmel ist wirklich nicht zu spaßen! Waschen wär mir da viel zu unsicher. Evtl. reicht auch ein neuer Bezug, aber nein, ich würde eine neue kaufen.

2

Kann man den Bezug nicht austauschen? Also den verschimmelten wegschmeißen, den Kuststoff ordentlich reinigen und desinfizieren und einen neuen Bezug drauf?

Ich denke nicht, dass waschen reicht, das wäre für mich ein Risiko, das ich nicht eingehen wollen würde.

3

Hallo

So blöd das auch ist - wegschmeißen und neu kaufen.

Schimmel bekommst du nicht raus oberflächig vielleicht aber du weiß nicht wie tief er in der schale sitzt.

LG

4

Hallo,

also ich würd den nicht mehr benutzen. Schau dich lieber nach einem anderen um. Bei Schimmel und Baby bin ich sehr sehr vorsichtig.

Gruß schuggi

5

Hallo,

Babyschale zerstören und ab damit auf denn Sperrmüll.

Ich würde an Eurer Stelle aber auch schauen wo genau der Schimmel her kommt.

Gruß

6

ich würde auch neu kaufen.
die lungen von den kleinen sind so anfällig, nicht das du dadurch asthma oder sowas begünstigst!
ärgerlich, aber sicherheit geht vor!

7

Danke für eure Antworten :-D

Werden uns dann einen Neuen holen, die Gesundheit des Babys geht vor!

Den werde ich wohl bestellen

http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS-Cave-2013/Babyschalen-bis-13-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.08/2423915

LG

8

Den haben wir auch in schwarz. Da machste nix falsch...

9

Hallo,
Finde gut das ihr eine Neue Babyschale kauft.
Allerdings würde ich noch dazu überlegen ob es nicht Evtl. Ein Gruppe 0-1 Sitz wird wie der cybex sirona.
Der City sps würde bereits 2007 getestet. Das sind einige Jahre wo die Babyschale weiter entwickelt werden. Auch wurden seitlich nur durchschnittliche werte erzielt.

Irgendwann bald tritt auch das Gesetz inkraft, wo Babys bis 15 Monate rückwärts gerichtet transportiert werden müssen. Daher nach einer sehr langen ruckenlehne würde ich schauen. Es sei den der Nachfolge Sitz wird weiterhin rückwärtsgerichtet...
LG

10

Also ich würds mit Waschen versuchen.

Dieser Schimmel ist meist nur Oberflächlich und kein fieser Schwarzschimmel, wie in Wänden von Häusern.
Er wird eher durch Überreste von Hautschuppen oder Schweiß entsanden sein.

Oder ist es bei euch auf dem Dachboden feucht? Dann würd ich ihn auch entsorgen!!!

Unsere Babyschale lag nach dem ausrangieren ca. 1 Monst im KiZi und hatte dann auch nen leichten Schimmelüberzug. Ich habs gewaschen (stand dort ungewaschen), gut trocknen lassen und eingetütet in den Schrank getan. Er ist jetzt top in Schuß.

11

Was sind denn das für klimatische Bedingungen in dem Kizi, wenn die Babyschale nach 4Wochen einen Schimmelüberzug bekommt.

Das ist nicht normal!!

13

Ganz normale Bedingungen.

Absolut schimmelfreier Bau von 2008.

Vielleicht waren es auch 2 Monate. Aber wenn etwas ungewaschen unbenutzt rumliegt, und wie gesagt mit Schweiß und Hautschuppen beschmutzt ist, kann das wirklich mal sein. Das ist nur Oberflächlich und nicht gefährlich.

weitere Kommentare laden
12

Dringend auf dem Sperrmüll damit. Schimmel ist einfach nur giftig. Ich persönlich würde nie das für mein Baby benutzen.

Es reicht nicht, nur den Bezug zu waschen. Der Schimmel hat sich defenitiv auf die Schale, auf das Plastik abgesetzt und von dor bekommst Du ihn nicht so einfach weg!

Hier liest mal das durch, geht zwar nicht um Schimmel an der Schale aber um Schimmel. Schon echt krass!

http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/11485690.schimmel-schaedlich-fuer-baby.html