Rucksack als Wickeltasche?

Huhu =)

habe mal eine Frage und zwar: Eignet sich ein Rucksack auch als Wickeltasche?

Ich bekomme im Juli mein erstes Baby und beschäftige mich zurzeit mit solchen Sachen ;-) ich stelle mir vor, dass es vllt praktischer ist, die Wickeltasche aufm Rücken zu haben, als dass da noch ständig was an der seite rumbaumelt und evtl rutscht wenn man sie nur über der schulter trägt und nicht den kopf hindurch steckt... Und es gibt auch ja rucksäcke, die an den Seiten so Halterungen für zB Flaschen haben.Klar haben die meist nicht so viele Fächer wie Wickeltaschen, aber ich stelle es mir halt bequemer vor...

Wie seht ihr das, bzw was habt ihr so für erfahrungen gesammelt?

liebe grüße, juli-mami mit prinzessin mila 21+6

1

Hallo,

ich fand anfangs eine Wickeltasche, die man am Kiwa befestigen konnte besser. Als unsere Jungs dann gelaufen sind, habe ich eine Rucksack genommen, da ich ja an jeder Hand einen der Zwillinge hatte. Von Lässig gibt es wickelunterlagen mit verschiedenen Fächern. Die habe ich dann einfach in einen Rucksack gesteckt, so dass ich das Wickelzeug immer zusammen und mit einem Griff parat hatte.

Lg

Kleiner #hasi mit Zwillingsjungs und babygirl 38. SSW

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo #winke

mich hat diese Frage auch lange beschäftigt!
In der letzten Woche haben wir uns dann aber für eine Umhängetasche von the north face entschieden. Die ist ausreichend groß, hat genügend Fächer und kann bei Bedarf um den Kinderwagen gehängt werden. Das finde ich ganz praktisch und ist ja bei einem Rucksack nicht so möglich. Ansonsten trägt sie sich wirklich gut, hat auch nochmal einen Beckengurt zum fest machen, damit es nicht so rum schlackert.

Mein Freund hat sie mit ausgesucht, da war es wichtig, dass es nicht so eine schickimicki Tasche wird ;-) Außerdem kann man sie hinterher für andere Sachen weiter verwenden, wenn sie nicht mehr so oder so groß gebraucht wird. (Mein Freund will sie gern für die Schule nehmen, er ist Lehrer).
Mal gucken ob unser Plan aufgeht, aber gepackt habe ich sie schon und bin zufrieden!

Liebe Grüße,
Lise

3

Hallo!
Eine Freundin von mir hat sich einen ganz normalen Rucksack zur Wickeltasche umfunktioniert. Sie war immer viel in der Natur unterwegs und da ist das natürlich praktischer als eine Tasche (vor allem, wenn auch das Baby getragen wird und kein Kinderwagen als Taschenablage dabei ist). Es gibt natürlich auch richtige Wickelrucksäcke, z.B. von Lässig oder icoo. Ich persönlich hatte eine Wickeltasche von Lässig (super!), die ich entweder an den Kinderwagen geklettet habe, oder wenn wir mit der Trage unterwegs waren quer über die Schulter genommen habe. Ging auch super!
LG
Anke
mit Hannah (2) und Baby Boy (37+4)

4

Hallo,

ich bin auch für eine Lässig Wrap-to-go, die kann man dann in jede normale Tasche stecken.

Gruß Lucccy

5

Ich werd auch meinen ganz normalen Rucksack verwenden. Glaube, dass das praktischer sein wird, weil wir die Kleine viel tragen wollen.

Damit ich die Wickelsachen dann immer schön zusammen habe, werd ich mir einen Wickelorganizer nähen, ähnlich diesem hier:

http://www.madebymarzipan.com/?x=3285

Wenn man selbst nicht näht, gibt es auch bei dawanda.de sehr schöne kleine Windeltaschen.

6

Hallo

Ich selber hatte ca. ein 3/4 Jahr eine Wickeltasche und danach einen Rucksack.
Den konnte man auch schön bei dem Kinderwagenschieber aufhängen, und er war natürlich auch kleiner als die Tasche.

Meine älteste Schwester hatte einen Rucksack und hätte nichts anderes gewollt.

Lg Sara

7

Gut möglich, dass ein Rucksack praktischer ist. Meines Erachtens aber VIEL hässlicher #schein Nur weil ich Mutter bin, muss ich nicht wie ein Wanderer unterwegs sein.#gruebel (Steine zu mir)

Naja und Wickeltaschen kann man doch prima am Wagen befestigen.

12

jaaa wenn man immer nen wagen mit hat ;-) und darin genug platz über hat ;-)

aber recht hast du schon... einige wickeltaschen sehen echt nach wochenendurlaub aus :-)

8

Wir werden uns auch einen Rucksack zulegen. Sind eh viel draußen, gerade mit den Hunden. Da ist es praktischer soviel Hand wie möglich frei zu haben. Am Anfang wollen wir gern tragen, da passt das auch.

Am Kinderwagen lann man einen Rucksack doch auch super befestigen. Ich denke das ist sinnvoller.
Hässlich muss er ja auch nicht unbedingt sein ;-).

9

Schau doch mal nach den Taschen von Diaper Dude, gibt es z.B. bei Amazon!
In verschiedenen Farben und Ausführungen. Ich fand das sehr praktisch. Wickeltasche in Messenger Bag Style

http://www.amazon.de/Diaper-Dude-500-OR-Orange-Zipper/dp/B0040QDXZE/ref=sr_1_48?ie=UTF8&qid=1363099928&sr=8-48