Kinderwagen gebraucht kaufen?

huhu,

bin zwar erst in der 12ten Woche, mache mir aber so langsam Gedanken über die Anschaffungen.

Ich war heute mal ein wenig im Internet unterwegs und hab nach Kinderwagen geschaut und musste feststellen das die teilweise sehr teuer sind.

Was haltet ihr davon Kinderwagen gebraucht zu kaufen? Finde die Preisunterschiede teilweise echt extrem. Und würde es schon schade finden einen Kinderwagen der Ursprünglich 600 euro gekostet hat für 100 bei Ebay zu verscherbeln....

Danke schonmal für die Antworten #winke#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :-)

ich habe meinen Kinderwagen (Hartan Racer S) selbst gebraucht gekauft, allerdings von Bekannten, wo ich ihn mir vorher anschauen und ausprobieren konnte.

Bei diesem Kinderwagen z.B. kann man sämtliche Stoffteile abnehmen und in der Waschmaschine waschen - von daher finde ich es völlig unproblematisch einen gebrauchten KiWa zu nehmen, solange er vorher gut gepflegt wurde.
Deswegen würde ich wohl erstmal bei Ebay Kleinanzeigen schauen und mir den KiWa vorher anschauen fahren und ihn nicht "blind" kaufen.

Ich habe es auch nicht eingesehen für einen neuen "Marken"-Kinderwagen 500€ oder mehr zu bezahlen, wenn ich nach einem Jahr bei Ebay weniger als die Hälfte des Neupreises bekomme.

Lg Lia #winke

2

Hallo,
ich habe meinen Kinderwagen ebenfalls gebraucht gekauft,weil ich einfach zu geizig bin, so viel Geld dafür auszugeben,auch wenn ich ihn oft brauchen werde.
Man kann sich die Dinger immer vorher ansehen und z.T sogar Probefahren :D
Wenn er gut gepflegt ist,spricht nichts dagegen.

3

Oki, danke für die Antworten :)

es ist wirklich sehr teuer... vorallem wenn man bedenkt das die Kleinen ja meistens garnicht sooo lange drin sitzen, mein Neffe konnte mit einem Jahr laufen und wollte auch garnicht mehr im Wagen sitzen.

Aber irgendwie scheinen mir die Dinger "Statussymbol" zu sein ;)

Ich werd einfach mal auf einem Babybasar gucken und schauen ob ich da was finde :)

#winke

4

Es spricht nichts dagegen einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen. Du sollstest dir aber vorher überlegen, was dir an dem Kiwa wichtig ist und vielleicht sogar in einem Geschäft welche ausprobieren. Dann kannst du hinterher gezielt bei ebay oder in Kleinanzeigen nach so einem Wagen suchen. Grad bei den bekannten Herstellern wird man dann doch meist fündig...Ich fänds ärgerlich, wenn man unüberlegt einen Kiwa kauft und dann feststellt, dass irgendetwas nicht so ist, wie man sich vorgestellt hat. Dann einen gebrauchten noch einmal gut zu verkaufen ist eher schwierig...

5

Ich hab grad einen Gesslein F6 mit sämtlichem Zubehör für 300 Euro gekauft. Sieht super aus, alle Stoffteile kann man in die Maschine stecken und den Rest abwaschen. Ich seh da kein Problem.

6

Hallo,

ich würde auch immer wieder dazu raten. Beim ersten Kind hatte ich den KiWa nocht mal gekauft, sondern von einer guten Freundin ausgeliehen bekommen. Gerade den richtigen Babywagen benutzt man ja echt nur ein paar Monate. Cosy hatten wir nur ganz kurz, fand ich ganz schrecklich das Teil u hätte es auch nie auf einen Wagen geschnallt um mein armes Kind darin durch die Gegend zu schieben.

An deiner Stelle würde ich nach einem guten schauen, der deinen Kriterien entspricht (gelenkig o geländetauglich, solide o platzsparend, klappbar o nicht, Stoffe abnehmbar o abwaschbar, etc etc), vielleicht auch eher in der Nähe kaufen wo man ihn dann vor dem Kauf eben angucken, anfassen & testen kann.

Und dann wenn dein Kind um die 1 Jahr alt ist, würde ich eine gute Klappkarre kaufen, die benutzt du nämlich viel länger u dann auch mit einem schwereren u v.a. mobileren Kind, das viell selber ein- u aussteigen will, aber auch mal schlafen will dadrin, etc.

LG, ANna

7

Danke für die Tipps, und ja ich glaub ich werde wirklich einen gebrauchten kaufen den ich halt vorher testen und begutachten kann.

Dankeschön :) #winke

8

Hi,
ich habe meinen Mistral S 2010 neu gekauft und nutze ihn seit über 2 Jahren, jetzt kommt Nr. 2 rein. Ich muss sagen, dass er bis auf normale Gebrauchsspuren noch top da steht.
Ich habe mir damals gesagt, dass ich auf jeden Fall 2 Kinder haben möchte, daher habe ich mich für einen neuen Entschieden.

Bei einem neuen KiWa, da hast du garantiert deine Wunschfarbe und dein Wunschzubehör (passend), bei einem gebrauchten KiWa ist die Auswahl nicht unbeschränkt (vor allem in der eigenen Region). Aber das ist meiner Meinung auch alles was gegen einen gebrauchten spricht.

9

Ich hab auch einen gebrauchten Teutonia Y2k, nur für ein Kind benutzt gewesen, NP etwa 650Euro, ich hab ganze 80euro bezahlt. Sämtiche Stoffteile lassen sich Waschen, was ich auch getan habe...ich dafür lieber etwas mehr Geld in eine gescheite Autobabyschale investiert..
Sehe nicht ein, mehrere hundert Euro für den Wagen hinzulegen...wollte aber trotzdem gute Qualität haben

10

Hallo,

wir haben das auch so gemacht. Auch wenn es gemein ist - ich hab mir erst den Hartan Racer GT im Laden angeschaut (und erklären lassen) und auch ein paar andere gute Kinderwägen..... Dann hab ich mich für den Racer entschieden.
Gekauft habe ich ihn gebraucht über ebay. Kostenpunkt 300,00 EUR mit einem Ausstattungspaket was neu ca 950,00 EUR gekostet hätte.
Jetzt schmeiße ich alles nächste Woche in die Waschmaschine und gut ist es. Mal ehrlich, der KiWa ist top in Ordnung und ich sehe nicht ein für so ein Teil fast 1000 EUR zu bezahlen. Allerdings wollte ich auch kein so ein klappriges Teil. Für mich war der Gebrauchte also ein guter Kompromiss. Und über ebay Kleinanzeigen findest du ggf. auch jmd. aus Deiner Gegend - dann kannst Du Versand sparen und vor allem, den Wagen vorher anschauen (!!!).

Viele Grüße
sunny