Suche Spruch für Geburtskarte - Drittes und letztes Kind

Hallo zusammen

Wir erwarten Ende Juli unser 3. Kind #baby und es wird definitiv das letzte sein, danach ist unsere Familie komplett :-) Nun suchen wir für die Geburtskarte einen entsprechenden, zum Thema passenden Spruch. Bei den anderen beiden hatten wir eher poetische Sprüche, aber diesmal soll es darauf hinweisen dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

Bis jetzt hab ich nur den Spruch gelesen:

"zu viert wars ja auch ganz nett, aber erst zu fünft sind wir komplett"

Mir kam noch in den Sinn: "Zu viert wars ja auch ganz toll, doch erst zu fünft ist das Nest nun voll" Dazu ein Bild von einem Vogelnest.

Habt ihr noch andere Ideen?

#danke und liebe Grüsse

Andrea

3

müsst ihr ja wissen aber warum ist das wichtig zu erwähnen das eure Familienplanung nun abgeschlossen ist ?

Da man NIE weiß wie das Leben so spielt würde ich das nie in eine Karte / Anzeige schreiben ( falls doch noch eins hinterher kommt weiß gleich jeder das es ein Unfall war :-p ) das geht andere doch eigentlich überhaupt gar nichts an .

1

Wieso ist Dir der Hinweis so wichtig?

Ich stell mir bei der Geburtskarte vor, mein Kind liest sie in 10, 20 Jahren und soll sich dann darüber freuen und spüren wie sehr wir uns über seine Geburt gefreut haben.

Alles Liebe!

2

Hi hi, wie bei uns...
Wir dachten wir schreiben ganz schnörkellos: endlich sind wir vollzählig, wir freuen uns über die Geburt von...

Lg
Nicki

4

Hallo,

wir hatten bei unserem 3. Kind (und 3. Jungen ... ;-)) folgenden Spruch auf der Karte, den ich immer noch wunderschön und passend finde:

"Wahre Wunder verlieren auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Glanz"

LG, Tina