Maxi Cosi Citi - keine Kinderwagenadapter/Isofixstationen?

Hallo zusammen!#winke
Habe gestern einen Spontankauf getätigt und einen Maxi Cosi Citi gekauft. Gebrauch auf einer Kleiderbörse.
Jetzt wollte ich mal nach einer Isofixstation fürs Auto gucken und einen Adapter für den Kinderwagen.

Gesehen habe ich das nur für Maxi Cosi Pepple oder Cabriofix. Gibt es das für den Citi nicht. #zitter

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Soweit ich weiss gibts dies nicht für den Citi. Haben uns diesbezüglich erst beraten lassen weil uns der Citi gut gefallen hat.
Haben uns aber wegen dieser 2 Punkte für den Pebble entschieden.

2

Das ist richtig - für den Citi gibt es keine Base fürs Auto. Die gibt es nur für Pebble und Cabriofix.

(Adapter für den Kiwa könnte es aber geben... je nachdem welcher Kiwa es ist)

Lg Lia

3

Isofix geht nicht. Adapter für den kiwa schon. haben den citi und sowohl für den abc turbo 4s wie für den quinny zapp die. adapter. :-) mir war wichtig das die kleine da bis zum 1.Geb reinpasst. der cabrio fällt einiges kleiner aus.

4

Nein da muss ich Dich enttäuschen gibt es nicht, das Modell gibt es auch nicht mehr soweit ich weiß als unser Sohn 2010 geboren wurde gab es den schon nur noch selten und dann meist im Angebot (wegen Ausverkauf)

LG

8

Klar gibt es den noch zu kaufen:)

5

Also die Base kannst du damit nicht benutzen da es kein "fix" ist, und dem Sitz unten diese Metall Stange fehlt, die quasi ein rastet.
Mit dem Adapter für den kiwa kommt es drauf an welchen Kinderwagen du hast

6

Hallo,
ich habe den bei meinem Jungen gehabt.Also Isofix geht garnicht, aber Adabter ging (hatte einen Hartan).

7

Danke für Eure Antworten. Dann muss ich mir wohl überlegen, den wieder zu verkaufen. Soviel zu Spontankäufen.....
Gruß
Carmen

9

Ist aber im Grunde ein Supersitz. Ist Dir die Isofix sooo wichtig? Wir haben ns dagegen entschieden, weil der Sitz auch so bombenfest im Auto steht und nach nem Jahr sowieso ein Folgesitz her muss. Adapter gibt es hingegen für zahlreiche Wagen.

LG

11

Was ist denn an dem Citi ein "Supersitz" #kratz

Den hatte ich vor 15 Jahren schon bei mir im Auto. Die Entwicklung hat sich um Welten verbessert und da kann dieser alte Schinken echt nicht mithalten #gruebel

weitere Kommentare laden
10

Wir haben am Samstag auch den MaxiCosi Citi für unsere Zwillis gekauft - war bei Babyone im Angebot für 79,99 € statt 149,99€, da mussten wir einfach zuschlagen, da wir ja eben gleich zwei Sitze brauchen (wenn auch erst im Sommer, aber man schaut ja immer nach Schnäppchen).

Uns wurde gesagt, dass der Sitz nicht über Isofix verfügt und es auch nicht für alle gängigen Kinderwagen Adapter gibt. Da Isofix uns nicht so wichtig war und auch bei unserem Auto zwar erlaubt ist, jedoch noch einige Montagen der Werkstatt voraussetzt, passt der Sitz prima (auch preislich #huepf).