wickelunterlage Idee

Hallo Mädels...
Ich war grade im Internet auf der Suche nach einer wickelunterlage und habe festgestellt, dass die mir alle nicht gefallen und dazu noch teuer sind.

Nun bin ich auf die Idee gekommen einfach ein flaches Kopfkissen zu kaufen und ein paar Bezüge zu nähen...

Vielleicht ist da ja auch was für euch :-)

1

Hm, und wenns raufpieselt? Kommt ziemlich häufig vor! Glaub mir! Entweder wäscht du das Kissen täglich und wickelst dazwischen auf Handtüchern oder nähst gleich 5 :-p dann brauchst du vielleicht nur alle zwei Tage waschen #rofl

Ich kann wirklich nur eine abwischbare Unterlage empfehlen und dann Handtücher oder sonstige dem persönlichen Geschmack entsprechenden wechselbaren Unterlagen.

3

Ist ein Argument mit dem pieseln. Dann kauf ich eine abwaschbare in uni weiß und nähe Bezüge :-)

4

Wir haben auch eine weiße Wickelunterlage mit einem (!) Stoffbezug. Haben auf dem "gefährlichen Bereich" immer noch eine Moltonunterlage draufgelegt, das ging super. Dafür haben wir einfach so eine Betteinlage zerschnitten.

2

Du solltest wirklich Bedenken dass da oft draufgepinkt wird...wir hatten ne Phase da war mein Kurzer absoluter Freipinkler :) Windel weg und los ging's...ich war froh dass ich 8 Moltontücher habe und selbst das würde knapp :)

5

Ein Kopfkissen würde ich nicht mehen, selbst die flachen sind doch recht weich, das stelll ich mir unpraktisch beim wickeln vor.

Ich hab zwei mit Flies Inlett gemacht die kann man wenigstens ordentlich waschen. Die die ich gekauft hatte war nicht abwaschbar/ waschbar und meine kleine Pieselt auch gern los beim wickeln. Ne Abwaschbare wollt ich nicht, ohne Handtuch drüber find ich die ungemütlich und ob ich n Handtuch wasche oder meine Auflagen ist gehüpt wie gesprungen.

6

Hallo,
wir haben von Ikea eine schmale Wickelunterlage, hab sie online leider nicht gefunden.

Die kann man an den Seiten und oben am Kopf aufpusten, so das das Baby nicht über den Rand rollen kann. Ich fand die Klasse! Dazu kann man ein zweier Set Stoffbezüge kaufen, weiß mit rotem Herz und weiß mit blauem Herz.
War auf jeden Fall nicht teuer und wenn doch mal draufgepieselt wurde konnte man schnell den Bezug wechseln!
LG hasib

7

Guck mal hier die meine ich, ist allerdings eba*
http://www.ebay.de/itm/IKEA-Aufblasbare-Wickelunterlage-mit-zwei-Bezugen-/111022764947?pt=Wickeltischauflagen&hash=item19d978f393
Bei Ikea online finde ich die gerade nicht!
LG

8

Guten Morgen,

also ich würde auf jeden Fall eine abwaschbare Wickelunterlage empfehlen. Habe eine von Julius Zöllner.

http://www.amazon.de/gp/product/B0036EQYOI/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0036EQYOI&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Mein kleiner liebte es gerade am Anfang ohne Windel seinen Darm zu entlehren. :-[
Hätte ich da ein Kissen mit Bezug hätte ich noch mehr waschen müssen als ich eh schon mache (bei uns läuft die Maschine 2-3 mal täglich)

Am Anfang hatte ich auch noch so einmal Wickelunterlagen. Kann ich sehr empfehlen! Jetzt haben wir eine Stoffwindel das reicht weil er wenn dann nur noch pipi macht. #schein

http://www.amazon.de/gp/product/B0080D08BA/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0080D08BA&linkCode=as2&tag=babyurb-21

lg
nati