Welcher KiWa für kleinen Kofferraum?

Hallo!

Ja, ich weiss, dass ich sehr früh dran bin, aber da ich ein BV habe, hab ich viel Zeit im WWW zu surfen und da kann man sich ja hier und da schon mal informieren.

Ich möchte mir zur gegebener Zeit einen (gebrauchten) Kombikinderwagen kaufen.
Allerdings fahre ich einen Hyundai i10 und habe nur einen recht kleinen Kofferraum.

Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, welcher KiWa da trotzdem rein passt?

Danke! HaSe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu :)

also ich hatte vor 3 jahren einen suzuki swift :)ist wirklich mini das auto.und selbst da hat unser abc design reingepasst,weil des gestell in kofferaum hochkant ging und die tragewanne hab ich entweder vorne auf den sitz oder beim maxi cosi in fußraum geklemmt.und es war noch platz für einkauf..

hatten auch einen hartan aber musste festellen,dass der für mich alleine unterwegs als frau mit auto und baby und babyschale total unvorteilhaft war.daher blieb er nur bei der oma als ersatzwagen :)war total sperrig das gestell #schock

lg

5

Hartan Vip und Bugaboo hätte ich jetzt auch empfohlen. Evt. ist der Hartan Lite noch kleiner im Klappmaß.

LG
Susanne

2

teutonia be you. der kompakteste bei den kombi kinderwagen

3

Huhu,

ich habe auch nicht den größten Kofferraum (Honda Jazz) Habe mich für den Abarten VIP XL entschieden, der ist ziemlich klein wenn er geklappt ist. Muss nur ein Rad abnehmen. Schau mal auf der Seite von Hartan, die haben die genauen Maße bei den einzelnen Modellen aufgeführt. Ich bin aber ins Geschäft und habe es vor Ort ausprobiert, bevor ich da groß spekuliere.

LG Ela

4

Danke für eure Antworten!

Ich werde mir die Wagen eh noch anschauen und dann natürlich auch probieren, ob der KiWa wirklich passt.
Aber es beruhigt ja schon, dass es durchaus auch mit einem kleinen Kofferraum klappt. ;)

LG HaSe

6

Hallo,

guck dir mal den Osann Beepop an. Der ist ja dem Bugaboo recht gleich, nur etwas schwerer, aber dafür vom Preis super. Gerade gebraucht gibts den nochmal viiiel günstiger. Aber das Packmaß ist einfach super.

7

ich habe wirklich nen kleinen, kleinen kofferraum.....ideal ist der abc design...haben den s4. der ist echt super, hat ne große wanne etc ;-)

8

Ich habe ein 94er Ford Fiesta mit kleinem Kofferraum und habe den Bugaboo Frog.Der läßt sich super einfach sehr klein machen und so passt sogar noch ein bisschen was in Kofferraum :)

9

In meine A-Klasse mit nem Mini-Kofferraum passt der Hartan-Vip gut rein. Läßt sich klein zusammenfalten.

10

hartan racer gt ist beliebt bei kleinen kofferräumen

11

ABC Design Cobra!

Ich fahre einen Fiat Panda und der passt locker rein #pro

#winke