Praktisch oder unnötig?

Hi ihr lieben

http://de.dawanda.com/product/35236525-XXL-Loop-Stillloop-Still-Loop-nougat-taupe

Habe grade im Netz gestöbert und diesen Schal gefunden, bei dem man, wenn man unterwegs ist das Baby reinlegen kann zum stillen. Man ist ein wenig geschützter und bekommt nicht so einen lahmen Arm. Hab allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht, ob er auch wirklich so hilfreich ist. Was ist eure Meinung dazu, unnötig oder gute Idee?

Lg Melli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Ich glaube nicht, dass der ein Baby "hält", das dürfte nur ein Blickschutz sein.

Meine Kinder hätten in diesen Dingern nichts getrunken, grade mein Sohn brauchte immer Blickkontakt.

Wenn würde ich mir eher ein Stillshirt kaufen.

lg

1

Also ich finde das gut und nähe mir jetzt selber einen. So hantiere ich immer mit Windel oder Tuch rum wenn ich in der Öffentlichkeit stille.

2

coole sache! sonst guckt dir jeder da hin und das ist doch auch nciht so schön!

4

Hallo,

für mich unnötig, aber wenn mans nicht so hat mit dem in der Öffentlichkeit stillen, sicher hilfreich. Für mich wärs halt einfach wieder was, was ich vergessen oder liegenlassen kann ;-).

LG

5

ich denke das ist ein ganz normaler ringschal, heißt das bekommst du viel günstiger im laden wenns nicht zwangsläufig als stillschal ausgeschrieben ist.

und wie oben schon gesagt, denke ein stillshirt tut es besser, du willst ja auch nicht im sommer mit schal rumlaufen oder? ich bin froh wenn ich die teile nicht mehr brauche :D

6

das ist ja mal wirklich eine gute idee. den werde ich mir aber auch selber nähen. hast du nicht jemanden im freundes- oder familienkreis, der mit einer nähmaschine umgehen kann? die sind wirklich ganz leicht selber gemacht.

lg val (32+1)

7

Ich finde es unnötig, mir hat bei meiner Tochter immer ein Spucktuch als Sichtschutz gereicht. Im Sommer (ich habe ein Juni-Baby und bekomme ein August-Baby) renne ich sicherlich nicht mit Schal/Halstuch durch die Gegend nur weil ich zwischendurch mal stillen muss. ;-)

8

Also ich find sowas unntöig, ich hab mir meist ein Spucktuch über die Schulter gelegt, das reicht mir.

Aber das ist ja ein ganz normaler Schlauchschal, die gibts ja überall zu kaufen und für weniger Geld ;-)

9

Hey Melli,

glaube schon, dass man das Baby reinlegen kann, aber den Arm musst du definitiv trotzdem noch "hinmachen", ich denke nicht, dass das Baby da richtig hält. Aber deine Brust ist definitiv vor Blicken geschützt, wenn das ein Problem für dich ist, bestimmt eine gute Sache. Allgemein finde ich es immer gut, man wartet erstmal ab. Kannst ja mal schauen, ob du mit einem normalen Schal oder Tuch klarkommst, wenn nicht ist das Ding ja schnell gekauft, oder?

LG