Hartan, welches Modell?

wir können uns absolut nicht entscheiden zwischen den beiden Modellen. Ah das ist so schwer.

Was beide haben:
- Schwekräder
- Quadachse erhältlich
- Handbremse erhältlich

Topline S:
Pro
- Schwenkschieber
- klappt (meiner Meinung nach) besser zusammen
Contra:
- Größer und schwerer (passt aber in den Kofferraum)

Racer GT:
Pro
- gefällt uns optisch besser
- kleiner, leichteres Gestell
- größerer Ablagekorb
Contra:
- klappt blöd zusammen (hab Angst, dass die Vorderräder schnell zerkratzen) braucht auch fast genauso vile Platz im Auto (meine Meinung)

Wer kann helfen? Wer hat Erfahrungen, besonders mit dem Racer?
Wie oft benutzt ihr den Schwenkschieber?

LG und Danke
Marbea

Bitte mal um eure Meinung

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zwischen den beiden Modellen mussten wir uns auch entscheiden.

Der Topline S ist es geworden.

Und soll ich dir mal das Kriterium erzählen,welches meine Entscheidung maßgeblich beeinflusste?
Der Griff beim Racer!
Den finde ich "so komisch geknickt".
Ja,ich weiß,sehr oberflächlich :) .

Den Schwenkschieber habe ich bis jetzt noch nicht benutzt,war auch kein Auswahlkriterium.
Den Korb finde ich absolut ausreichend.
Ich bin mir sicher,dass nahezu jeder Kinderwagen einen Kofferraum füllt.
Vielleicht passt beim Racer eine Tüte mehr rein.Wir haben einen großen,gängigen Kombi und es passt nix weiter rein!

Lange Rede,kurzer Sinn:
Wenn euch der Racer besser gefällt,dann nehmt ihn.

Lg

Diana mit Lucia(heute 4 Monate)

2

IWir haben den Racer S und nutzen den Schwenkschieber häufig. Ich brauch ne andere Einstellung als mein Mann. Auch wenns mal bergauf (lach, wir leben in HH, aber am Elbufer ist es schon mal steil) stell ich mir den anders ein.
Warum die Räder zerkratzen sollten, versteh ich nicht. Bei uns ist nichts zerkrazt und wir nutzen ihn schon 2 Jahre.

3

Wir haben uns für den Topline S entschieden.
Fand ihn schöner , praktischer im Handling und fühlte mich beim fahren wohler damit.

Meine Freundin hat den GT und ihr gefiel halt der besser.

Ist Geschmackssache :-)
Beides sind auf jeden Fall tolle Wägen.

Lg
Ina

4

Hallo!

Bei uns wurde es der Topline S. Der ausschlaggebende Grund war, dass ich es beim Racer schaffe, im schnelleren Laufen gegen die Bremse zu treten da ich relativ groß bin bzw. lange Beine habe. Solltest du bzw dein Mann auch groß sein, dann unbedingt mal im Laden testen.

Liebe Grüße
Daniela

5

Das war auch der Grund, weshalb wir uns für den Topline S und gegen den Racer entschieden haben. Wir sind beim Racer ständig gegen die Bremse gelatscht und haben dann eine Vollbremsung hingelegt.

6

Mein Erster Hartan war, ein Racer S,ohne Schnee/und Waldwege sehr gut zu fahren.Aber dann hab ich mich für denn Topline entschieden, wegen den Rädern,und unser neuer, wagen fürs 3. KInd is auch ein Topline x.
Hab auch ein Bild in der VK.

Is ja jeden selber überlassen was er sich kauft.#winke

7

Ich habe einen Racer GT, mein Bruder einen Topline.

Der Topleine finde ich etwas einfacher um Kurven der so, aber dafür etwas bolliger. Mein Bruder benutzt den schwenkschieber sehr selten.

Das Kind liegt beim Topline etwas höher als beim Racer, also man muss sich nicht ganz so weit bücken.

Der Racer hat einen sportlicheres Gestell und somit auch sportlichere schiebstange. Finde ihn etwas kleiner beim zusammenklappen, aber viel ist es nicht. Aber etwas leichter.

Die Räder haben bei uns nie etwas verkratzt.

Finde den Racer an sich etwas handlicher wenn man im Aden unterwegs ist weil er eben etwas kleiner und nicht so ausladend beim kuvernfahren ist.

Geh doch in einen Aden und lass dir beide Modelle vorführen und Fahr damit eine runde im lAden. Dann merkst du schon welchen du fahrtechnisch besser findest.