Hoppediz "Hop-tye" ab Geburt geeignet? Erfahrungen?

Huhu #winke

die Frage steht ja schon oben :-)

ich bin auf der Suche nach einer guten Tragehilfe ab Geburt und habe gerade den Hop-tye favorisiert.

könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

LG & Danke
#blume
Lilly 28.Ssw

1

Hallo,

wirklich direkt ab Geburt geeignet sind meines Wissens neben einem Tragetuch nur Fräulein Hübsch MeiTai und Mysol von Girasol.

Gruß Lucccy

2

danke für deine antwort #blume

wo ist der unterschied, außer preislich #schwitz, zu dem hopt-ye? bzw worauf sollte ich achten?

LG
#herzlich

5

Also ich hab zB den Mysol hier zuhause. Und der gefällt mir weil er an mehrern Stellen variabel einzustellen ist und deswegen bei Frischlingen und größeren Kindern genutzt werden kann.
Du kannst die Nackenstütze mit Zugstopper verstellen, Den steg abbinden mit Kordel und für den Hüftgurtl gibt es einen unteren und oberen Tunnel,sodass das Rückenteil länger oder kürzer eingestellt werden kann. Unser Kleiner ist jetzt 15 Monate und wir nutzen ihn immer noch sehr sehr häufig.

3

Nö. Schließe mich der Vorrednerin an. Ich würde auch empfehlen,wenn möglich mit Baby zu testen

4

ok, danke. dann werd ich mich mal nach einer trageberatung umhören :-)

6

Hallo,
schau mal hier gibt es einen ganz ausführlichen Erfahrungsbericht zum Hop Tye:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=111295
Größter Kritikpunkt ist eigentlich das zu lange Rückenteil, d.h. dein Kind kann relativ lange nicht wirklich rausschauen. Da hat der MySol wirklich den Vorteil, dass das Rückenteil auch in der Länger verstellbar ist. Stegbreite und Nackenstützenbreite sind beim Hop Tye anscheinend auch verstellbar.

LG

7

Hallo,

wir haben auch einen Hop-Tye und sind sehr zufrieden. Wir haben unseren Freunden zur Geburt einen Hop-Tye geschenkt und sie tragen damit seit der Geburt der kleinen Maus.

Den MySol haben wir auch getestet (hatten eine Trageberatung) ich mochte ihn aber nicht, die Träger taten mir auf der Schulter weh, da ich zu Verspannungen neige.

Die Träger am Thop-Tye sind breiter und warenf ür mich sehr angenehm.

Der gepostete Erfahrungsbericht ist schon alt, ich glaube, inzwischen sind an dem Hop-Tye ein paar Dinge geändert.

Hier ist ein neuer, sehr ausführlicher Bericht mit Bildern: http://smitis.jimdo.com/testberichte/hop-tye/