Auflage für die Wickelunterlage

Hi zusammen
Habt ihr evtl. einen guten Tipp für mich? Ich habe nun die Wickelunterlage gekauft und möchte das Baby beim Wickeln aber nicht direkt darauf legen. Empfinde ich persönlich als zu kühl und unbequem. Was für ein Tuch benutzt ihr?

1

Entweder ganz normale Moltontücher oder eben Wickelunterlagen..also entweder das:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-moebel-wickeltische-molton-tuecher-jako-o-3-stueck--648773.html?ns_linkname=648773&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=648773&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&zanpid=1745069493933560832&gclid=CMnqguKA7bUCFURf3godACMAtA

Oder eben diese Unterlagen:

http://www.rossmannversand.de/produkt/67113/babydream-wickelunterlage.aspx

Bei den Wickelunterlagen ist auch gut, da diese nicht durchnässen, aber ich finde sie persönlich nicht ähhhhm schick?!?

LG Janine

2

Hallo,
also ich fand es mit moltontüchern zu umständig.Jedesmal wechseln und waschen, wenn mal was daneben geht.Ich habe die einmal Wickelunterlagen von DM, Rossmann usw benutzt.Und so hässlich finde ich die jetzt auch nicht.

3

Hallo,

also du kannst einfach ein Handtuch drauflegen oder dir einen Bezug kaufen / selbst machen, da gibt es ganz hübsche ... zB http://www.mytoys.de/IDEENREICH-Bezug-f%C3%BCr-Wickelauflage-Bella-Wickel-rot-kariert-75-x-85-cm/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.01/2443024 oder schau mal bei http://de.dawanda.com/search?as=0&q=bezug+wickelauflage

LG

4

Handtücher. Gerne 5 x täglich gewechselt, weil sie IMMER dann peiseln, wenn die Windel ab ist. Glaube mir!!!

5

Wir haben damals auch immer nur Handtücher genommen!!!
Ich habe mir 5 Handtücher extra für diesen Zweck in schönen Farben gekauft.
Hat seinen Zweck voll erfüllt und sah auch schön aus!

6

Habe so Überzüge von Sterntaler, die sind perfekt!! 2 Stück zum Wechseln. Alles andere war mir zu fusselig und ist ständig verrutscht.... Active-Baby ;)

7

Ich habe mir einen einfachen Stoffbezug zur Wickelauflage gekauft, also besser gesagt habe ich beides zusammen gekauft (http://baby-online-kaufhaus.de/EASY+BABY+Wickelauflage+Papillon+440-80.htm)
und mache mir jetzt noch extra Frotteauflagen für die Mitte der Wickelauflage - so wie zB hier: http://de.dawanda.com/product/34225469-Wickelunterlage-Wickelauflage
Dafür nehme ich die wasserdichten Molton/Frottee Betteinlagen von Alvi (http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Alvi/Bettzubehoer/ALVI-wasserdichte-Betteinlage-Molton-Frottee-50-x-70-cm.html?force_sid=kroougd0elhhst6onk41v4ikp2), nähe ein schönes farbiges Schrägband drum und befestige das ganze mit Kam Snap Kunststoffdruckknöpfen am Stoffbezug.

Soweit der Plan - die Materialien habe ich jetzt alle und morgen schreite ich zur Tat ;-)

Wenn das so klappt habe ich dann eine wasserdichte kuschelige Unterlage, die ich separat waschen kann und die Dank der Druckknöpfe auch nicht verrutscht. Von diesen Unterlagen will ich mir dann mehrere nähen...

8

Hallo,

ich hab diese hier bestellt, sind schön flauschig, besonders nach dem baden

http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Frotteebezug-f%C3%BCr-Wickelauflage-limone/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.01/2510938

LG
Rory