Kinderwagen Wanne oder Babyschale?

Hallo,

da ich langsam schon an die ganzen zu kaufenen Sachen denke habe ich eine Frage:

Brauche ich einen Kinderwagen mit Wanne, oder kann ich auch einen Adapter zur Nutzung mit der Babyschale benutzen?

Ich denke nur mit Babyschale kann ich direkt aus dem Auto auf den Kinderwagen umsetzen und muss nicht noch die Wanne mitnehmen. Oder braucht man die Wanne auf jeden Fall???

Fragen über Fragen...

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
da du die Schale nicht lange nutzen sollst, wegen dem Rücken, ist eine Wanne unverzichtbar, es sei denn, du verwendest das dann nur zum Einkaufen im Supermarkt z.B. und trägst den Nachwuchs sonst.

Alternativ bietet sich, wenn du es so machen willst, wie du es vor hast, als Autositz der BeSafe IziGo an. Da kann man außerhalb des Autos die Rückenlehne ganz gerade stellen. Ich weiß aber nicht, ob es dafür außer für den Stokke noch für andere Wagen einen Adapter gibt bzw. ob er auf Universaladapter anderer Marken passt.
Lg, carana

3

Sorry, meinte den Izi Sleep, nicht den Izi Go...

4

Nur zur Ergänzung: die besafe Sitze passen auf die Adapter von Maxi Cosi

Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Für kürzere Wege reicht die Babyschale. Für längere Aufenthalte im Wagen, sollte man aber nicht die Babyschale wählen, da die nicht das optimalste für Babys Rücken sind.

Auch zu Hause, sollte man die kleinen nicht permanent in der Wippe oder Babyschale parken.

LG

5

Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube echt das ich mich mit dem Gedanken "neues Auto" anfreunden muss. Ich habe keine Ahnung wie 2 Wannen bei uns reinpassen sollen.

Hat jemand Erfahrungen mit Zwilingen im Volvo V50? Passt da alles rein?

6

Babyschale ist schlecht für den Rücken, deswegen bitte auf jeden Fall zum Spazierengehen einen Wanne kaufen.

7

Zu den Babyschalen wurde schon alles gesagt. Geht am besten in einen Laden und schaut Euch die Zwillingswagen an. Die meisten haben ja gar keine festen Wannen, sondern Stofftragetaschen oder Faltwannen. Die lassen sich gut verstauen. Dann ist nur noch die Frage, ob das Untergestell ins Auto passt. Also wenn sich da nicht für Euren Volvo v50 findet, das wär echt ein Ding. So klein ist das Auto ja nun nicht. Man muss da dann ggf. Überlegen, wo man sein Geld ausgibt. Wir haben uns damals für einen teuren Bugaboo Wagen entschieden, weil der in unser kleines Auto ging. 1000 EUR für einen KiWa war allemal billiger als 10 bis 15 Tsd. EUR für ein neues Auto. So sind wir den Kleinwagen mit Baby noch über 2 Jahre Gefahren bevor wir ein neues Auto gekauft haben. Und das neue Auto hat auch "nur" Golfgröße, aber reicht auch mit 2 Kids erst mal aus.

Probiert es aus #pro

Grüße
Sooza

8

Hi,
nimmst du den KiWa dann nur schnell in der Stadt zum Einkaufen? Dann reicht der Adapter. Willst du allerdings den KiWa täglich nutzen und damit spazieren fahren, dann kommst du um eine Wanne bzw. Tragetasche nicht drum herum.

9

Hi :-),

du brauchst die Wanne AUF JEDEN FALL !!!

Man soll die Babys so wenig wie möglich in der Babyschale transportieren (wirklich nur für Autofahrten), da die Bandscheiben sonst zu dünn bleiben und den Fehler kannst du später nie wieder gut machen!

Mag ja praktisch sein, einfach die Babyschale auf den Kinderwagen zu setzen, aber ich persönlich würde das NIE machen.

Liebe Grüße