Isofix Base Cybex für Golf VI

Hallo,

wir haben die Babyschale Cybex Aton und ich wollte mir eigentlich die Isofix Base dazu gönnen da eher mein 2 Kind ist und somit muss ich dann nicht 2 Kinder anschnallen im Auto. Habe nun aber gelesen, dass die Base im Golf VI nicht besser sitzen würde. Es würde also keinen Unterschied machen, ob ich die Schale mit Base oder ohne nutze. Es sollte doch auch mit Base sicherer sein.

Jemand Erfahrung mit dem Problem?

LG Jenny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu,
also grundsätzlich soll isofix ja sicherer sein als nur das anschnallen. es ist häufig so, dass die babschalen nur nicht mehr so gut sitzen, wenn sie auf der isofixstation drauf sind. (so war es bei unserem römer, denn unsere rückbank ist schräg nach hinten, wie bei fast jedem autp und dadurch stand die babyschale, so das unser sohn hätte "sitzen" müssen. aus diesem grund haben wir die zurückgegeben)
kannst du denn die isofix vom cybex weiter nutzen oder später nicht mehr? denn so günstig sind die dinger ja auch nicht. bei uns hat es sich nicht gelohnt und das anschnallen geht nach ner zeit auch super schnell.
lg bommel

2

Die Base ist nur für den Aton bzw den Aton 2. Also nicht weiter zu benutzen. Also wenn ich den Sitz so einbaue ist er doch mehr in Liegeposition was mir natürlich gut gefällt. Allerdings halt wohl wackeliger als mit Base.

3

Hallo, wir hatten den Aton und die Isofixbase bis vor kurzem im Polo. Da ist die Rückbank auch sehr steil. Der Aton stand etwas steil, aber das war kein großes Problem. Neben der Sicherheit hat mich vor allem der Komfort überzeugt, es geht so viel schneller als ständig an- und abschnallen. Aus diesem Grund haben wir sogar irgendwann für die Großeltern eine zweite Basis gekauft. Bei Interesse könnte ich ich dir sie verkaufen, sie wurde wenig genutzt, da wir nicht so oft zu Besuch waren.

LG
Kate