Wärmelampe wirklich 1m über der Wickelkommode?

Hallo ihr lieben,
meine Zwillinge kommen vorraussichtlich Anfang mai.
Nun habe ich von meiner bekannten einen heizstrahler bekommen.Sie meinte ich bräuchte den unbedingt.nachdem meine hebamme mir das jetzt auch empfohlen hat,dachte ich ok nehm ich.
Nun habe ich aber in der Anleitung gelesen das die 1m über der Wickelkommode hängen sollen????

Ehrlich gesagt komm ich da noch nicht mal an die schnur zum ziehen.
hab jetzt mal bissel gegoogelt und festgestellt das das bei fast allen lampen so ist.
habt ihr das so praktiziert?
Würd mich mal interessieren,find ich grad echt irritierend.

Vielen dank schon mal im vorraus
liebe grüße
simi126 + #baby+#baby 30+0

1

Also unsere ist auch ca 1m überm Wickeltisch.. Die Schnur ist so lang das ich leicht rankomme.. Ist denn bei deiner Lampe überhaupt ne Schnur dran? Wenn ja verlänger die doch mit nem anderen Band, einfach verknüpfen und fertig..

2

ne sehr kurze schnur ist dran.aber das ist eine gute idee.
vielen lieben dank dafür.

3

Also wir haben mit Sicherheit weniger als 1m Abstand, hab jetzt nicht gemessen.

Wir haben die Wärmelampe vor dem Anbringen an der Wand angeschaltet und nach Gefühl die Höhe bestimmt, so dass es unten schön warm aber natürlich nicht zu heiß ankam. Wir hatten bisher nie Probleme damit und an die Schnur komm ich auch gut an obwohl nur kleine 1,65m bin :-)

4

Doch das ist schon korrekt so. Sonst wird's arg heiß darunter. Die Schnur hängt doch aber bestimmt 30 cm runter, so dass selbst 1,50m-Persönchen da ran kommen sollten # kratz

5

Unserer hängt auf ca. 80cm bei 1m dauerte es ewig bis es richtig warm wurde :)

6

Wir haben 1m am Anfang kam es mir auch Mega hoch vor :-)

7

Bei uns sinds 80 cm!

Beide Kinder haben es überlebt und konnten wohlig warm massiert, gewickelt und bekuschelt werden! ;-)

Die Große (2,5) genießt die Wärme heute immer noch nach dem Duschen. Da muss man nur aufpassen, wenn sie auf dem Wickeltisch stehen und das Teil noch an ist!

8

Hey

Ich kann Dir empfehlen die 1 Meter einzuhalten. Meine Maus stellt sich seit neuestem gern mal auf den Wickeltisch und mir wäre es zu gefährlich, wenn das Ding tiefer hängen würde. Da hätte ich Angst das sie den heißen Strahler mal anfasst :-(
Klar man ist immer dabei, aber sicher ist sicher.
Außerdem ist es trotz allem angenehm warm unter dem Heizstrahler.

9

Wenn du gegrillte Babys gut findest, kannst du die Lampe auch tiefer hängen. Aber auch du wirst vermutlich schnell an die Grenzen deiner Schmerzfähigkeit kommen ;-)

Die Schnur zur Betätigung der Lampe kannst du ja notfalls mit einem Stückchen Band verlängern. Aber denk dran, diese Verlängerung nur so lang zu machen, dass nur du dran kommst und nicht irgendwann deine Kleinkinder! Sonst fackelt euch die Hütte ab :-)

Ich würde die Lampe ruhig höher hängen als einen Meter. Hatte sie beim ersten Baby nur etwas über ein Meter vom Wickeltisch weghängen und bin fast verbrutzelt. Beim nächsten Baby habe ich sie einfach an die Decke gehängt, die Entfernung war okay.

LG
cori

10

Meine Hebamme nennt die Teile immer "Babygrill"...

Wir haben keine Wärmelampe. Unser Wickeltisch ist auch sehr tief und wenn das Ding dann noch 1m höher hängen sollte, käme ich auch nicht dran.

Die IDee mit dem Band finde ich gut, aber ich kenne hier niemanden aus der Baby-Bekanntschaft, der wirklich eine Lampe benutzt hat...

LG
Singa