Erfahrungen mit Fabimax Beistellbett

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu dem Fabimax. Die Matratze ist ja relativ dünn und soll sehr atmungsaktiv sein. Jetzt habe ich Bedenken, dass mein Baby am Rücken frieren könnte. Ich bakam schon den Rat, noch ein Schaffell reinzulegen, damit es das Kleine ordentlich warm hat. Dann ist es aber mit der Atmungsaktivität sicherlich passé.
Für das Neugeborene habe ich jetzt so einen Alvi Mäxchen Schlafsack mit Innensack und wollte das Baby da mit einem Schlafanzug reinlegen. Reicht das aus? Unser Baby kommt im März und in unserem Schlafzimmer ist es momentan eher kühl (ca. 18°C), aber wir könnten auch heizen, wenn erforderlich. Eigentlich hört man ja aber immer, dass die Babys kühl schlafen sollen.

Also, wie macht Ihr das mit dem Fabimax? Zusätzliche Decken? Was unter den Rücken bzw. auf die Matratze? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, da ich ja nicht will, dass es zu kalt oder zu heiß für's Baby wird.

Danke für Eure Hilfe!

LG Hilde

1

Hallo Hilde,

Wir haben das fabimax. Ja, die Matratze ist relativ dünn, aber ehrlich gesagt hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, dass das Baby dadurch am rücken frieren könnte.

18 grad im Schlafzimmer ist eine gute Temperatur, sehr viel waermer sollte es gar nicht sein. Meine Maus trägt nachts einen kurzarmbody, Alvi innen - und aussenschlafsack. Ihr reicht das.

Das Baby einer Freundin trägt bei gleicher schlaftemperatur langarmbody, Strumpfhose, Socken, Schlafanzug, innen- und aussenschlafsack. So verschieden sind die kleinen.

Schaffell würde ich keins reinlegen. Man sagt zwar, dass die temperaturausgleichend sind, aber Ich hätte trotzdem Angst, dass es zu warm wird.
wir haben nur ein spannbettlaken über der Matratze.

Liebe Grüße,
Mari

3

Hallo Mari!

Danke für Deine Antwort! Also werde ich dann mal ausprobieren, wie es unserem Baby am besten gefällt. Wenn er nach mir kommt, so ist er auch keine Frostbeule. ;-)

LG Hilde

2

Hallo,

wir haben auch beides, Fabimax und Alvi. Mein kleiner Schatz schläft seit Anfang an im Body, Innen und Außensack bei 16 - 18 Grad. Und er ist in der Früh richtig warm. Hat super warme Füße.
Ich finde die Matratze richtig gut, auch wenns dünn ist. Hab nur ein normales Spannbettuch drauf - und das reicht auch.

Liebe Grüße

4

Hallo!

Danke, dass Du das noch mal bestätigst! Ich habe jetzt auch zwei Spannbettücher geholt und noch eine Moltonunterlage. Mal sehen, wie es dann unserem Schatz so gefällt. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen. :-)

LG Hilde