Welches Kiddy Board

Hallo.

Wir bekommen im April das zweite Kind und sind nun auf der Suche nach einem Kiddy Board für den Kinderwagen damit der große nicht immer nebenher laufen muss.

Was habt ihr für ein Kiddy Board oder welches könnt ihr empfehlen?

Wir haben einen Hartan Racer GT. Passt da jedes Board?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Nina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Nein, es passt nicht jedes Board an jeden Wagen! Wir hatten das Lascal Maxi-Board und das passte hier zumindest an alle Wägen, die wir hatten.

Auf der Lascal Seite ist der Racer Gt nicht aufgeführt, aber Hartan ist an den Stellen, wo das Board dran kommt relativ gleich und so würd ich es durchaus mal probieren, wir sind zB mit dem Quinny Buzz in den nächsten Babymarkt gefahren, dort wurde uns erklärt, das es nicht kompatibel wäre, ein auspacken und probieren zeigte dann aber, das es problemlos klappte!

LG

2

Huhu

Das würde noch auch mal interessieren wir haben nämlich auch den racer gt und im Internet wenn ich google finde ich nichts hilfreiches!

Lg

3

Hallo!

Hartan hat kein vertikales Gestänge, damit fällt zB das von ABC Design weg. Das paßt nicht.

Das Lascal- Maxi haben wir an unserem Topliner S, vom Gestänge ist der dem Racer GT sehr ähnlich. Da man es in der Weite und höhe verstellen kann, würde ich behaupten, Lascal paßt- ich würde mich im Fachmarkt beraten lassen, welche Größe ihr braucht. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Ich bin mit dem Kiddy Board sehr zufrieden, ich hab es gebraucht von einer Urbianerin gekauft und es ist Top. Wir haben es wenig genutzt, da meine schon sehr groß ist und als ich das Board hatte auch die weiten Strecken gelaufen ist. Einkäufe lassen sich so auch gut transportieren . Lascal hat seinen Preis ist aber von Qualität und auch vom rollen her super.

4

Hallo,

wir haben auch den Hartan Racer GT und dazu das Lascal Board Maxi, das passt!

LG mai2011

5

Danke für eure Antworten. Dann werd ich mir das Lascal mal anschauen und gucken wo ich das günstig bekomme.

Liebe Grüße
Nina

6

Ein Kiddy Board ist wohl die überflüssigste Erfindung der Welt. Denn leider fällt es Kindern nicht leichter zu stehen als zu laufen. Heißt: wenn Kinder keine Lust mehr haben zu laufen, dann haben sie meist auch keine Lust, auf dem Kiddy Board zu stehen.

Leider sind Kiddy Boards auch nicht sehr geländegängig. Das heißt, bei langen Spaziergängen durch Wald und Feld ist es eh keine Lösung. Für mich kam es außerdem nie in Frage, weil ich sehr klein bin und immer leicht gebeugt mit lang ausgestreckten Armen hätte gehen müssen, um nicht immer drauf zu treten...

Im April ist euer älteres Kind doch knapp 2 Jahre alt, da kann der schon einiges zu Fuß bewältigen. Mit zwei Jahren könnte er auch schon prima mit dem Laufrad neben dem Kinderwagen herfahren (oft beliebter als auf dem Kiddyboard stehen).

Alternativ würde ich dann wohl eher kurzfristig über einen Geschwisterwagen nachdenken, in dem er bei längeren Strecken auch wirklich sitzen und sich ausruhen kann. Die gibt es ja auch schon sehr günstig in gebrauchtem Zustand.

LG
cori (mit 2 Kindern im 18-mon. Abstand)