Unterschiede Odenwälder Fußsack

Hallo Ihr Lieben,

ich befasse mich momentan (aufgrund verschiedener guter Angebote) mit den Odenwälder Fußsäcken und wollte euch mal zu euren Erfahrungen befragen, bzw. es gibt ja viele verschiedene von Odenwälder und da interessiert mich, welche Unterschiede es da großartig gibt, da sie sich ja im Preis nicht unerheblich unterscheiden.

schonmal vielen Dank.

LG Maria und Prinzessin 23+0

1

Meinst Du die für den Maxi Cosi oder für den Kinderwagen?

Also ich hatte beides. Den Odenwälder Mucki P5 für die Babyschalen. War sehr zufrieden und für den Kiwa den Odenwälder Mucki L. der hatte eine Granulatfüllung und war mit Sympatex, also wasserdicht.
Der kleine Mucki war nicht wasserdicht.

Dann gibt es noch den Odenwälder Lammy, der teuerste, mit der Lammfelleinlage und ebenfalls wasserdicht.

Für den Mucki zahlst Du halt auch mehr, weil er das Bärendesign hat

2

ja also für den KIWA, wir bekommen unsere Maus ja im Juni und ich hatte mir überlegt, gleich schon den großen zu nehmen, also den billi xl und dann einfach umzuklappen, da der ja wahrscheinlich noch etwas groß ist, allerdings laut internet ja auch nur ca. 3 cm. größer als der teddy one 2, macht aber gleich mal einen Preisunterschied von ca. 40 EUR.

3

Aber im Juni brauchst Du noch gar keinen Fußsack, oder meinst Du, dass Du für den Winter dann schon einen vorkaufst?

So wie ich das beurteilen kann, ist der Unterschied vom Preis wirklich beim Design wegen dem Bär wie beim Mucki, ansonsten sind die wirklich gleich. Hast Du schon mal auf der Website von Odenwälder geguckt? Dort sind die unterschiedlichen Modelle abgebildet und Du kannst genau vergleichen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Maria,

also wir haben für unser Maikind den Sammy. Wollte gerne einen den man gut zu ziehen kann (also nicht nur oben, sondern auch insgesamt in der Weite regulieren) und als Füllung wollte ich einen mit Faserkügelchen. Der Billi XL ist zwar ein paar cm länger, zum einen gehe ich aber davon aus, dass er im nächsten Winter Schuhe an hat, so dass wenn es nicht ganz kalt ist, die unten rausschauen und auch eine richtige Jacke, so dass es egal ist wenn er nicht mehr bis zum Hals hoch geht. Außerdem passt der Sammy ganz gut in unsere Kinderwagenwanne und mein Sohn lag auch noch bis vor drei Wochen in der Wanne mit dem Fußsack. Beim Billi XL hätte er dann vermutlich schon früher nicht mehr gepasst, weil der Sack ja auch mit in der Kinderwagenwanne untergebracht werden musst. Muss aber dazu sagen, dass wir beim Kauf des Kinderwagens extra auf ne lange Liegefläche geachtet haben und die meisten gleichaltrigen Babys schon einige Zeit vorher auf den Sportwagen umsteigen mussten.

Die Entscheidung ist nicht einfach. Vielleicht schaust Du einfach von welchem Fußsack Du ein gutes Angebot siehst. Ich bin mit dem Sammy sehr zu frieden.

Übrigens hatten wir noch einen geliehenen kleinen Odenwälder Fußsack fürs MaxiCosi, da war unserer aber als es kalt wurde im Oktober schon zu groß für und wir haben ihn ungenützt zurückgegeben. Nur so als Hinweis, falls Du da vielleicht auch jetzt schon was kaufen wolltest.

lg Judith

6

Hallo Maria,

bei mir in der Nähe ist das Odenwälder Babynest als Geschäft.
War am Samstag dort und habe mich mal etwas beraten lassen.
Dort wurde mir gesagt ich soll auch für den Sommer einen Fußsack kaufen (Haben Termin im Juli).
Es gibt wohl spezielle Fußsäcke welche auch an heißen Tagen geeignet sind.

Ich glaube das war der "Klimo Cool" Fußsack. Den Preis weiß ich leider nicht, da die Verkäuferin dies nur kurz erwähnt hatte.

Hier das entsprechende Prospekt.

http://www.odenwaelder.de/kataloge/katalog_2013-1/

LG