Wieviele Schlafanzüge?

Hi zusammen
Wieviele Schlafanzüge brauche ich für am Anfang und in welcher Grösse? Gruss und Danke für eure Hilfe

1

Ich würde mir lieber einen Schlafsack besorgen. Da brauchst Du nämlich keine Schlafanzüge, sondern Du kannst die Innensäckchen z.B. von Alvi Mäxchen hernehmen.
Ich hatte nie Schlafanzüge für meine Kinder

2

Hallo,

wir kommen bis jetzt mit 2 Schlafanzügen gut zurecht. Kommt aber sicher auf Dein Kind an wie schnell sie schmutzig werden.

Bei der Größe ist es schwierig. Wir haben 50. Bei Schlafanzügen würde ich auch keine zu großen nehmen, sonst wird es mit dem Schlafsack drüber ziemlich eng.

Viele Grüße
holoo und Anna 8 Tage

3

Ich habe 2 schlafanzüge geschnekt bekommen, ansonsten hätte ich garkeine, ich habe sommer & winterschlafsäcke so wie alvi Untersäcke für warme nächte :-)

4

Keinen! :)
Einfach einen Bodie und dann Schlafsack oder Rucksack drüber.

5

Natürlich einen Pucksack und keinen Rucksack. ;)

6

Hallo,

also wir hatten am Anfang keine Schlafanzüge. Fand das erst sinnvoll als wir dann ein richtiges Gute-Nacht-Ritual hatten mit Schlafanzug anziehen usw. die Kleinen können doch in allem schlafen, schlafen ja die ersten Wochen eh ständig (und leider meist eh nicht nachts ;-)). Ich glaube ich habe erst so ab 74 welche gekauft.

LG

7

Also wir haben 5oder 6 stück, uns reichen aber 2-3 Je nachdem ob sie mal wieder etwas spuckt oder nicht. Ich wechsel aber eh nach 2-3 Tagen den Schlafanzug auch we n der noch "sauber" ist.

Meistens ist der eine fertig gewaschen, wenn der andere in der truhe landet:-p

8

Hi

Ich hab 3 Stück in 50/ 56 und 3 in 62/68... alle aber aus Secondhand also Billig...

3 weil ich weiß das meine immer mal neben de Windel gemacht haben..also der Suhl beim AA machen dann rauskam. da is schlafi natürlich schmutzig und muß frischen angezogen werden. Oder es kam mal ein Schwal Milch hoch und da war auch Nass oben...Da wechselt man dann auch.

Grüße

9

2 in 50/56.

Sollten die tatsächlich beide gleichzeitig schmutzig sein schläft ein Kind auch in Pulli und Strampler!

LG
Susanne

10

Juhu,

Zwergi kam mit 48cmzur Welt, hatten Anfangs 3Stück in Gr. 50 da er viel gespuckt hat. 2 in Gr. 56, 1 in Gr. 62 - die Größen hat er recht schnell übersprungen.

.. Und darüber immer seinen Pucksack :)

LG