In welcher SSW Babysachen waschen?

Hallo ihr Lieben,

in welcher SSW habt ihr die Erstlings-Sachen durch die Maschine gejagt? Bin jetzt Ende der 33. SSW und will die Sachen irgendwie auch nicht noch 7 Wochen gewaschen im Schrank liegen lassen...

LG

1

huhu,
ich werde ab dem muschu waschen^^ man weiß ja nie wann die zwerge kommen :-)

2

Wenn Du die Sachen schon da hast was spricht gegen das 7 Wochen im Schrank lassen?

Ich hab nicht viel geholt aber das bischen immer mit der nächsten Wäsche mitgewaschen.

3

Ich habe alles, so wie ich es gekauft habe (gebraucht und neu) sofort nach dem Kauf mit der normalen Wäsche mitgewaschen.

4

Ich habe auch alles bereits gewaschen. Ich räum es ja nicht ungewaschen in den Schrank, um es dann nochmal auszuräumen, zu waschen und wieder einzuräumen ;-)

Lg Lia :-)

5

Ich habe angefangen zu Waschen als wir den Schrank aufgebaut hatten, da war ich 30. SSW. Hatte echt keinen Nerv alles einzuräumen um es dann wieder auszukramen.

Im Schrank liegt es doch geschützt und da passiert doch in 7 Wochen doch nichts dran.

6

Ich hab gestern angefangen zu waschen, bin in der 26. SSW
Bei meiner Tochter hab ich auch um den Dreh rum angefangen.
Spricht m. E. überhaupt nix dagegen.
Und ich hab keine Lust, mir kurz vorm et noch mehr Arbeit zu machen, lieber jetzt :-)
LG

7

Hallo,

habt ihr denn den Schrank / Kommode schon aufgebaut? Wir haben noch nichts aufgebaut, machen wir so um Ostern, da beginnt auch mein MuSchu und dann werde ich auch die Sachen waschen und einräumen, davor bringt es ja nicht viel, jetzt lagert alles noch von unserer Großen in einer Kiste auf dem Dachboden. Ich denke das reicht, aber wie gesagt, ist doch egal, ob es noch ein paar Wochen frisch gewaschen im Schrank liegt, ich ziehe ja auch manches ein paar Wochen nicht an und es liegt dann ne Weile so im Schrank.

LG

8

Ich werde sie jetzt waschen also 6-5 Wochen vor Geburt.

Bettwäsche bzw. Bezüge etc. habe ich bereits gewaschen.
Was spricht dagegen die Sachen jetzt zu waschen? Liegen ja fein säuberlich im Schrank da kann nichts passieren.

lunait