Schon wieder ne frage - windeleimer

Hallo zusammen,

Ich stöber grad so n bisschen im Internet was es sonst noch so alles gibt, was ich für's Baby brauchen könnte #hicks

Wie macht ihr das denn mit den gebrauchten Windeln??? Habt ihr da nen normalen Eimer mit nem Deckel, oder so n extra Windel Eimer??? Wie "funktioniert" der denn genau bzw was ist da anders??? Steig grad irgendwie nicht durch :-)

Lg

1

#winke wir haben nen Eimer ;-) ohne Deckel #hicks .. und wenn mal was Größeres in der Windel ist, kommt das samt Tüchern etc. in Hygiene- oder Kosmetikmülltüten, Knoten rein - fertig. Find ich so am Entspanntesten und ist nicht so teuer.

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich habe diesen hier, und fand den am besten :-)

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Angelcare/Windeleimer-Kassetten/ANGELCARE-Windeleimer-Deluxe-inkl-1-Kassette.html?campaign=funny

3

Wir haben einen "normalen" Mülleimer mit zwei Kammern und einem Deckel. In einer Kammer sammeln wir die gebrauchten Windeln in einem Müllbeutel, in der zweiten Kammer sammeln wir die Schmutzwäsche.

Der Eimer wird fast jeden Tag geleert, stinkt nicht, kostet auch nicht so viel und nimmt kaum Platz ein.

4

Wir hatten immer einen Windeleimer mit "Ploppdeckel" damit man ihn mit einer Hand bedienen kann, so einen:
http://www.baby-walz.de/ROTHO-Windeleimer-646482.html?group=153&pgpkl=ca934c935252a8b4b3c9647182696236

Fand ich praktisch und völlig ausreichend und umweltschonender!

11

Den haben wir auch. Finde ihn sehr gut. Stinkis kommen nochmal in kleine mülltüten und für den Eimer haben wir Mülltüten mit zitrusduft vom DM.

Wird jeden 2.Tag geleert und da stinkt nichts.

LG

5

Wir ham für teures Geld den Diaper champ gekauft... um dann festzustellen, dass es ein normaler Eimer mit Deckel genauso tut. (Wir hatten den Diaper Champ aus Platzgünden im oberen Badezimmer und irgendwann wurde es uns zu blöd, für jede Windel hochzulaufen).

Ich weiß echt nicht, was das Geschisse um die Windeleimer soll. Ich riech da nix.

LG

6

Hallo,

Wir benutzen den Diaper Champ und können ihn nur weiterempfehlen, da er absolut nicht riecht und man keine teueren Nachfüllkassetten kaufen muss ;)

Ein weiterer Vorteil ist, dass man ihn mit einer Hand benutzen kann und so mit der anderen Hand das Baby auf dem Wickeltisch halten kann.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man den Verschluss immer in die gleiche Ausgangsposition bringt, da sich ja sonst wieder der Geruch an der Klappe festsetzen kann.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Zuhause/Pflege-Wickeln/Wickelzubehoer/Diaper-Champ-Windeleimer-Regular-4124-6398-3060.htm?wmn=2003230&ref=24383

LG

7

Ich hab hier zweimal so einen im Gebrauch.

http://www.amazon.de/b%C3%A9b%C3%A9-jou-616140-Windeleimer-perlwei%C3%9F-Aufdruck/dp/B007425CX2/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1361561774&sr=1-1
Allerdings waren die nich so teuer Oo
Die 20l Müllbeutel mit Henkel passen da genau rein und die lassen sich auch super als Putzeimer nutzen^^

Weder bei den Stoffis noch bei den Pampers Müffelt was raus (Besuchergetestet man richt das ja selber nachher garnimmer) wenn der Deckel richtig drauf ist.

8

Ich habe und hatte nie einen Windeleimer. Die Pipi- Windeln kamen so in die Mülltonne und die großen Geschäfte wurden erst in einen Gefrierbeutel mit Verschluss gepackt und dann in den normalen Müll. So stinkt auch nichts:-)

Windeleimer an sich sind zwar nicht teuer, aber die Nachfüllkassetten!!!! 9 Euro für 24 Kacka-Windeln!!! Die wären bei mir innerhalb von 6 Tagen aufgebraucht....viel zu teuer

9

wir haben nen windeleimer von rotho.....glaub 12 euro für normale müllsäcke. der reicht völlig!