KiWa Kombi und Isofix

Guten Morgen :-)
Wir wollen jetzt bald los wegen einem Kiwa schauen. Unser Auto hat Isofix und das wollen wir schon gerne nutzen. Allerdings wollen wir gern einen Komplett-Kiwa, und da habe ich bisher noch keinen gefunden der auch für das Isofix-system geeignet ist. Unsere Preisspanne liegt bei ca 300 euro, auf hundert mehr würde es jetzt aber nicht ankommen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps?
Wäre super :-)
Lg, Katja

1

Kinderwagen und Isofix??

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun. Isofix ist im Auto und Du kannst ggf. ne Base für die Babyschale installieren.
Der Kinderwagen liegt doch im Kofferraum??

2

hab mich vielleicht doof ausgedrückt #hicks
Wir wollen gern ne Kinderwagen-Kombination. Also Wanne, Buggy und Trageschale/Autositz. Und die Trageschale bei den Kiwa die ich bisher gesehen hab, macht man mit nem 3PunktGurt fest, sind aber nicht für Isofix geeignet.

Und da wir eine Kinderwagen Kombi mit Trageschale/Autositz suchen, die auch für Isofix geeignet ist, hab ich mir hier Hilfe erhofft :-)

3

Fürn Maxi Cosi gibts doch ne Halterung für die Schale, die man dann als "KiWa" nutzen kann. Und Maxi Cosi hat Isofix.
Meinst du sowas?

weitere Kommentare laden
5

ich würde die schale definitiv extra kaufen, die in den sets (grade in diesem preissegment) sind mir irgendwie alle nicht sicher genug.

ist aber auch nur mein eindruck. ;-)

8

dann muss ich mal weiter schauen... Könntest du denn nen Wagen ohne schale und ne schale extra empfehlen?

9

Also wir haben Dan Babysafe von Römer und den teutonia Mistral s liegt aber nicht so ganz in deiner Preisvorstellung

Vlg.

weiteren Kommentar laden
10

Wie die anderen ja schon schrieben, passen Preisvorstellung und das, was Du dafür haben möchtest, nicht zusammen.
Wenn Dir die Sicherheit Deines Kindes wichtig ist, dann investiere in Base und Schale neu und kauf einen gebrauchten Markenkinderwagen.
'Wir haben unseren Teutonia Mistral, 4 Jahre altl, top in Schuss, mit div. Zubehör, für sagenhafte 99 Euro auf dem Babybasar gekauft (und konnten ihn sogar nochmal für 35 Euro als "Großelternwagen" an Bekannte weiterverkaufen).

15

Wow, da hast ja echt ein schnäppchen gemacht. Werd mich auch mal weiter umschauen. Hab gedacht so 300,-/ 400,- euro wären schon realistisch, so kann man sich täuschen :-( Aber dafür guck ich ja frühzeitig und wollte eure Meinungen hören :-) Danke dir :-)

11

Ich rate mal was du meinst: Die Babyschale die man auch in einen Kinderwagengestell klippen kann?

Bei uns wars so, wir haben einen Römer/Brittax KiWa Kombi gekauft, also beim KiWa war dabei :Gestell+Babywanne-Aufsatz+Buggy-Aufsatz+Regenschutz+Fußsack
Dazu haben wir gekauft, Römer Babyschale fürs Auto den man auf das KiWa-Gestell aufstecken kann, supieinfach.

Die Babyschale war nicht das allerneueste Modell (war schon letztes Jahr und wir haben damals das Vorjahresmodell gekauft, weil unsere Autos kein Isofix haben, aber alle nachfolgenden Modelle haben sie Möglichkeit in eine Isofix-Basis ins Auto eingesetzt zu werden.

Hab ich deine Frage erkannt und beantwortet?

Übrigens, die Römer Schalen sind super beim ADAC Test getestet worden, sind recht leicht und das Stecksystem und KiWa meiner Meinung nach unschlagbar, total leicht, idiotensicher und wendig (+ erschwinglich).:-D

Bei Teutonia gibts auch die Möglichkeit Maxicosi-Schalen (nicht Römer) einzustecken, aber es kostet locker das Doppelte und die Handhabung ist ein Gefummele.

17

Danke euch allen für eure Meinungen und Tipps. Hab das mit meinem Mann besprochen und wir haben uns jetzt geeinigt den babycruz zu kaufen als KombiKinderwagen und fürs Auto extra in einen guten Sitz mit isofix System Tu investieren. Werden dann wo anders sparen.Sicherheit geht vor :-)