Babybett Roba Dreamworld 2

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten im Juli Zwillinge und schauen uns nach Babybetten um.

Rein optisch spricht uns das Babybett Roba Dreamworld 2 im weiß an.
Es ist zum Juniorbett umbaubar.
Laut Bewertungen ist es mal schlecht & mal top.
Es ist weiß lackiert und laut Kundenbewertungen blättert der Lack ab, wenn die
Baby´s / Kleinkinder daran rumkauen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Babybetten?
Das der Lack abblättert, kann warscheinlich auch bei jedem anderen lackierten Babybett passieren, oder?

Habt ihr Erfahrungen mit dem o.g. Bett, bzw. welches Bett könnt ihr empfehlen.

Liebe Grüße, die Schnetzka

1

Wir haben das Zimmer "roba Emma"
Gut, mit kauendem Baby können wir nicht dienen, aber bisher sind wir sehr zufrieden

2

Hallo,
wir haben seit 20 Monaten das komplette Dreamworld Set.Wir sind absolut zufrieden.Werde dem 2 Baby auch das gleiche Bett kaufen.Was das abblättern angeht, mein Kleiner hatte eine Phase wo er immer richtig doll daran geknabert hat.Klar ist an diesen stellen der Lack ab.Kann mir nicht vorstellen, das andere lackierte Betten nicht abblätten, wenn das Kind richtig mit den Zähnen daran kratzt.Der Lack hat keine Schadstoffe und das Bett hat das GS Siegel und Stiftung Ökotest:Gut.

3

Ich hab das Bett nicht, sieht aber gut aus!

Und was das abknabbern angeht: nicht alle Kinder knabbern! Unser Sohn hat nicht einmal auf seinem (klarackierten) Bett rumgekaut... vllt hat's nicht geschmeckt ;-)

Also: nur wg dem abblätternden Lack (und das kannst du bei allen Betten haben) würde ich nicht davor zurück schrecken.

LG
Singa

4

Hi! Also das Knabbern war bei uns nie ein Problem... allerdings würde ich das Bett aus einem anderen Grund nicht wieder kaufen: an der Stelle wo die Schlupfstäbe befestigt sind ist die Querstrebe oben nicht sehr stabil und bricht sehr schnell! Habe mich beim Bett beziehen etwas drübergelehnt (bin nicht sehr groß), da war's schon passiert. Hätte meiner Meinung nach auch passieren können, wenn sich ein1,5 Jahre altes Kleinkind dranhängt/im Bett rumturnt. Auch wenn das natürlich nicht zum "bestimmungsgemässen Gebrauch" eines Bettes gehört, wüsste ich nicht, wie man ein Kleinkind davon abhalten sollte...
Auch die Verbindungen mit den Schrauben leiern im MDF schnell aus. Wir haben das Bett in allen Positionen benutzt - im Moment als Juniorbett. Das ist ok, aber zum Gitterbett umbauen werden wir es wegen des kaputten teils nicht mehr können...
Nächstes Mal kommt uns nur ein massivholz-Bett ins Haus!