Vorne Babytrage - hinten Rucksack?

Hallo..

habt ihr eine Lösung für das Problemchen?

Wenn ich allein mit Baby unterwegs bin, und ggf. nur die Babytrage (Manduca) nehmen will, wo schnall ich denn den Wickelkram hin? Wollte eigentlich einen Rucksack nehmen.. aber dann hab ich ja doppelt Tragegurte.. und mit Tasche ist es noch umständlicher oder?

1

Hallo!

Ich packe immer die Einkäufe in den Rucksack, wenn ich meine Tochter in der Tragehilfe habe. Wahrscheinlich ist es von der Tragehilfe und den eigenen Präferenzen abhängig, aber mich stört die Doppellage weder auf den Schultern noch direkt auf dem Rücken.

Die Wickelsachen sind für mich überhaupt ein eigenes Thema: Für die Strecken, bei denen die Kleine in der Tragehilfe bleibt und sicher nicht herausgenommen wird, nehme ich schon lange keine Wickelsachen mehr mit. Ich weiß, dass die Windel den Urin hält und Stuhlgang hat mein Mädchen beim Tragen nach den ersten paar Wochen nie mehr gehabt...

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Rucksack probieren - muss ja kein spezieller Wickelrucksack sein. Mit der Zeit wirst Du dann ja sehen, was zu Euch passt.

LG,
id

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Guten Morgen!

Ich hab unsere zweite Tochter zwar im Tragetuch getragen und hatte daher keine richtigen "Gurte", aber das ging auch prima mit Rucksack. Hatte eben einen ganz "normalen" Rucksack mit gepolsterten Trägern, da hat das gut geklappt.
Eine Tasche hatte ich dann mit, wenn ich mit dem Wagen unterwegs war. zum Tragen war mir das zu unbequem.

LG,
littlechick

3

Hallo!

Mit der Manduca und den dicken Gurten könnte es tatsächlich etwas unangenehm werden...

Mit Tragetuch hatte ich allerdings nie ein Problem.

Ich hab anfangs den Rucksack hinten genommen. Es gibt auch "Onbags", da sind die Gurte zum Binden, die kannst du als Rucksack nehmen oder an die Trage/ans Tuch binden, keine ahnung wie genau, hatte nie eine.

Als ich die Kleine dann auf dem Rücken getragen hab, hab ich mir so nen Rentnerferrari zugelegt ;-) Die sind klasse und auch wenn ich jetzt nicht mehr trage, nehm ich ihn immernoch gerne, allerdings vorallem für Trageberatungen, wenn meine Kunden nicht genau wissen, was sie wollen (ich hab so einen riesen Rentnerferrari von Ikea, da passen 4 Tücher, 4 Tragen und die Tragepuppe rein und ich hab immernoch Platz :-D ).

Darf ich dir den Tipp geben, dass die Manduca nicht wirklich für Neugeborene geeignet ist? Wenn nicht, einfach überlesen ;-)

Liebe Grüße!

4

huhu!
das geht trotzdem! ich war so 6 monate lang unterwegs!
lg julia

5

Ok.. Danke an alle! Werde es auf jeden Fall mal mit dem Rucksack probieren.
Ansonsten muss eben der Wagen mit..

Schönen Sonntag!! #blume

Top Diskussionen anzeigen