Wickelkommode = Frage für Freundin

Hallo

meine Freundin möchte sich die Kinderzimmermöbel kaufen.

Nun stellt sie sich die Frage was praktischer ist =

Wickelkommode mit Schubladen

Wickelkommode mit Türen

Wickelkommode mit Fächer die mit Körben ausgestattet werden kann.

Wickelkomme mit allen 3 Kobinationen ?

Welcher Hersteller /Erfahrungen habt ihr gemacht oder ihr zum ersten mal gekauft.

Die Optik steht erst mal an 2 Steller. Wichtig ist ihr die Funktion beim wickeln, was eben handlicher ist.

LG und Danke euch vorab schon mal#winke

1

Also unsere hat oben zwei schubladen und dadrunter zwei regale mit türen davor. In den schubladen hatte ich windeln drin. Zwischen der auflage und der kante war noch etwas platz da standen feuchttücher usw. War also alles schnell griffbereit.

2

Bei uns sind links und rechts 2 Türen mit 2 Fächer dazwischen 2 Schubladen und darüber ein offenes Fach.
M7t Schublade oder Tür, da sieht es immer ordentlich aus auch wenn dahinter das Chaos herrscht. Offene Fächer können von den zweigen etwas früher ausgeräumt werden, aber Schubladen oder Türen folgen bald. Was ich wichtig finde ist, dass die kommende breit ist5, so dass man feuchttucher, neue Klamotten, aber auch mal eine volle windel zwischenlagern kann.langfristig finde ich einen abnehmbaren Aufsatz praktisch, da man die kommode auch nach der wickelzeit noch benutzen kann.

3

hi..
also wir haben diese hier
http://www.welle.com/produkte/baby/hugo.html

ich persönlich finde Schubladen am praktischen...

4

Unsere Wickelkommode hat drei Schubladen auf der einen Seite und eine Tür mit zwei Fächern dahinter auf der anderen Seite.

Ich persönlich finde Schubladen praktischer. Die zieht man mit einer Hand auf uns sieht sofort was drin ist. So hat man immer eine Hand am Kind (grad wenn die Kleinen mobiler werden sehr wichtig!).

Die Fächer hinter der Tür sind nur Lagerraum für Windelkisten usw.

Einen Nachteil haben Schubladen allerdings. Wenn die Schublade offen ist und da ein kleiner Freiluftpinkler auf dem Wickeltisch liegt läuft alles schön da rein #aerger

5

Hallo,

also wir haben ein Wickelregal im Badezimmer stehen. Fliessend Wasser ist echt praktisch, verwende keine Feuchttücher!

http://www.amazon.de/gp/product/B0032AMVXY/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0032AMVXY&linkCode=as2&tag=babyurb-21

In den 2 Fächern habe ich Körbe stehen und ich bringe alles unter (Windeln, Pflegeprodukte, Kleidung, Spucktücher usw.).

Nach Möglichkeit würde ich empfehlen im Bad zu wickeln. Wenn das nicht möglich ist darauf achten das bei der Wickelkommode links und/oder rechts genug Platz ist um zb ne Schüssel Wasser hinzustellen.

Mein kleiner kann sich jetzt seit 1 Woche drehen, leider auch beim Wickeln und ich bin heilfroh alles mit einer Hand nehmen zu können.

lg
nati

Top Diskussionen anzeigen