Slips fürs Wochenbett?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir Slips fürs Wochenbett zu bestellen. Alle sagen immer es sollten "Oma-Schlüpper" sein. Sollte man also ruhig eine Nummer größer als sonst nehmen?
Was meint ihr wieviel Stück? Bei bonprix gibt's gute 10-er Packs. Reicht das?

Vielen Dank für eure Tipps!

1

Hi,

genauso welche hatte ich auch Omaschlüpfer, eine Nummer Größer und ca 10 Stück.

Mehr habe ich zumindest nicht gebraucht. Kommt natürlich darauf an, welche Unterwäsche man sonst so daheim in der Komode hat, aber mit normalen Slips gehts nachher auch. Wenn die Binden dünner werden.

LG

2

Frag mal Deine Hebi, bei uns im KH gibts so Netzschlüpfer wo Du Dir auch welche mit heim nehmen kannst.

VG holoo

3

stimmt, aber wir streben eine ambulante Geburt an:-). Weiß nicht, ob man dann auch Sachen ausm KH mitbekommt...

4

Ich finde die Netzhosen furchtbar ;-) hab mich da sofort rausgeschält, als ich mich bewegen konnte. Fands auch irgendwie so unhygienisch und Bäh.

Wenn du die Großen nicht brauchst, kannst du sie ja immer noch bei E*ay reinsetzen oder verschenken.

Es geht mich zwar nichts an und hat mit dem Thema nichts zu tun. Aber bedenke, dass du bei einer ambulanten Geburt am besten jetzt schon einen Kinderarzt an der Hand hast, der die U2 gegebenfalls auch bei Euch zu hause macht. Und es gibt Test wie zum beispiel das Hörscreening und die Blutentnahme, die erst stattfinden wenn das Kind 36 (?) Stunden alt ist. Nur das du davon nicht nachher überrascht bist.

Viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass es so klappt, wie ihr es Euch vorstellt :-D

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich hatte so Einmal-Silps von dm. Das sind 5 Sück drin.

Ich habe 2 Päckchen gebraucht. Ich fand die echt super. Wenn mal was daneben geht dann ab in den Müll damit.

Danach habe ich meine normalen Panty´s angezogen.

7

Hallo

Hatte einmalslips vom DM. 2x 5er packs, günstig,hygienisch und kein waschen nötig.

Habe sie aber nur kurz gebraucht weil ich kaum wochenfluss hatte (KS mit ausscharbung).

LG

8

Ich hab mir damals auch bei Bonprix so einen 10er Pack normale Unterhosen bestellt in der Größe die gegen ende der ss noch bequem war, also größer als normal ;-)

die waren wunderbar, obwohl ich sogar schon am Tag nach der Geburt heim bin.

Lg

9

Ja die sind super, ich hatte vom Aldi welche 3 stück für 2,99 hab mir 3 packen gekauft...hatte mir zwar auch die Netzschlüpfer mitgenommen aber als ich daheim war und meine Binden (Netto, die dicken erste Extra dann normale)und meine Schlüpfer an hatte hab ich mich wohler und vor allem sicherer gefühlt, es sahs alles besser.

10

Ja hab ich auch bei bonbrix gekauft. Oma-Schlüpfer im 10er Pack und eine Nummer größer :-) Das reicht vollkommen aus denke ich.

11

Im KKH liegen im Bad immer Netzunterhosen und die "Surfbretter" (extragroße Vorlagen).

Pack dir einfach welche ein und zieh die an. Ich habe nach beiden Entbindungen ca. 5-7 Tage welche davon gebraucht und danach hab ich wieder meine normale Unterwäsche anziehen können und normale Binden genutzt.

12

Ich hab mir normale Unterhosen bei C&A gekauft, schön weich aus Biobaumwolle. :-p Am Ende habe ich aber meine normalen Unterhosen angezogen, weil die doch am bequemsten waren. Hauptsache, man kann sie heiß waschen. ;-)

Diesen Netzschlüpfer habe ich auch im Geburtshaus bekommen, fand ich aber nicht gerade bequem.

Top Diskussionen anzeigen