Seat Ibiza und Kinderwagen / Isofix

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin früh dran, aber ich muss in der Schwangerschaft noch einen großen Umzug machen und mein Schatz hat noch einige Prüfungen vor sich.... Informiere mich deshalb früh :-)

Ich fahre einen Seat Ibiza Sport, Baujahr 05/2005. Wir gehen unseren Weg seit 0 Km gemeinsam, deshalb möchte ich ihn noch nicht abgeben. Der Kofferraum ist nicht der größte, aber ist nicht gut zu messen.

Mir gefallen - Hartan Topline S #verliebt und Teutonis Mistral S#pro, ggf. Teutonia BeYou (der passt zur Not).

Weiß jemand ob die irgendwie in den Kofferraum passen? Also ohne die Rückbank
umzuklappen.

Ich habe einen Römer Baby Safe Plus II SHR und überlege ob sich die Isofix-Station lohnt?!

Vielen Dank für eure Hilfe #winke

#ei 11+6

1

Hallo Du,

also ich hab den Hartan Topline S und er passt gerade so in unseren Skoda Kombi. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Babyfachmarkt fahren und das ausprobieren. Dann kannst du die Wagen auch gleich selber testen.

Eine schöne Schwangerschaft noch

LG
Nicole

2

Na das hört sich ja nicht so gut für mich an :-(

Habe heut die Geschaäfte in meiner Umgebung angeschrieben. Machen das alle Fachgeschäfte? Habe schon gehört das sie sich anstellen würden...

Danke, einige Wochen kommen ja noch ;-)

3

Hallo!
Bevor wir uns unsere Familienkutsche angeschafft haben, fuhren wir auch einen Seat Ibiza. Als unsere Tochter dann unterwegs war, haben wir alle möglichen Kinderwagen ausprobiert, unter anderem den Mistral S, der uns gut gefallen hätte, ABER er passt leider nicht in den Kofferraum ohne ihn komplett zu zerlegen, sprich die Räder abzubauen.
Es ist dann ein Emmaljunga Nitro City geworden, der passte genau.
Wegen des Hartan kann ich dir leider nicht weiter helfen, schätze er ist von der Größe aber ähnlich wie der Teutonia.

Der BeYou soll ja doch um einiges kleiner sein, der müsste definitiv passen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ich wünsch dir alles Gute und einen schönen Abend noch.

6

Der Hartan ist leider noch einen Tick größer als der Mistral S :-(

Dann wird es wohl nix.

Den Nitroo City werde ich mir gleich mal anschauen #hicks

Ich hätte gerne einen Schwenkschieber gehabt, den hat weder der BeYou noch der Racer GT. Schade #schmoll

Dir auch noch einen schönen Abend #klee

4

Hallo.

Ich fahr auch den seat ibiza sport und hab den Hartan Race S mit softtragetasche.der passt definitiv rein aber für einkäufe ist dann kein platz mehr.

Lg

7

Einkauf ist nicht so tragisch, haben ja dann nur 1 Kind und im Auto ist woanders Platz #rofl

Dann werde ich mich im Geschäft richtig beraten lassen.

Danke und schönen Abend noch #blume

5

Ich fahre auch einen ibiza aber von 2009 und unser ABC Design turbo S6 passt so rein.

8

Gut zu wissen #aha

Danke :-)

9

Gerne.

Bin auch sehr zufrieden mit dem kiwa.

Mir war auch wichtig das ich keine räder abzumachen brauche oder meine rückbank auszubauen.

also ich hab das auch im fachmarkt einfach ausprobiert. Wenn die das nicht zulassen würde ich in einen anderen laden gehen weil das bringt ja dann nix.

eine schöne SS noch und alles gute!

weiteren Kommentar laden
11

Freunde haben einen Seat Leon und einen Ibiza und die haben den Mistral S gerade mal mit ach und krach in den Leon bekommen.

12

Danke, dann muss ich wohl nochmal neu schauen...
#winke

13

Huhu,
also ich habe einen Seat Ibizia 6j (BJ 2009) und wir haben uns jetzt für den Hartan Topline S entschieden. #verliebt
Waren im Babymarkt (würde mir einen aussuchen, wo der Parkplatz gleich am Geschäft ist, dann könnt ihr auch ausprobieren) und haben den Wagen in mein Auto gepackt. Klar, der passt zusammengeklappt gerade so rein, ich muss einen hinteren Reifen abmachen (da diese aber mit schnell spannern versehen sind- kein Problem.) und mit Sportwagenaufsatz muss auch die Abdeckung raus.

Den Be you haben wir uns auch angeschaut, aber nicht ins Auto gelegt, weil der Hartan uns einfach von Anfang an mehr überzeugt hat und da er schlussendlich passt, nehme ich lieber den vollen Kofferraum in Kauf. ;-)

Ah ja, als Kindersitz haben wir uns für den Maxi Cosi Pebbels mit Familyfix Station entschieden.

Lg Mika mit Bauchzwerg (23. SSW)

14

Echt? Nur ein Rad ab? #freu

Das muss ich dann doch ausprobieren. Weiß nur nicht ob sich zwischen 6L und 6J was am Kofferraum getan hat. Werde hoffentlich einen Laden finden der das macht ;-)

Vielen Dank #hicks#winke

15

Also wir haben uns am woe für einen teutonia be you entschieden. Ich fahre einen Skoda Fabia und da ist auch akut Platzmangel. Der passt aber rein. Deswegen ist es der geworden und weil er so hübsch ist. #verliebt
Family Base und maxi cosi haben wir auch gleich besorgt.

#winke

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

leider passt weder der Hartan Topline S und Teutonis Mistral deinen Kofferraum. Die Zwei sind vom Gestellt einfach zu wuchtig. Klar kannst du die Räder abmontieren, aber das ist ja sowas von aufwendig...

Der Teutonia BeYou passt. Ich habe fast alle Kiwas probiert. :-P

Der Hartan VIP passt wie ne 1.

Eine Isofix lohnt sich sowas von! Einfach "klick" und der Sitz ist fest im Auto! Einfach nur super.

Hast du einen 5-Türer? ,

LG

18

Nein, leider einen 3-Türer #schein

Werde nach BabyOne fahren und ausprobieren. Ich hätte gerne die Wechselachse gehabt #schmoll

Gesslein gefällt mir absolut nicht #aha

19

hallo.ich fahre auch eine ibiza sport bj 8/2005. wir habem auch lange probiert,waren im fachhandel und es ist ein Emmaljunga Cerox geworden.Er passt und hat deinen gewünschten Schwenkschieber.war auch erst skeptisch,weil der Cerox gross ist,aber der Kofferraumdeckel geht zu.Gut,die Hutablage muss raus und sonst darf auch nichts drinnen sein,aber es geht wirklich.
lg Anja

21

Schaue mir den mal an ;-) Danke

20

sehe gerade,du hast auch nen 3 türer.würde dir echt empfehlen,die isofix station dazuzukaufen.bei römer ist es hoffentlich auch so,dass man die schale dann nur draufklicken muss,ohne zu gurten?wir haben das isofix system von Maxi Cosi und auch den ibiza 3 türer.ich bin jedes mal dankbar für die station,denn da hinten reinkrabbeln und anschnallen?neeee danke!ich würde jedes mal fluchen.reicht schon,ein 9 kilo kind mit maxi cosi da reinzuwuchten an dem richtigen platz.
somit,alles gute für euh und den seat.war deiner auch bis jetz eig zuverlässig und fängt jetz mit den macken an?

22

Also ich habe den 1,9 TDi und bis auf die Feuchtigkeit, dadurch öfter kaputte Birnen, war mein Auto immer zuverlässig.

Ah doch, mal hier und da was an der Bremse, aber das hat schon nach 2 Jahren angefangen.

In 5000 Km ist der Zahnriemen fällig. Wird ne teure Sache #aerger

Sonst bereue ich es nicht keinen Golf gekauft zu haben ;-)

24

ja,den 1,9 tdi hab ich auch.beide scheinwerfer vorn undicht, die ganze zeit brennt die Opd lampe und kein autohaus findet den fehler seidn halben jahr...auf den zahnriemen freu ich mich auch schon....grrrr ich werd ihn wahrscheinlich bald verkaufen,weiss ja nie,was noch kommt

Top Diskussionen anzeigen