Kinderwagen mit großer Softtragetasche?

Hallo,

jaaa ich weiss ich bin noch verdammt früh dran aber es interessiert mich zur Zeit halt. ;-)

Ich suche einen Kinderwagen, mit vier großen Luftreifen mit einer "großen" Softtragetasche .. Sinn des ganzen .. meine Tochter hat leider in der Softtragetasche (Kinderwagen war von ABC Desing) nur zwei Monate rein gepasst, da sie sehr schnell gewachsen ist, da sie ein Mai Kind ist, war es im Sommer nicht so ein problem aber das zweite Baby kommt nun Ende September und zwei Monate später haben wir Winter. #schock

Reicht es dann das Baby "nur so" in den Kinderwagen zu legen?? Also natürlich mit Schneeanzug, Fusssack und vielleicht noch eine dicke Babydecke? Da ich ja ein Frühling bzw. Sommer Baby hatte, hab ich so keine ahnung ob es dann reicht??? Deswegen suche ich einen Komi Kinderwagen mit großer Softtragetasche da der Kinderwagen im Keller stehen bleibt und wir in der 4. Etage wohnen.

Dachte so an mindestens 75 oder mehr cm, das was ich bis jetzt alles gestehen hab war von 62 bis 72 cm also nur die Softtragetasche.

Danke für Eure Erfahrung #winke

1

Wir haben uns gebraucht einen Hartan Topline X gekauft. Die Familie die ihn vorher genutzt hat hat die Babys von Anfang an im Fußsack so in den Wagen gelegt weil es mit Tasche zu eng gewesen wäre. Es gibt da ein spezielles Fußteil dazu also Begrenzung. Wir werden dann einfach austesten wie es am besten geht - hoffentlich schon bald :-)

holoo #schwanger 38+4

2

Wir haben den Teutonia Mistral.

Uns sind wichtig: 4 große Räder mit guter Federung, Schwenkschieber und die VarioPlus-Tragetasche. Das ist keine kleine Softe, sondern stabilere zum in den Sportwagenaufsatz stellen.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine Gestelltragetasche zu nutzen, die ist dann noch ein Stück größer.

LG

3

Hi :-),

also unser kleiner Schatz kam im August zur Welt und liegt immer noch bequem in der Softtragetasche von Hartan. Er ist immer gut eingepackt und hat trotzdem noch genügend Platz. In der Softrtragetasche liegt die passende Matratze, dann unser Schatz entweder im Schneeanzug und Fleecedecke oder im Muckisack. Zur Softtragetasche gibts bei Hartan auch noch eine Biofelleinlage, die wir ebenfalls benutzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Tasche zu klein für ein zwei Monate altes Baby werden könnte.

Ich kann dir Hartan auf jeden Fall empfehlen, für dich wäre ja dann der Topline X interessant.

Liebe Grüsse

4

Unser Gesslein M4 hatte eine Tragetasche von etwas über 75cm. Sohn hat über ein halbes Jahr reingepsasst :)

5

Hallo,

warum muss es denn eine Softtasche sein?

Gruß Lucccy

10

Hallo,

weil ich es so praktischer finde, das Baby vom Kinderwagen der in den Keller muss, in der Tragetasche nach oben zu tragen. ;-)

LG

6

Dann nimm doch eine feste Wanne.
Theoretisch reicht es auch, dein Kind auf den Sportwagenaufsatz mit Overall und Fußsack liegt, aber bedenke, dass du es dann schwer nach oben getragen bekommst, wenn es im Kiwa eingeschlafen ist.
Ich kann dir auf jeden Fall berichten, dass die Softtasche von Hartan sehr schmal ist, aber für meine Begriffe in der Länge guter Durchschnitt. Die Kombitasche ist etwas breiter.
LG

7

Hallo,

bin auch grad auf der Suche und hab ähnliche Kriterien wie Du. Gestern ist mir der Gesslein F10 aufgefallen. Luftreifen und eine Tragetasche (ich glaub die C1 wars) mit

83 cm. Was ja riesig ist. Allerdings hab ich den Wagen noch nicht selbst angeschaut- aber der kommt mal in die engere Auswahl.

Hartan war mein 1. Favorit- aber nach Testen, Anschauen usw. find ich ihn mit Softtragetasche recht klein. Mein Baby kommt im Juli und ich möchte, dass es im Winter noch da rein passt, da wir in den Bergen wohnen und wirklich schneereiche, kalte Winter haben.

Vielleicht hab ich dir helfen können, viel Spass noch beim Aussuchen (ich verzweifel bald :) )

LG Frida

8

Guck mal auf daenischer-kinderladen.de

In Dänemark sind die Kinderwagen viel größer. Es gibt auch viel darüber auf youtube.

Gruß
Carmen

9

Also wir haben uns für den teutonia be you entschieden mit der starren Wanne . Also comfortwanne oder so.
Die ist breit und lang. Unser Baby kommt im Juni und wir wollten auch das es im Winter da noch rein passt. Somit wäre das ermöglicht, hoffe ich zumindest. Softtragetasche und vario plus erschienen uns zu schmal.

Lg

Top Diskussionen anzeigen