Babyzimmer kennt das jemand?

Hallo meine lieben,

mein Mann und ich waren jetzt wirklich in jedem Geschäft wo es Kinderzimmer gibt.
-Ohne Erfolg-:-(
Alles was mir gefällt- ist ihm zu teuer:-[
Alles was ihm gefällt- gefällt mir nicht.

Jetzt haben wir nach langem Suchen etwas gefunden was uns beiden gefällt- auch preislich :-) kennt jemand dieses Zimmer?

http://www.mixibaby.de/21-tlg-babyzimmer-felix-mit-3-tuerigem-kl-in-reinem-weiss---sleeping-bear-in-weiss/baby-moebel/a-1006661/

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was sagt Ihr dazu? Matratze würde ich austauschen falls Qualität nicht in Ordnung ist.

Manko: Das Bettchen ist nicht umbaubar...

Lg jenni#winke

1

Ich gebe Dir den Tipp einer Schonmama an mich weiter bezügl. der Wickelkommode: achte darauf, dass dort nicht nur Schubladen oder Schränke dran sind sondern auch ein bis zwei offene Fächer - spätestens, wenn das Kind anfängt sich zu drehen und bewegen bist Du froh, wenn Du sofort reingreifen kannst ohne groß am Schrank rumzufummeln.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - wir haben selbst schon ein wenig geschaut aber auch mein Mann und ich kommen irgendwie nicht auf einen Nenner :))

2

so schlimm ist das nicht.

Ich habe auch nur Schubladen, die sind aber schnell aufgezogen mit einer Hand.
Außerdem liegt das meiste Spielzeug, was ich zur Ablenkung benötige, sowieso AUF der Wickelkommode.

4

Danke dir für deine Antwort... Stimmt da haste recht... Neben der Wickelkommode soll noch ein offenes Regal hinkommen vielleicht wäre das dann eine Alternative? Ansonsten seh ich so langsam schwarz :-(

weitere Kommentare laden
3

Oder noch ein Regal was oben über der Wickelkommode hängt, damit die Sachen dadrauf liegen können und du schnell ran kommst.

Also 700 euro und dann ist das Bett nicht umbaubar ist schon ganz viel. Finde ich jedenfalls.

6

Ja das ist auch wirklich blöd #schmoll aber wie lange benutzt man das Babybettchen ? Ist meine erste ss... Ikea hat ja schöne Jugendbetten;-)

7

Also mein Cousin ist 4 Jahre alt, wird im Juli 5. In dem Sinne würde er das Zimmer und das Bettchen noch benutzen, wenn sie mir nicht alle Möbel geschenkt hätten.

Er passt dort noch locker rein und ist nicht gerade klein für sein Alter. Es hält schon ne Weile. Kann also schon ne Weile genutzt werden. Es sieht auch nicht Babyhaft aus oder wie auch immer :)

8

Und da man für das Kind das Spielzeug offen haben soll, also nicht im Schrank versteckt, haben wir uns noch das Regal gekauft:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20116274/

Dieses liegt, statt, dass es steht und wir haben dort noch drei Körbe rein geschoben. Oben kann man Spielzeug drauf stellen und Bücher in die Fächer packen, damit die Kinder ihr Spielzeug nicht aus den Augen verlieren.

Wenn das Spielzeug im Schrank ist, dann vergessen sie es einfach ;)

9

Ich finde die Schubladen an der Wickelkommode praktisch so hat man auch immer Dinge schnell zur Hand die weiter hinten liegen ohne sich halb in den Schrank begeben zu müssen.

Generell ist das Kinderzimmer nicht so mein Ding. Aber es muss euch ja gefallen :-D

10

Auf dem Bild sieht das Zimmer echt hübsch aus :-)

Was mir aufgefallen ist:
Die Inneneinrichtung des Schranks würde mich stören. 1 Kleiderstange und 1 langes Brett finde ich für die kleinen Babysachen ziemlich unpraktisch.

Lg Lia :-)

11

Hallo!

Muss es denn unbedingt ein komplettes Babyzimmer-Set sein?

Wir haben ein weißes Babybett von Pinolino, dazu eine IKEA-Kommode (haben wir weiß angestrichen und dann ein Brett als Verlängerung dran), über der Wickelkommode ist ein Regalbrett angebracht (auch weiß angestrichen) für die Windeln etc. und als Kleiderschrank haben wir einen Pax in 37 cm tiefe.

Ich finde ein Bett zum umbauen besser, sonst kaufst du spätestens nach 2 Jahren ein neues. Meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt und seit gut 2 Monaten sind die Stäbe draußen. Im Sommer werden wir umziehen und dann wird das Bett als Juniobett wieder augebaut.

LG Ida

13

Hallo, also an sich ist das Zimmer Super schön: Aber: dass das Bett nicht umbaubar ist, ist schôn blöd. Da musst ihr dann in 2 Jahren wieder paar hundert Euro ausgeben, anstatt erst in 5 Jahren. Wickelkommode finde ich prima, Schrank eher unpraktisch a) wegen der Aufteilung und b) ist eher sehr klein: nur 1,89 hoch, 1m breit..das ist Mini für einen 3turer. Und was mich noch stören wurde: ihr zählt ja Matratze, Schlafsack und Co mit. Wäre absolut nicht mein Fall, denn genau bei diesen Produkten kommt es auf die Qualität an..habe eine Matratze von Alvi für 110€ und eben das Alvimäxchen..heißt: obwohl das Zimmer hübsch aussieht, würde ich lieber 500€ mehr ausgeben für umbaubett, größeren Schrank und teurere Matratze. Habe mein Zimmer von Baby Bottosso nahe Köln. Die haben Tiefpreisgarantie und ich habe dort mein Paidi Zimmer für 550€ weniger gekauft als in einem anderen Geschäft. Gruß

14

hallo,

das Zimmer kenne ich direkt nicht, aber ein anderes Manko als die Umbaubarkeit vom Bett ist auch, dass es nicht möglich ist die Stangen rauszunehmen.
Die Wickelkomode finde ich mit 72 cm Tiefe auch ein bisschen schmal. Da musst du dein Kind dann schräg drauflegen.
Wir haben eine mit ca 78cm Tiefe udn unser Großer (25 Monate) liegt da noch gerne drauf (zugegeben er ist nicht der größte ;-)

Wir haben zB das http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4175391
ohne das freistsehende Regal. und sind super glücklich. hätten bei dem preis NIE so eine gute Qualität erwartet (ist auch roba)
Das Bett ist zum "Jugendbett" umbaubar.

Ein Tipp zu dem was meine Vorrednerrinnen angesprochen haben. Man braucht dringend ein offenes Regal neben dem Wickeltisch. Windeln cremes etc muss immer greifbar sein. Wir hatten lange keine Feuchttücher sondern haben ein Schüsselchen mit WAsser stehen gehabt.
super empfehlenswert ist für sowas das schmale Expedit rega von Ikea.
da passen tolle bunte Kisten untenr rein (haben sogar welche, die nicht von ikea sind) und oben außer Kinderreichweite die ganze Kosmetik.

viel spaß noch beim einkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

15

Mich würde folgendes stören:
-der Schrank ist winzig
-das Bett ist nicht umbaubar (hat es Schlupfsprossen?)
-die Wickelkommode: Nimm eine, die so breit ist, dass neben der Auflage auch noch eine Waschschüssel abgestellt werden kann. Wo willst du die sonst lassen? Auf einem Bord drüber? Das kollidiert dann mit einer Wärmelampe, wenn du die möchtest.

Blätter mal hier durch:
http://www.babyone.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BabyOne-BabyOne_de-Site/de_DE/-/EUR/ViewPage-Start?CatalogName=ConsultancyPages&PageCategoryName=babyone-moebel-katalog-2012

Hanna und Marie haben z.B. die Wickelkommode so, wie ich das meine.

LG
Susanne