Wann Babysachen (Kinderwagen) kaufen und wann Kinderzimmer einrichten?

Bin in der SSW 20 und habe noch NICHTS gekauft. Kein einziges Teil #gruebel
Werde dann Ende März beginnen mit dem shoppen. Aber welcher SSW habt ihr begonnen mit dem Baby-shoppen? #huepf

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nach dem Outing in der 21. Woche haben wir angefangen zu shoppen. Jeden Monat ein bisschen was!

2

Also ich habe in der 11. SSW meinen 1. Strampler gekauft. Und dann ging das so nach und nach weiter.
So ca. 23. SSW haben wir dann das Kinderzimmer und den Kinderwagen gekauft.
Ich bin aber froh dass wir mit allem früh genug angefangen haben.
Das muss eigentlich jeder für sich selbst wissen wann man anfängt. Zu lange würde ich es nicht rauszögern, man weiß ja nie wie man sich zum Ende hin noch bewegen kann :-D

3

Hallo!

Ich bin auch in der 20. SSW. Haben bisher auch noch gar nichts gekauft. Allerdings haben wir uns schon mal informiert. Letztes Wochenende waren wir in einem babymarkt und haben uns mal zum Thema Kinderwagen und babyschale informiert. Hatten auch eine echt gute Verkäuferin die sich zeit genommen hat und uns die einzelnen Vorzüge und Nachteile der einzelnen Wagen erklärt hat. Sind jetzt zumindestens schon mal weiter und wissen in etwa was wir uns kaufen werden. Kinderzimmer werden wir gebraucht von Freunden kaufen. :-)

4

#winke

also ich habe ende 7 Monat erst angefangen.
Ich konnte aber auch nicht früher,da ich stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte,so wie in meiner jetzigen SS

Wünsch dir noch alles gute

5

Ich hab bei meiner Tochter so in der 22. SSW zwei Schlafsäcke gekauft, weil wir da wussten, dass es ein Mädchen wird.

In der 24. SSW war das dann für die Katz. #schmoll
Kinderzimmer haben wir trotzdem gekauft, wollten ja weitermachen.

Jetzt bin ich in der 18. SSW und wirklich viel brauchen wir nicht mehr, denk ich.. Ich kauf immer mal was, wenns mir gefällt.. Klamotten & Kinderwagen kriegen wir geliehen. Von daher.. alles entspannt.

Auch wenn das meiner Umwelt manchmal noch zu "zeitig" erscheint. Ich hab ja gesehen, dass es für nix ne Garantie gibt. Ich freu mich einfach JETZT über die Schwangerschaft und das shoppen. Und hoffe natürlich dass es diesmal gut ausgeht.

Viel Spass beim shoppen und alles Gute! #herzlich

6

Hallo,
also ich habe jetzt schon ein kinderwagen und das kinderbett gekauft#huepf
ich kann gar nicht genug bekommen von dem baby shoppen#rofl
dabei bin ich erst in der 15 ssw aber möchte lieber vorher alles zusammen haben also später mich abzu hecheln das man alles zusammen bekommt#rofl

Nächste woche fange ich mit den baby sachen an

Schönen Tag noch #winke #winke #winke

LG

7

Ich bin jetzt in der 18.Ssw und ich hab Sonntag Abend den Kinderwagen bestellt :)
Hab im Internet ein suuuuper Angebot gefunden wo der hartan racer s reduziert war :)
Wir waren bereits vor einigen Wochen im babyladen und Sind alle möglichen kiwas Probe geschoben und der sollte es sein, deswegen hab ich bei dem Angebot sofort zugeschlagen :)
Gestern hab ich mir ein stillkissen gekauft, aber das eigentlich nur weil ich erkältet bin und ich das schön im bett hinters Kissen stopfen kann und so im Sitzen schlafen kann so bekomme ich wenigstens Luft ;)

Ansonsten haben wir nur zwei strampler ;) mein Mann und ich haben uns je einen ausgesucht da hatten wir an dem Tag Sooo Lust zu ;)

Wir haben uns aber schon viel informiert und wissen was wir möchten :-) sobald endlicg die Fenster firma da war und im Kinderzimmer das Fenster eingebaut hat fangen wir auch mit dem renovieren und Möbel shoppen an :)

Bis dahin wissen wir hoffentlich auch was es wird ;) gestern hat sich Krümelchen wieder geziert ;) am 26. Ist dann aber feindiagnostik da hoffe ich auf ein outing !

LG Willow 17+4

8

Wir haben in der 17.SSW angefangen paar Sachen zu kaufen.
Das Zimmer haben wir schon bisschen vorbereitet (Grundmöbel stehen), wird aber erst zum Ende hin fertig gemacht mit allem Schnickschnack, Deko und Drumherum #verliebt

Kinderwagen ist bestellt, hat aber 13 Wochen Lieferzeit (was für uns kein Problem ist - sind ja früh genug dran)

Maxi-Cosi (Pebbles) haben wir sehr günstig in TOP Zustand gebraucht erstanden. War ein Megaschnäppchen - da mussten wir zuschlagen... :-)

Bin in der 19.SSW und vergleiche jetzt momentan überall die Preise für Babykleidung und gucke nach Babybasaren in der Umgebung.
Gekauft wird aber auch erst später... wenn ich mein - es passt jetzt zeitlich...

Ich glaube es gibt keinen Anhaltspunkt für das "WANN"...
Jeder kauft - wie es ihm am liebsten ist und einfach passt. Und ist doch auch gut so, soll ja Freude machen... #winke

LG,
Ina

9

Ich hab erst in der 30. Ssw angefangen so langsam was zu besorgen... :-D

Also Wow, ich glaube ich bin bisher die die am spätesten angefangen hat... ;-)

LG