Geländetauglicher KiWa mit Schwenkschieber?

Hallo Ihr :-)

Meine ersten beiden Kinder habe ich ausschließlich getragen. Für Nr. 3 (kommt im August/September) hätte ich aber gerne wieder einen KiWa, weil wir seit zwei Jahren einen Hund haben und ich minimum zwei Stunden am Tag unterwegs bin. Wir haben hier viele grobe Feldwege, so dass der KiWa große Reifen braucht.

Ich finde den TFK Joggster super, mich stört nur, dass es im Sportwagen nicht möglich ist, dass das Kind zu Mama schaut, das finde ich persönlich einfach wichtig.

Welche Kinderwagen haben das, was ich brauche?

Vielen Dank vorab
corny123

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schwenkschieber im Sinne von das du die Höhe verstellen kannst, von dem Handsteuer?
Oder das du von beiden seiten die Halterung verstellen kannst? Wir haben einen Quinny Freestyle XL!
Der ist noch nicht in Gebrauch, aber kommt noch, der hat große räder, ist gefedert und kann auch für Personen unterschiedlicher Höhe verstellt werden.

3

Ne, Schwenkschieber bedeutet, dass Du den Schieber schwenken kannst ;-) Also die Fahrtrichtung des Kindes zu Dir hin oder von Dir weg ändern kannst.

10

ok, dann würde ich Hartan sagen, da gibt es ja welche

2

Wie wäre es mit einem Emmaljunga?
Ist zwar etwas teurer, aber super robust und bietet alles was du möchtest :-)

4

Mhm - der hat aber keine beweglichen Räder vorne, nervt das nicht?

5

Wenn du mit den Hunden über Stock und Stein willst/ musst, nützen die Schwenkräder nicht immer was.
Es gibt auch Modelle von Emmaljunga mit schwenkbaren Rädern ... nur für den Fall das die Schwenkräder doch nicht das wahre sind, kannst du sie auch gegen eine Achse mit starren großen Rädern tauschen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Dann würde ich sagen, daß evlt. Hartan oder Gesslein was wäre. Keine Ahnung ob von Gesslein einen SChwenkschieber gibt. Aber auf jeden Fall Wechselachsen.

8

Wir haben einen Teutonia Mistral P von 2007
also große Räder & Schwenkschieber

und unser Teutonia muss seit fast 2 Jahren auch tgl. 2-4mal über Feld- und Waldwege, bei Wind und Wetter, der Hunde wegen.. wir sind mehr als zufrieden mit unserer KiWa-Wahl :-p

11

Hallo,
ich hatte so ziemlich die selben Auswahlkriterien wie du und hab mir den Gesslein F6 geholt, der hat den Schwenkschieber und die Vorderachse kannst du wechseln entweder 2 feste Räder oder eben die Beweglichen, ich hatte anfangs immer die festen Räder drauf wenn ich viel auf Feldwegen unterwegs war, hab aber mittlerweile gemerkt das es auch da gut mit den Beweglichen geht. Ich hab den Wagen seit April im Einsatz und bin rundum zufrieden.

12

Hallo,

Hartan Topline S #pro

Den hatten wir damals und würden ihn immer wieder nehmen, mit Kombitasche.

LG
Tanja

13

Huhu

Wir brauchen auch einen fürs Gelände mein Favorit zur Zeit wäre der Maxi Cosi Mura 3 Plus

LG

14

Bei uns kamen diese Wägen in die nähere Auswahl:

Gesslein F6
Hartan Topline S
Hartan Topline X

Wir haben nen großen Gebrauchshund und sind viel draussen auf Feldwegen unterwegs.

Entschieden haben wir uns für den Topline S. Weil er superstabil ist und uns beim Fahren etwas besser gefiel als der Gesslein und weil man, sollten wir sie brauchen die Schwenkräder aufmontieren können.

Zu 90% wird bei uns zwar eh die Crossfelge drauf sein. Aber man hat eben die Möglichkeit zu tauschen. Beim Topline X hat man nur die großen Reifen. Sind ja fast gleich die beiden Wägen.

Lg
Ina

15

Ich muss auch 3 mal täglich raus in die Weinberge mit den Hunden

Habe den hartan Racer gt bestellt