coozer kid for 2 jemand erfahrungen?!

hi meine lieben,

wir haben zur zeit einen peg perego pliko p3 und einen hartan vip xl.
da ich jedoch viel fahrrad fahre möchte ich mir den croozer kid for 2 anschaffen.
wir erwarten im august unser drittes krümelchen.
hat jemand erfahrungen damit und mit der babyhängematte?
mein mann würde kinderwagen nr.10 nicht zustimmen, jedoch sich auf den fahrradanhänger coozer kid for 2 einlassen.
wie fährt er sich als kinderwagenersatz?!
wie ist die federung?

würde mich über ein paar erfahrungen freuen.
da unser preissegment mit babyschale auch nur bis 400euro geht,haben die letzten 3 jahre 4500euro für kinderwägen ausgegeben ,aller art. daher schränken wir uns ein, wir tragen zudem auch viel im tuch ,mit dem ergo und der manduca .

nur wäre für längere strecken, die wir häufiger tätigen,der croozer eine gute alternative.

liebe grüße pia mit felina (bald 3 jahre alt) ,finnja (bald 15 monate alt) und krümelchen in der murmel (12ssw) #herzlich

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

HI

wenn du im Forum mal nach Croozer "suchst" dann würden 189 Diskussionen kommen.

u.a. http://www.urbia.de/forum/9-baby/3553263-croozer-haengematte-zwei-fragen

Croozer hat Null Federung ... Burley hätte eine Elastomer-Federung und Chariot eine Blattfederung ...

Nach dem surfen im www wollte ich einen Burley, nach der Beratung im Fachgeschäft und "in echt" die sache mal zu sehen wurde es ein Chariot

#winke

2

Hallo!

Ich habe mir einen Croozer for 2 gekauft. Er ist okay für kurze Strecken und die neueren (habe einen von 2009) sind wohl auch verbessert worden, weil die Crashtests waren wohl ziemlich schlecht. Federung ist okay, unsere Mäuse haben es geliebt darin zu fahren. Eine Hängematte hat er aber nicht, sondern beim Croozer wird eine Babyschale reingebaut. War ein ziemliches Gefrickel, die da reinzukriegen.

Die Babyhängematten sind beim "Chariot" dabei. Die sind nochmal einiges teurer, aber gebraucht vielleicht erschwinglich. Die sind von der Federung etc. auch nochmal um einiges besser. Aber da ich wusste, dass wir keine Tagestouren damit machen, sondern nur mal hier und da mit dem Rad hinfahren und es mal im Urlaub nutzen, reichte der Croozer. Eine Freundin, die viel Fahrrad fährt und in den Bergen wohnt hat einen Chariot. Sie sind super zufrieden, haben aber auch keinen anderen Kiwa gekauft.

Schau mal noch ein wenig rum. Als Kiwa kann man den Croozer auch gut nehmen. Allerdings ist es schon eine Aufgabe, den irgendwo hochzuziehen. Insgesamt hatte ich mit einer knapp 2-jährigen und einem 1/2-jährigen und dem Croozer ca.25 kg zu ziehen und das ziemliche Hügel hoch war nicht witzig...und unsere Kids sind rank und schlank. :-)

Alles Liebe

Fati (14.SSW mit Krümel Nr.3 :-D )

5

Hallo,

viele, die den Croozer haben, "ersetzen" die fehlende Federung durch nicht 100% aufgepumpte Reifen - funktioniert super. Im Test schneidet der Croozer mittlerweile besser ab, es ging damals hauptsächlich um die Schadstoffe. Wenn man nicht tagtäglich Waldwege fahren möchte, reicht der Croozer völlig aus.

Und doch, es gibt Hängematten für den Croozer, die ebenfalls nochmal die Stöße auffangen.

Lg
chio

3

Was im ersten Beitrag über die Federung geschrieben wurde, stimmt. Es gibt baulich bei Croozer keine, außer der Luftreifen. Was nicht heißt, dass er gänzlich unempfehlenswert ist.

Wir haben einen Burley Zweisitzer und haben am Anfang auch gedacht, dass wir ihr viel als Kinderwagenersatz nutzen würden. Haben wir aber kaum. Der Kontakt zum Kind ist einfach null, die Sitzhöhe sehr tief und unser Sohn hat es gehasst, so zwischen fremder Leute Beinen durchgeschoben zu werden, ohne Mama in Sicht.

Als Fahrradanhänger bestimmt eine sinnvolle Investition, aber wenn ihr den Haufen Geld mit "Wir wollen ihm ja auch anstelle eines Kinderwagens nutzen" rechtfertigen wollt, bin ich mir nicht sicher, ob ihr am Ende wirklich zufrieden seid.

4

danke mädels hatte mich heute auch nochmal umgehört, mich störts das die kinder nicht drin schlafen könnten :(
wir werden wohl den tfk twinner twist duo nehmen oder den twist und den geschwistersitz für unten drunter besorgen

#herzlich

danke euch

6

Also wir haben uns jetzt auch den Croozer gekauft nach Empfehlung eines Freundes der ein großes Fahrradgeschäft hat!

Der Chariot und der Burley haben zwar eine Federung es ist aber eine Blattfederung die ein paar cm hoch ist.
Die Federung ist daher eigentlich sinnlos, da sie bei Beladung mit 2 Kindern schon ausgereizt ist. Da federt so gut wie nix mehr!
Außerdem sind in allen Fahradanhängern die Sitze aus Gewebe und geben nach zudem nehmen die Lufträder an Erschütterungen. Das ist mehr als genug!

Unser Freund hat uns daher zum Croozer geraten.
Er sagt eben wer den Anhänger zum Langlaufen oder Skaten nehmen will muss den Chariot nehmen, da er die Bremse und das Skiset hat.

Wer den Anhänger zum Fahrradfahren, als Buggy oder Jogger haben will (und nicht zu viel Geld übrig hat das er unbedint loswerden will);-) nimmt den Croozer und ist damit bestens gerüstet!

Achso, der Croozer ist eine untermarke von Chariot!!

LG
Franzy