Stilleinlagen- Was ist besser?

Hallo Mädels,

gestern habe ich mein Plüschmond geschenk bekommen, dort lag auch ein Flyer von so MamaPads von Theraline mit drin. Fand das prinzip ja erst mal super, aber habe jetzt schon gelesen das es wohl für die Dauerverwendung doch nicht so super sein soll.

bei meinen ersten Sohn habe ich immer die von Nuk gehabt, aber gerade in der Nacht bin ich immer die ersten drei Monate, extrem ausgelaufen. Und auch am Tag haben die keine drei Stunden gehalten dann waren sie durch.
Die billigen von DM ging garnicht.

Empfehlt ihr lieber Einmalstilleinlagen oder lieber welche aus Seide zum Waschen?

1

Die einzigen die bei mir nie ausgelaufen sind, waren die von Lansinoh.

9

Kann ich nur bestätigen!!!

21

Wo gibts die denn ?

2

Aus Seide und Co. fand ich nicht gut, haben meine Brustwarzen noch mehr gereitzt. Die von Rossmann und DM kann man, meiner Meinung nach, nur zum Abschminken oder zum wischen für den Baby Po verwenden. Als Stilleinlagen gehen die garnicht. Ich bin bis jetzt immer wieder bei den Einlagen von Lansinoh gelandet, auch wenn sie etwas mehr kosten.

Sie sind größer, etwa die selbe wie die NUK-Einlagen, haben zwei Haftstreifen und halten einfach seht viel aus.

Cloti

PS: Die von NUK habe ich auch mal getestet, waren ok.

3

Finde die von DM super!

4

Die einzigen, die bei mir dicht waren, waren die Einlagen von Lansinoh.

5

Hallo,
am besten fand ich die con Chicco.Aber auch die von Lansinoh sind super.Die billigen (DM,NUK, usw) habe ich sehr viel später benutzt, nach ca. 1Jahr.

6

Hi,
ich hatte schon die billigen Eigenmarkten, die Nuk, zum Waschen, aber die Besten waren die Einlagen von Lansinoh. Sind zum Wegwerfen und einzeln verpackt, aber sie halten bombig. Als ich dann endlich auf diese gestoßen bin, da habe ich morgens welche reingemacht und haben den ganzen Tag gehalten, abends habe ich wieder neue reingemacht. Was ich da toll finde ist, dass sie funktionieren wie die Binden, die Feuchtigkeit wird gebunden wahrscheinlich zu einem Gellee wie bei Pampers oder so. Die anderen ist ja nur Watte oder Zellulose, die dann nicht lange halten und sehr schnell kalt werden.

7

Hallo,

ich hatte beides benutzt: waschbare aus Baumwolle zu Hause u nachts da ich das auf der Haut angenehmer fand, und sie eben wiederverwendbar sind. Wenn ich allerdings unterwegs war o Besuch hatte und kein ganz fluffiges Oberteil anhatte, dann die Wegwerfteile, die man so viel weniger unter der Wäsche sieht. Zur Marke kann ich nicht viel sagen, da ich nicht in Dtl lebe, aber mal welche ausprobieren u dann sieht man das ja.

LG, Anna

8

Hallo,
ich hatte die Mama Pads...aber die konnte ich erst hernehmen, als sich das mit der Milch eingependelt hat und dann hab ich sie auch nur kurzzeitig unter engen T-Shirts oder Kleidern gehabt, da man die einfach nicht so gesehen hat, wie die anderen.
Ansonsten war ich für Einweg....hatte die NUK Ultra Dry, alle anderen haben nicht dicht gehalten...

viele Grüße....

10

Hallo,
also ich kann dir die Stilleinlagen von LANSINOH empfehlen. Ich habe meinen Sohn fast ein Jahr gestillt und hatte viel Milch. Hab mich durch sämtliche Sorten probiert und bin bei denen von Lansinoh geblieben. Sie laufen NICHT aus und klumpen nicht. Klar sind sie teurer, aaaber man braucht auch deutlich weniger.

lg saban mit Louis 2,5 J. und Juna im Bauch 34.ssw