Angelcare - Babyfon und Matten

Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombi? Liebäugle mit dem AC 401.
Was haltet ihr generell von diesen Matten? Finde eigentlich nichts negatives daran. Kenn mich aber nicht aus und bin auf eure Meinung gespannt.

Danke schonmal
Lg
Ina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Ina,

wir haben für unsere jüngste Tochter auch das Babyphone von Angelcare mit den Sensor-Matten. Das Ganze ist inzwischen seit ca. drei Monaten im Einsatz und wir sind bisher absolut zufrieden.

Eine "Garantie" hat man im Zweifelsfall natürlich nicht, aber deutlich bessere Chancen, rechtzeitig intervenieren zu können. "Negativ" ist daran keinesfalls etwas, vor allem, weil sowohl das Babyphone als auch die Matten absolut frei sind von elektrischen und magnetischen Feldern- es "strahlt" also nichts.

Wir schlafen damit definitiv ruhiger und haben auch abends/morgens ein besseres Gefühl, wenn unsere Kleine bereits bzw. noch oben schläft und wir selbst noch bzw. bereits wieder wach sind.

Wenn man das Ganze nutzt (und auch, wenn nicht), sollte man allerdings unbedingt wissen, was im "echten" Alarm-Fall zu tun ist und wie man bestmöglich reagiert. Dafür macht ein Erste-Hilfe-am-Kind-Kurs Sinn.

Liebe Grüße,

Kathrin

2

Wir haben das Angelcare mit den Matten und mich läßt es beruhigt schlafen. Meine Schwester hat es mir empfohlen. Sie hat ihre Tochter mal nach dem Mittagsschlaf ganz schlapp und nicht mehr atmend vorgefunden. Durchs hochnehmen hat sie sich berappelt. Im KH fand man keine Ursache und man geht davon aus, daß sie am Kindstod gestorben wäre, wenn meine Schwester sie später geholt hätte. Sie hat sich dann das Angelcare gekauft, nachdem sie nächtelang an ihrem Bett gewacht hat. Ich selbst habe Zwillis in der 21. SSW verloren und hatte schon die ganze Folgeschwangerschaft mit Verlustangst zu kämpfen.Wir haben es dann kurz vor der Geburt meiner Tochter gekauft. Sie hat bis zu ihrem 2. Geburtstag drauf geschlafen und dann hat sie es an einen ihrer Zwillingsbrüder abgetreten und wir haben ein zweites dazu gekauft. Wir sind sehr zufrieden damit. Entscheiden muß es jeder für sich, aber mich läßt es besser schlafen. Fehlalarme haben wir selten. Kommt vor wenn die Mäuse mal so im Bett liegen, daß sie keinen Kontakt zur Matte haben. Meine Tochter lag wohl mal ganz oben quer im Bett oder wenn unsere Jungs zu sehr rumreißen, kommt es wohl mal vor, daß sich die Kabel von den Matten unter der Matratze lösen. Aber wie gesagt, selten. Ich kann es nur empfehlen. Lieben Gruß!

3

Wir haben die Matten, und als Babyphone das nuk Eco Video.
Fühl mich mit den Matten beser!

4

Ich habe den AC, aber ohne Babyphone. Das habe ich von Avent. Ohne AC hätte ich keine ruhige Minute nachts, aber da ist jeder anderst! Ich hatte noch nie nen Fehlalarm!

5

Wir haben nur die Matte weil wir die erst später noch besorgt haben, ich hab nix daran zu bemängeln.

Was aber meiner Meinung nach beachtet werden sollte ist das diese Matten nur wirklich was bringen wenn man weiß wie man im Notfall reagieren muss. In der Anleitung steht das zwar drinn aber einen richtigen Kurs ersetzt das nicht.
Bei uns im Krankenhaus konnten wir kostenlos einen Wiederbelebungskursuch für Baby´s und Kleinkinder machen, kann ich nur empfehlen.

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Hilft mir auf jeden Fall schon weiter mit meiner Entscheidung.

Ein erster-Hilfe-Kurs für Säuglinge/Kleinkinder wird im nächstgrößtem Klinikum regelmäßig angeboten.
Habe sowieso geplant einen zu machen. :-)

Danke

7

Hi,

ich würde dir von dem Kombigerät abraten und Einzelteile nehmen. Bei dem Kombigerät ist die Sensibilitätseinstellung der Matten nur ganz grob möglich. Bei den Matten alleine (also ohne Babyphone) geht das stufenlos. Darum hat man mit dem Kombigerät auch immer wieder mal Fehlalarme, mit den einzelnen Matten nicht (natürlich wenn es korrekt eingestellt ist ;-)).

Abgesehen davon arbeitet das Babyphone sehr umgebungsabhängig und funktioniert somit in einigen Häusern super, in anderen hingegen gar nicht. Bei uns im Haus ist der Empfang schon im Raum unter dem Kinderzimmer dahin.

Matten finde ich super und wollte sie nicht mehr missen (wobei wir sie jetzt nicht mehr brauchen) aber das Babyphone überzeugt mich nicht.

Liebe Grüße
(auch) Ina #winke

8

Hallo Ina,

ich kann es nur empfehlen! Wir hatten es für beide Kinder (5 und 3 Jahre) und ich würde das Angelcare mit Matten immer wieder hernehmen! Es ist sein Geld absolut wert. Wir hatten nie Fehlalarm, wenn dann nur weil ich mein Baby herausgenommen habe, ohne es vorher auszuschalten. Das zeigt einem dann aber auch dass es wirklich funktioniert. Ich bin zwar nicht übertrieben ängstlich, aber zu wissen AC würde Alarm schlagen, tat einfach gut. Ich hatte nicht das Bedürfnis ständig ins Kinderzimmer schauen zu müssen, ob es meinem Kind noch gut geht, es atmet etc. und es dann womöglich dabei aufzuwecken.

Kauf es - es lohnt sich auf alle Fälle!

LG
Strawunzel

9

Hallo,

ich persönlich würde mein Baby nicht auf soetwas legen, genauso wenig wie ich ne Stereoanlage oder ein Handy neben mein Baby legen würde wenn es dort schläft.

Ich verstehe die Angst vieler Mamas aber ich weiß auch, dass man beim plötzlichen Kindstot, gegen was diese Matte ja sein soll, nichts mehr tun kann. Meine Tante ist Hebamme und hat mir erzählt, dass sie eine Mutter hatte die Ihr Kind wärend dem Stillen verloren hat.

Man kann nicht mehr eingreifen und wenn doch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine schwere Behinderung hat sehr groß.

Glaubt doch bitte einfach an euer Baby und an den lieben Gott.

Ich bin ein Mensch der ans Schicksal glaub und ich sag mir immer wenn ein Kerzerl ausgebrannt ist ist es aus.

#winke

LG Nudel

10

Hallo....

also deine Einstellung ist echt ein bißchen krass. Ich denke wenn es Möglichkeiten gibt das Risiko zu verringern, sollte man diese auch wahr nehmen.

Wenn du merkst, dass dein Baby nicht mehr atmen sollte, würdest du doch auch alles möglich unternehmen, dass es nicht stirbt oder schaust du dann nur zu und denkst dir dann: Ok, sollte wohl so sein ???#kratz

Verstehe ich nicht aber das muss ich ja auch nicht.

LG

11

Hallo,

nein ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich würde mein Kind dem Elekro-Smog nicht aussetzen und wenn eine Kind dem plötzlichen Kindstot hat bringt die Matte auch nciht wirklich was also von dem her würde ich mein Kind da nicht drauf legen.

Und klar würde ich alles für meinen baby tun wenn ich es merken sollte

LG Nudel

weitere Kommentare laden