Angelcare - Babyfon und Matten

Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombi? Liebäugle mit dem AC 401.
Was haltet ihr generell von diesen Matten? Finde eigentlich nichts negatives daran. Kenn mich aber nicht aus und bin auf eure Meinung gespannt.

Danke schonmal
Lg
Ina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Ina,

wir haben für unsere jüngste Tochter auch das Babyphone von Angelcare mit den Sensor-Matten. Das Ganze ist inzwischen seit ca. drei Monaten im Einsatz und wir sind bisher absolut zufrieden.

Eine "Garantie" hat man im Zweifelsfall natürlich nicht, aber deutlich bessere Chancen, rechtzeitig intervenieren zu können. "Negativ" ist daran keinesfalls etwas, vor allem, weil sowohl das Babyphone als auch die Matten absolut frei sind von elektrischen und magnetischen Feldern- es "strahlt" also nichts.

Wir schlafen damit definitiv ruhiger und haben auch abends/morgens ein besseres Gefühl, wenn unsere Kleine bereits bzw. noch oben schläft und wir selbst noch bzw. bereits wieder wach sind.

Wenn man das Ganze nutzt (und auch, wenn nicht), sollte man allerdings unbedingt wissen, was im "echten" Alarm-Fall zu tun ist und wie man bestmöglich reagiert. Dafür macht ein Erste-Hilfe-am-Kind-Kurs Sinn.

Liebe Grüße,

Kathrin

2