Frage zu Bodys

Ich wuesste gerne welche Bodys Ihr habt bzw. Kauft, eher diese Wickelbodys oder die normalen Bodys? Langarm oder Kurzarm (unsere Maus soll im März zur Welt kommen)?
Eher No-Name oder achtet Ihr auf Organic Cotton?
Und vor allem wieviele in welcher Größe?
Waere lieb, wenn mir jdm. Tipps geben könnte.

1

Leichter zum An-/ausziehen sind auf jeden Fall Wickelboddies...

12

Kommt drauf an wer das macht. Mein Mann is damit volkommen überfordert^^

16

moin,

ehrlich gesagt, das bin ich auch.Und das wo ich schon 4 Kinder habe. Ich bin mit diesen Dingern nie warm geworden....;-)

LG Saskia

2

Ich finde für dem Anfang (also die erste Gr. je nachdem 50 oder 56) sind Wickelbodies das beste. Ich habe unsere damals bei Vertbaudet gekauft. Ich bin zufrieden gewesen und sie waren dort am günstigsten. Ich würde immer wieder wickelbodies für den Anfang kaufen. Danach finde ich das nicht mehr so gut, weil man eben länger braucht als mit normale Bodies. Nein, auf organic cotton habe ich nicht geachtet und heute auch nicht (Kind fast 2, trägt immer noch täglich bodies). Ich habe als erste Gr. 56 gehabt und das war gut so, Kind ist bereits mit 56 cm auf die Welt gekommen und hat es 1 Monat getragen, die Bodies länger (er ist dünn und heute noch passen ihn die bodies von 1-2 Gr. vor der aktuelle)

4

ich finde es wichtig, dass bodies so wenig farbe wie möglich haben. Je dunkler die Farbe, desto "toxischer" ist es! Also am besten weiss mit wenig/klein aufdruck oder helle farben.

6

ach, ja wie viele? Ich hatte für die erste Gr. ausschließlich Wickelbodies, 7 Stck. und das war gut so. Ich habe eh eine Waschmachine und trockner, von daher brauchte ich nicht mehr. Am Anfang wechselt man so schnell die Sachen! Aber gut, wenn man einen Spuckbaby hat, kann sein, dass man mehr braucht, aber das ist dann schnell nachgekauft. Ich hatte also 7 von alles, 7 Bodies, 7 Strampler, ein paar Jäckchen, ein paar Hosen (mit breiten Bund) und mehrere Söckchen. Das war's. Dazu kamen noch einige Geschenke Sachen (vor allem Strampler und Jäckchen) in Gr. 56 und 62.

3

Ich hatte bei meiner Tochter auch ein paar Wickelbodys - war mir aber zu viel geknöpfe - ich hab sie wenig benutzt. Ich kaufe immer die von C&A. Sind immer fünf oder sogar sieben? für 9 Euro und die sind super. Unsere Kinder haben alle das ganze Jahr nur Kurzarm an. Mir ist das mit Langarm unterm Pullover zu knüdelig. Das sitzt dann alles so schlecht (und kalte Arme haben sie nicht). Ich denke wenn du ein Paket hast in 56 und eins in 62 dann reicht das erstmal. Man wäscht ja doch schnell mal und wenn du einen Trockner hast ist ja alles ruck zuck wieder trocken. Wünsche dir alles gute für deine Restkugelzeit ;-)

5

Anfangs sind die Wickelbodies leichter anzuziehen.

Für ein Märzbaby würde ich eher LA-Bodies kaufen, ca. 4-6 Stück in Größe 56. Auch wenn es schon wärmer ist, können die Kleinen ihre Temperatur ja noch nicht sonderlich gut halten. Wobei es im März ja auch noch ar***kalt sein kann.

Ich kaufe Bodies am liebsten bei C&A oder family.

LG #winke

7

Vielen Dank für Eure Tips.

8

Hallo,

für ein Neugeborenes würde ich im März/April schon noch Bodies mit langem Arm kaufen. Aber auch ein paar mit halbem (also kurzem) Arm (es gibt für den Sommer auch ärmellose).

Organic Cotton macht nur dann Sinn, wenn es auch in die Kleidungsstücke gedruckt ist und nicht nur ein entsprechendes Etikett dran hängt. Und sagt z.B. auch nichts über die Farben aus, die zum Färben verwendet wurden. Lediglich die Baumwolle ist dann "bio", die Farben sind die selben wie bei anderer Kleidung. Wenn Du diesbezüglich auf "Nummer sicher" gehen willst, solltest Du möglichst weiße Bodies nehmen bzw. keine, die "knallbunt" oder eben dunkelblau/lila/o.ä. sind. Wir hatten/haben Bodies querbeet, allerdings kaufen wir keine Kleidung bei Kik, Takko, LIDL u.ä., aber das muss Jeder für sich entscheiden.

Wickelbodies sind in den ersten Wochen/Monaten absolut praktisch. Erstens kein lästiges über den Kopf ziehen, denn das mögen die meisten Minis nicht besonders. Und zweitens kein "Desaster", wenn der Windel-Inhalt mal "ausgelaufen" ist. Vor allem beim Stillen ist das "große Geschäft" meist sehr flüssig- da ist man froh, wenn man den Body nicht über Kopf und Rücken ziehen muss #schwitz ;-)!

Bezüglich der Größe kommt es immer ein wenig auf's Baby und dessen geschätzte Maße an. Wenn Ihr allerdings kein extrem kleines Baby erwartet, würde ich mit Größe 56 beginnen. Gerade bei Einteilern wie eben Bodies ist Größe 50 nämlich meist sehr schnell zu klein bzw. passt erst gar nicht. Je nachdem, ob Ihr einen Wäschetrockner habt oder nicht, solltest Du entsprechend mehr oder weniger kaufen. Mit Trockner würde ich mindestens 6, besser 8 Bodies mit langem Arm kaufen und 2-3 mit kurzem. Letztere sind dann gut, wenn Dein Baby z.B. ein Nicki-Oberteil trägt. Darunter ist Langarm wahrscheinlich zu warm- bei einem dünneren Baumwoll-Shirt macht ein langärmeliger Body jedoch Sinn. Ohne Trockner entsprechend etwas mehr. In Größe 62 kannst Du auch ruhig schon ein paar besorgen, da würde ich aber nicht zu viele kaufen, weil man nicht genau weiß, wie das Wetter im April/Mai sein wird, wenn die passen. Allerdings bekommt man jetzt schon teilweise kaum noch Bodies mit langem Arm, deshalb schadet es sicher nicht, wenn Du 2-3 kaufst und vielleicht nochmal 3-4 mit kurzem Arm. Wenn Größe 62 dann tatsächlich passt, wird sich der Alltag mit Baby bereits so gut eingespielt haben, dass Du problemlos shoppen können wirst. Alternativ gibt's ja auch noch das Internet ;-).

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Liebe Grüße & alles Gute #blume,

Kathrin

9

Ich werde für meinen Zwerg nur Wickelbodys kaufen. Die habe ich beim 1. Kind echt vermisst. Ich fand das über den Kopf ziehen einfach schrecklich.
Mein Baby kommt Ende Juli und ich werde Langarm und Kurzarmbodys kaufen. Jeweils 4 Stück. Ich kaufe nur Bodys von Jako-O. Vorteile: Sie wachsen eine Größe mit (ich hole 50/56) sie haben keine Kratze Etiketten (finde ich sehr angenehm), der Stoff fühlt sich sehr angenehm an, keine einschneidenden Bündchen, kein ausschlabbern nach dem Waschen (habe leider viele gehabt wo es so war) und sie können ohne einlaufen in den Trockner.
Meine Tochter trägt ihre Bodys seit sie 5 Monate alt ist noch immer....mit nun 14 Monaten.
Und sie sehen immer noch top aus.
Also absolute Kaufempfehlung.

Liebe Grüße

10

Ein hoch auf Wickelbodys!!! Suuuuper Erfindung!
Hab viel probiert, Marke und alles.
Am besten sind die zb langarmwickelbodys von h&m gibt's im 2er Pack für 9,95€.
Die haben den besten schnitt, die beste Passform, passen auch immer recht lange.
Fällen sehr gut aus.
Bin sonst nicht h&m begeistert, Aber die wickelbodys sind unschlagbar!!!
http://www.hm.com/de/product/05769?article=05769-E

Die haben auch manchmal kurzarm als wickelbody.
Langarm würde ich nur wickelbodys holen, kurzarm auch viel, aber da geht auch mal normale.

Brauchen wirst du Denk ich beide,also ich zumindest, kurzarm mehr, die hast du ja unter Pullis je nach Temperatur unter Schlafanzug an...

11

Ich fand die Wickelbodys grad am Anfang echt unschlafbar! Hatte viele vom h&m oder ernstings. Klasse finde ich generell die Bodys von Sanetta oder auch die vom H&M!. Würde mir schon 6 Stück rum in 50/56 holen und dann einige 62/68. Die Größeren eher kurzarm.