isofix? was beachten?

guten morgen Mädels.

hab mal ne frage
ich hab ne Römer Baby Safe schale diese helios Edition.

kann ich mir einfach die Base dazu kaufen

passt da alles einfach zusammen und kann es in mein Auto basteln?!

Auto ist isofix geeignet

danke :)

1

Halli hallo wenn du eine Römer Schale hast kannst du dir von Römer die iso fix Base kaufen ! Habe die auch noch von unserem Sohn und bin davon total begeistert geht Super schnell ( einfach nur daraufstellen ) und hält Bombe

Lg

Ps du kannst im Internet gucken ob deine Schale dafür geeignet ist ich gehe aber mal davon auf das du eine neue hast und die können das alle

2

und wo guck ich da :)

4

Sag mir einfach wie deiner heißt dann kann ich die das sagen bzw guck mal unter den Sitz wenn da 2 silberne Stangen quer Langlaufen geht's auch damit wird der nämlich festgemacht

3

Geh doch mit der Schale in ein Geschäft das diese Basis verkauft und probiere es vor Ort aus?! ;-)

#winke

5

Ich hab auch den Helios-Römer und klar paßt er auf die Base. Ist das Isofix-Model mit den zwei Stangen drunter. Sehr zu empfehlen mit Isofix-Base;-) Einfache Handhabung und bombenfest ;-)

6

hallo,
also bevor du das Isofix irgendwo bestellst, würde ich in einen Laden gehen und es im auto ausprobieren. Wir haben das Isofix auch. Im Mazda 2 ist es perfekt, aber im skoda octavia besteht das problem, dass die schale zu steil steht. unser zwerg musst so steil sitzen, dass er die ganze fahrt so geschrien hat, das wir anhalten mussten und das isofix abbauen. dann war ruhe.

Die Beraterin im Fachgeschäft meinte auch, dass man darauf achten soll. Die isofix systeme sind für sehr viele autos zugelassen, aber es ist wohl oft so, dass die schalen dann aber zu steil stehen.

lg jo

7

Falls die schale zu steil steht, kann man ein zusatzteil bekommen, dass man dann unter die Base legt und dann passt das.
ein gutes fachgeschäft sollte einem das dazu anbieten.
wir habens jedenfalls kostenfrei dazu bekommen.